Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

@Schalke: Ich vermute, weil Rangnick evtl. bei euch nicht so beliebt ist?

@Rest: Ja der BVB spielt das Spiel mit, ist aber "organisch" gewachsen. Er wurde man erfolgreich und attraktiv, dann kam das Geld. Bei Leipzig und den anderen Investorclubs ist es umgekehrt. Das wird vor allem kritisiert und das darf man auch als KGaA (der BVB ist keine AG, der FCB ist Eine). Dass Dortmund auch immer mit Westfalen "liebäugelte" ist ja auch nicht so neu. Man denke an den Namen "Westfalenstadion", der Tatsache, dass die Spiele gegen Bielefeld auch immer als Westfalenderby bezeichnet werden und man den Dortmundern auch den westfälischen Einschlag anhört.

Bis vor kurzen, glaubte man den alternativen Fakten der Medien, sei es ein rein ostdeutsches Problem.

Was der noch viel stärker kommende Wandel im Bereich des Profifussball wohl in den kommenden Jahren noch alles zutage führen wird, wenn hier nicht gegengesteuert wird - Irgendwie gruselt es einen. Andere Länder kommen sehr viel besser mit so etwas klar - Die Deutschen 'Fans' drehen durch.

Was mit dem Hass gegen Dietmar Hopp und Hoffenheim vor Jahren begann wurde nun durch den BVB und leider auch durch dessen Offizielle auf ein neues Level geführt - Das ist leider Fakt - Fakt ist auch das dies als eine Schande in die BVB Vereinsanalen eingehen wird, da kann man noch so viele Ausreden rauf und runterleiern. Dazu die Offiziellen welche nun mit Dackelblick in die Kamera schauen und sagen, das sie von der Situation überrollt wurden - Also bitte.

Und wer es nicht glaubte: Es gibt sie, die No-Go Areas. Und nicht in irgendwelchen Ghettos, nicht im Osten - Nein mitten im Westen in Dortmund.

Jetzt schalte mal nen Gang runter und überdramatisier das alles mal nicht. Dass aber ein Anhänger eines Vereins, der am Tropf des Investor Kühne hängt, sich mit Hoffenheim und Raba Leipzig solidarisiert, verwundert nicht.

Jetzt schalte mal nen Gang runter und überdramatisier das alles mal nicht. Dass aber ein Anhänger eines Vereins, der am Tropf des Investor Kühne hängt, sich mit Hoffenheim und Raba Leipzig solidarisiert, verwundert nicht.

LOL - Dann nimm gleich Bayer 04 Leverkusen und den VFL Wolfsburg dazu, welche schon sehr viel länger nur aufgrund ihrer 'Besitzer' eine Rolle in der BL spielen. Dieser Trend wird weiter gehen wie in anderen Ligen und Sportarten.

Warum sich jetzt seit geraumer Zeit gerade der BVB, nun sogar mit exzessiver Gewalt gegen Familien gegen diesen nicht verhinderbaren Wandel der Zeit stellt ist unverständlich. Oder ist es das im Grunde gar nicht, wenn man die steten Sticheleien der BVB Führung in Richtung RBL sieht - Früher schoss man in Richtung Hopp/Hoffenheim nun RBL. Ist diese Unart jetzt 'Tradition' beim BVB, auf welche man soviel Wert zu legen scheint.

Nur mit Tradition schießt man aber bekanntlich keine Tore, dann wäre der Liga-Dino HSV Serienmeister ;). Ebenso bezahlt man mit Tradition seine Rechnungen, kauft Spieler damit ein oder baut ein neues Stadium.

Sehr skurril was man die Tage mit BVB Anhängern in den einschlägigen Foren erlebt. Sie werden dort wahrlich immer 'beliebter'

Zuletzt bearbeitet:
Das war nicht der BVB, sondern ein paar Durchgeknallte Typen. Nicht so verallgemeinern bitte, das sollte nicht dein Niveau sein.

Naja, die Fans des HSV, des FCB oder SVW waren es auch nicht - Es waren die angeheizten Anhänger des BVB - Daher steht da BVB.

Man will doch immer eine große Familie sein! Vereinsführung + Mannschaft + Fans!
Das gilt natürlich in allen Vereinen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Fans des HSV, des FCB oder SVW waren es auch nicht - Es waren die angeheizten Anhänger des BVB - Daher steht da BVB.

