Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Ginter ist leider stehen geblieben, ja. Denke das wird ziemlich eng für ihn. Ich weiß auch nicht mehr, ob der BVB der richtige Verein für ihn ist, um weiter zu kommen.

Was gibt es zu der Leistung von Schürrle schon zu sagen? Absolut lahmer Auftritt. Strahlte null Gefahr über die Außen aus. Versucht e ja nicht mal das 1 gegen 1, oder in ein Laufduell zu gehen. Auch in der Arbeit gegen den Ball ziemlich unauffällig. Da Marco noch ausfällt und Ous gegen Ingolstadt gesperrt ist, wird er aber vllt. gleich wieder eine Chance bekommen.

aber aus allen lagen schiessen statt abzuspielen, das kann er der schürrle

freu mich schon wenn diese flachzange weg ist, weiss nicht was dortmund da geritten hat den zu holen

@oldsnake

ja, seh ich ähnlich

Ist aber nicht gerade schlau gerade gegen direkte Gegner zu rotieren. Am Dienstag spielen wir gegen Lotte und nicht gegen Bayern. Verstehe da tuchel auch nicht

hinterher ist man immer schlauer

vielleicht würde tuchel jetzt etwas anders beginnen, aber imo wars kein schlechtes spiel von uns
und wer weiss, wenn man nicht rotiert hätte und man die müdigkeit der spieler gesehen hätte, hätte auch wieder jeder gemeckert warum tuchel nicht rotiert^^

irgendwas macht man immer falsch

aber aus allen lagen schiessen statt abzuspielen, das kann er der schürrle

freu mich schon wenn diese flachzange weg ist, weiss nicht was dortmund da geritten hat den zu holen

Ich denke man wollte bei Schürrle und auch bei Götze sicher gehen. Weiß ja vorher keiner wie Dembele, Pulisic, Guerreiro und Mor (würde ich viel lieber mal wieder sehen als Schürrle) so machen.

Zudem sind Verletzungen auch immer ein Thema.

Außerdem muss man auch mal sehen, was für Spieler da in die erste Elf rotiert wurden. Ist ja nicht so, dass das irgendwelche Jugendspieler waren. Kann Tuchel ja nicht helfen, wenn z.B. ein Schürrle so ne maue Vorstellung abgibt.

Grottiges Spiel bisher :sorry:

EDIT: Modeste :banderas:

Noch ein EDIT: Horn :(

Zuletzt bearbeitet:
Muss hier nochmal ne kleine Lanze für Weiser brechen. Hab die Dembele Aktion aus anderer Perspektive gesehen und muss mich korrigieren. War doch ne klare Aktion gegen den Mann. Was er draus macht ist viel, zugegeben, aber ne Schwalbe war es keineswegs.

http://imgur.com/a/Iycg4

Zuletzt bearbeitet:
schürrle...
bekommt mal wieder ne Chance von beginn und dann so nen Halbgares spiel

War kein gutes Spiel von ihm, aber der Abgesang findet mal wieder viel zu früh statt. Wie hat man damals über Lewandowski, Mkhitaryan und Co hergezogen, später galten sie dann als unersetzbar.

4 Tore und 4 Torvorlagen in 1.023 Spielminuten ist ja nun alles andere als schlecht...

btw. hat man den Weiser mittlerweile eingefangen oder rotiert der noch immer?

Muss hier nochmal ne kleine Lanze für Weiser brechen. Hab die Dembele Aktion aus anderer Perspektive gesehen und muss mich korrigieren. War doch ne klare Aktion gegen den Mann. Was er draus macht ist viel, zugegeben, aber ne Schwalbe war es keineswegs.

http://imgur.com/a/Iycg4

Ein Kratzer, der Arme, deswegen auf dem Feld sterben? :lol:

Die Reaktion war lächerlich wie gesagt aber ne Diskussion ob gelb rot wegen Schauspielerei angebracht wäre,wie von vielen Fans gefordert, erübrigt sich auch das wirste ja wohl zugeben. Wenn man diese Diskussion führt muss man auch über Rot für Dembele reden.Es ist abgepfiffen und dennoch springt er einem Gegner seitlich ins Bein.Muss man dann so abheben? Nein! Muss man so reingehen wie Dembele? Nein!

Dembele muss sich unbedingt in den Griff bekommen. Er ist so ein begnadeter Kicker, aber seine Theatralik gefällt mir nicht. Er neigt auch dazu aus Fouls mehr zu machen, als sie tatsächlich waren.

Dembele muss sich unbedingt in den Griff bekommen. Er ist so ein begnadeter Kicker, aber seine Theatralik gefällt mir nicht. Er neigt auch dazu aus Fouls mehr zu machen, als sie tatsächlich waren.

Hast recht aber imo sieht es so aus als würde Dembele von Weisers Aktion irritiert und rutscht dann aus bzw. Weiser berüht Dembele oben bevor dieser ausrutscht und dann Weiser trift.

Es war ingesamt eine sehr mehrkwürdige Aktion. Ka warum man den Ball da so aufnimmt und wie ein TW weghaut.

Hast recht aber imo sieht es so aus als würde Dembele von Weisers Aktion irritiert und rutscht dann aus bzw. Weiser berüht Dembele oben bevor dieser ausrutscht und dann Weiser trift.

Es war ingesamt eine sehr mehrkwürdige Aktion. Ka warum man den Ball da so aufnimmt und wie ein TW weghaut.

Mein Beitrag war jetzt nicht mal so auf die Aktion gegen Weiser bezogen. Speziell gegen Benfica hätte er der Mannschaft beinah einen Bärendienst erwiesen. Da muss er sich einfach mehr im Griff haben. Mir ist auch klar, dass er aufgrund seiner Schnelligkeit und Dribbelstärke sehr oft gefoult wird. Aber er macht da auch oft etwas (zu) viel daraus. Ist unnötig und kommt sowohl bei Mitspielern, als auch Gegenspielern nicht gut an. Ich kritisier das oft auch bei anderen Spielern, weil das ja mittlerweile im Profifußball immer mehr wird, also muss ich das auch bei eigenen Spielern kritisieren.

DAS ist die eigentliche Frage....Weiser sollte doch wissen,dass in letzter Zeit solch ein Unsinn gerne nachgespielt wird. Das Ding unnötig wegzuhauen noch dazu in einer Phase in welcher man vielleicht nochmal ein taktisches Foul gebrauchen könnte und das wegen der Gelb vorbelastung dann nicht mehr tun kann, ist schlichtweg Unsinn.

Ohh boy ... das kostet nerven

1:1 .. richtig nettes spiel bis jeztt.

Edit2: Ich habe das gefühl die spieler übernehmen das pfeifen für den Aytekin...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom