Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Genau ich Wechsel vereine :rofl3:
Keiner tut so als wäre nur der bvb die Reinheit sondern alle Traditionsvereine und dazu gehört Leipzig nun mal nicht

@lot deswegen sagte ich such einige waren geschmacklos und zu dem anderen Quatsch kann ich nur lachen

Du tust so indem du die Taten verharmlost, "vielleicht geschmacklos", " Sie haben es verdient" merkst du es noch?

Naja, ich glaube die Bvb Fans haben einfach nur scheiß angst, dass sie bald vielleicht nicht mehr die zweite Kraft sind. Und davor haben sie angst und da müssen sie sich halt "wehren" und sie die Methode noch so Asozial.

Ich kaufe es schon vielen ab, dass es um das Prinzip dahinter geht. Das man sich gewisse Sachen verdienen sollte.

Keiner mag das olle Bonzenkind, dass neu in die Klasse kommt und mit Geld nur so um sich schmeißt, obwohl es selber nie was dafür getan hat.

Verstehe da schon den Unmut von vielen Seiten, aber den kannst du auch anders äußern. Auch mit Plakaten .. nur andere Plakate halt. Für mich bringt das Projekt auch viel positives mit sich. Für die Region ist es schön, Familien gehen da ins Stadion und können Mannschaften wie Bayern, Dortmund und Schalke live im Stadion sehen (war Freitag spontan beim HSV und obwohl das Stadion nur mit 45k besetzt war und das Spiel keinen Schönheitspreisgewinnt, ist es immer wieder toll ein Spiel live zu sehen und nicht am Fernseher). Ganz Deutschland kann erstklassigen Fußball bewundern[STRIKE], wenn der Norden jetzt noch nachzieht.[/STRIKE]

Und egal wie viel antipathie man gegen Leipzig haben mag, aus Gründen die vielleicht auch richtig sind, man muss nur an gewissen Punkten auf eine menschliche Ebene zurückkommen.

Darf man sich als Aktiengesellschaft eigentlich über den Kommerzgedanken anderer Vereine auslassen?

Ich kaufe es schon vielen ab, dass es um das Prinzip dahinter geht. Das man sich gewisse Sachen verdienen sollte.

Keiner mag das olle Bonzenkind, dass neu in die Klasse kommt und mit Geld nur so um sich schmeißt, obwohl es selber nie was dafür getan hat.

Verstehe da schon den Unmut von vielen Seiten, aber den kannst du auch anders äußern. Auch mit Plakaten .. nur andere Plakate halt. Für mich bringt das Projekt auch viel positives mit sich. Für die Region ist es schön, Familien gehen da ins Stadion und können Mannschaften wie Bayern, Dortmund und Schalke live im Stadion sehen (war Freitag spontan beim HSV und obwohl das Stadion nur mit 45k besetzt war und das Spiel keinen Schönheitspreisgewinnt, ist es immer wieder toll ein Spiel live zu sehen und nicht am Fernseher). Ganz Deutschland kann erstklassigen Fußball bewundern[STRIKE], wenn der Norden jetzt noch nachzieht.[/STRIKE]

Und egal wie viel antipathie man gegen Leipzig haben mag, aus Gründen die vielleicht auch richtig sind, man muss nur an gewissen Punkten auf eine menschliche Ebene zurückkommen.

Ich bin ehrlich, ich würde sowas begrüßen wenn Köln auch mal gesponsert werden würde, wird jetzt vielen Ultras nicht gefallen, aber sie sind sowieso oft ziemlich unter aller Kanone, daher ist mir ihre Meinung egal. Sollen sie zur Fortuna gehen... Aber Köln mal in der Champions League erleben wäre :aehja:

Zuletzt bearbeitet:
Ein Spiel, in welchem solche Spruchbänder in der Fankurve präsentiert werden, hätte gar nicht angepfiffen werden dürfen. Die im Stadium befindliche Vereinsführung der Heimmannschaft, welche immer gerne mit dem Finger auf andere zeigt hätte hier sofort eingreifen müssen und über den Stadiumsprecher zum einrollen dieser Bänder auffordern müssen. Hätte dies nicht gegriffen hätte man hier anderweitig eingreifen müssen.

Ich denke die Forderungen von Sanktionen gegenüber dem BVB und seinen 'Anhängern', welche immer lauter werden über mehrere Spiele ohne Zuschauer und Auswärtsspiele ohne eigene Fans, sollten hier zum Einsatz kommen um ein deutliches Zeichen an diese Idioten und auch die nicht handelnde Vereinsführungen zu senden. Von Punktabzügen (bis zu 12 Punkte) gegenüber dem BVB halte ich weniger.

Ein Spiel, in welchem solche Spruchbänder in der Fankurve präsentiert werden, hätte gar nicht angepfiffen werden dürfen.

Ja komm is klar

Die im Stadium befindliche Vereinsführung der Heimmannschaft, welche immer gerne mit dem Finger auf andere zeigt hätte hier sofort eingreifen müssen und über den Stadiumsprecher zum einrollen dieser Bänder auffordern müssen. Hätte dies nicht gegriffen hätte man hier anderweitig eingreifen müssen.

Geheimwaffe Stadionsprecher, wann hat das je geholfen? Alternative dann die Süd mit der Polizei stürmen? Die Spruchbänder waren teilweise unter die Gürtellinie (Rangnick) teilweise aber auch ok, aber keine Gefahr für jemand. Eine Gefahr wird es, wenn man den Block stürmt.

Ich denke die Forderungen von Sanktionen gegenüber dem BVB und seinen 'Anhängern', welche immer lauter werden über mehrere Spiele ohne Zuschauer und Auswärtsspiele ohne eigene Fans, sollten hier zum Einsatz kommen um ein deutliches Zeichen an diese Idioten und auch die nicht handelnde Vereinsführungen zu senden. Von Punktabzügen (bis zu 12 Punkte) gegenüber dem BVB halte ich weniger.

Am besten noch Zwangsabstieg. Was hat Bayern damals eigentlich bekommen als deren "Fans" ähnliches auf Schalke gemacht haben?

Will damit nicht das Verhalten unserer "Fans" gutheißen. Aber was soll ein Verein auch außerhalb des Stadions groß machen?

Ich frage mich warum das Spiel nicht als Hochsicherheitsspiel eingestuft wurde. Das hätten ich dir schon vor der Saison sagen können.

Ein Spiel, in welchem solche Spruchbänder in der Fankurve präsentiert werden, hätte gar nicht angepfiffen werden dürfen. Die im Stadium befindliche Vereinsführung der Heimmannschaft, welche immer gerne mit dem Finger auf andere zeigt hätte hier sofort eingreifen müssen und über den Stadiumsprecher zum einrollen dieser Bänder auffordern müssen. Hätte dies nicht gegriffen hätte man hier anderweitig eingreifen müssen.

Ein Spiel nicht Anpfeiffen weil die Sprüche nicht gefallen, wird ja immer besser hier :rofl3:

Nach deiner Logik hätten wir mindestens ein Spiel am Spieltag nicht Anpfeiffen dürfen :lol:

Nur blöd das der Burnout ralle Spruch nicht neu ist nur wurde deswegen nicht so ein Theater gemacht, da sieht man wie Red Bull versucht da Stimmung zu machen damit die in Zukunft keiner kritisiert. Haben die eigentlich schon in Gelsenkirchen gespielt? :lol:

Ob neu oder nicht, auf das Plakat hätte ich gut verzichten können.

neben einigen anderen, wo Fremdschämen angesagt war.

Bei aller Liebe. Das sind keine Fans, Ultras oder sonst was, das sind Arschlöcher!

wide__820x461__desktop

Das ist jetzt aber kein Problem nur in Dortmund, die gleichen Idioten gibts leider in jedem Stadion.

Bei aller Liebe. Das sind keine Fans, Ultras oder sonst was, das sind Arschlöcher!

wide__820x461__desktop

Das ist jetzt aber kein Problem nur in Dortmund, die gleichen Idioten gibts leider in jedem Stadion.

Dein letztes Argument zählt aber nur bei fand, die angeblich einen guten Ruf haben! Bei Frankfurt sind ja alle arschlöcher!

Wobei ich das geil finde, besonders wenn man sich den Ruhrpott mal so ansieht :v:

Aber sonst gebe ich dir recht!

Nur blöd das der Burnout ralle Spruch nicht neu ist nur wurde deswegen nicht so ein Theater gemacht, da sieht man wie Red Bull versucht da Stimmung zu machen damit die in Zukunft keiner kritisiert. Haben die eigentlich schon in Gelsenkirchen gespielt? :lol:

Glaubst du den Mist eigentlich den du schreibst?
Und was hat Schalke damit zutun?
Von denen gab es auch nie Morddrohungen gegen Hopp usw.
Die Dortmund sind was dieses asoziale Verhalten angeht in der Buli an der Spitze.

Ich hoffe der Verein greift da endlich mal durch.

wide__820x461__desktop

Die ganze Ironie an der Sache ist doch das diese "Fans" Fans einer Aktiengesellschaft sind.
Die sollen mal alle darauf klarkommen das es im Fußball mittlerweile nur noch um eine Sache geht und das ist das Geld.

Der BVB vermarktet sich mittlerweile sogar als Westpfalen Verein und nicht mehr als Ruhrgebiets Club, da der Pott ein schlechtes Image hat.

Naja, ein Bundesliga Verein ist eigentlich eine Firma.
Redbull hat sich einfach nur in den Markt eingekauft.

Bis vor kurzen, glaubte man den alternativen Fakten der Medien, sei es ein rein ostdeutsches Problem.

Was der noch viel stärker kommende Wandel im Bereich des Profifussball wohl in den kommenden Jahren noch alles zutage führen wird, wenn hier nicht gegengesteuert wird - Irgendwie gruselt es einen. Andere Länder kommen sehr viel besser mit so etwas klar - Die Deutschen 'Fans' drehen durch.

Was mit dem Hass gegen Dietmar Hopp und Hoffenheim vor Jahren begann wurde nun durch den BVB und leider auch durch dessen Offizielle auf ein neues Level geführt - Das ist leider Fakt - Fakt ist auch das dies als eine Schande in die BVB Vereinsanalen eingehen wird, da kann man noch so viele Ausreden rauf und runterleiern. Dazu die Offiziellen welche nun mit Dackelblick in die Kamera schauen und sagen, das sie von der Situation überrollt wurden - Also bitte.

Und wer es nicht glaubte: Es gibt sie, die No-Go Areas. Und nicht in irgendwelchen Ghettos, nicht im Osten - Nein mitten im Westen in Dortmund.

Zurück
Top Bottom