Der BVB als Bezeichnung impliziert die Mitwirkung des Vereins, seiner Führung und der Mehrheit der Fans. Die distanzieren sich aber davon und hatten da nichts mit zu tun.

Das kann ich daher nicht einfach so stehen lassen.

Bis vor kurzen, glaubte man den alternativen Fakten der Medien, sei es ein rein ostdeutsches Problem.

Was der noch viel stärker kommende Wandel im Bereich des Profifussball wohl in den kommenden Jahren noch alles zutage führen wird, wenn hier nicht gegengesteuert wird - Irgendwie gruselt es einen. Andere Länder kommen sehr viel besser mit so etwas klar - Die Deutschen 'Fans' drehen durch.

Was mit dem Hass gegen Dietmar Hopp und Hoffenheim vor Jahren begann wurde nun durch den BVB und leider auch durch dessen Offizielle auf ein neues Level geführt - Das ist leider Fakt - Fakt ist auch das dies als eine Schande in die BVB Vereinsanalen eingehen wird, da kann man noch so viele Ausreden rauf und runterleiern. Dazu die Offiziellen welche nun mit Dackelblick in die Kamera schauen und sagen, das sie von der Situation überrollt wurden - Also bitte.

Und wer es nicht glaubte: Es gibt sie, die No-Go Areas. Und nicht in irgendwelchen Ghettos, nicht im Osten - Nein mitten im Westen in Dortmund.

Das ist für mich das viel schlimmmere Übel imo. Watzke hat mit seiner Hetze bzgl. Hoffenheim und Red Bull genau solche Dinge in die Wege geleitet und tut nun so als wäre das alles nicht sein Bier. Ich glaube ihm sogar, dass er niemals solch krasse Ereignisse im Hinterkopf hatte, aber wenn die Verantwortlichen eines Vereins derart ablehnend gegenüber Redbull und Hoffenheim sind und daraus auch kein Geheimnis machen, dann wundert es mich wirklich nicht wenn sowas krankes geschieht.

Wir mögen einfach nur die ungeteilte Aufmerksamkeit, die uns an bei den beiden Relegationsspielen entgegenkommt. Wir wussten letztes Jahr gar nicht was wir an den beiden Tagen machen sollen und haben aus reiner langeweile den SpoDi entlassen.

Jetzt erkenne ich den Plan!

Labbadia wurde dann also entlassen, weil er zu erfolgreich war!

Genial! :sorry:

Das ist für mich das viel schlimmmere Übel imo. Watzke hat mit seiner Hetze bzgl. Hoffenheim und Red Bull genau solche Dinge in die Wege geleitet und tut nun so als wäre das alles nicht sein Bier. Ich glaube ihm sogar, dass er niemals solch krasse Ereignisse im Hinterkopf hatte, aber wenn die Verantwortlichen eines Vereins derart ablehnend gegenüber Redbull und Hoffenheim sind und daraus auch kein Geheimnis machen, dann wundert es mich wirklich nicht wenn sowas krankes geschieht.

Ach bitte, nichts von dem was gesagt wurde kann von halbwegs normalen Menschen als Aufruf dazu gewortet werden, Familien anzugreifen.

Lasst jetzt wirklich mal die Kirche im Dorf.

Der BVB als Bezeichnung impliziert die Mitwirkung des Vereins, seiner Führung und der Mehrheit der Fans. Die distanzieren sich aber davon und hatten da nichts mit zu tun.

Das kann ich daher nicht einfach so stehen lassen.

Ja. OFFIZIELL distanzieren sie sich davon... nur um in Kürze den nächsten Müll abzulassen, der dann wieder BVB-Fans zu solchen Dingen aufstachelt.

Schön wenn man Leute hat, die für einen die Drecksarbeit machen. :goodwork:

Ja. OFFIZIELL distanzieren sie sich davon... nur um in Kürze den nächsten Müll abzulassen, der dann wieder BVB-Fans zu solchen Dingen aufstachelt.

Schön wenn man Leute hat, die für einen die Drecksarbeit machen. :goodwork:

Du möchstest damit also implizieren, dass Watzke und Co. und die Mehrheit der BVB-Fans es gut heißen, dass Familien angegriffen werden?

Das ist aber ganz dünnes Eis.

wide__820x461__desktop
'Wer den Fussball liebt hasst RB'

only-a-sith.gif

Zurück
Top Bottom