Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Die Szene von Langkamp hat mir gestern mal wieder gezeigt, was ich am Profifußball mittlerweile unerträglich finde. Will da Langkamp auch nicht als alleinigen Übeltäter hinstellen, aber das war ein Paradebeispiel. Auch beim BVB gibt/gab es Spieler, die bei jedem Kontakt zu übertriebener Theatralik neigen. Mir geht das mittlerweile im Fußball schon so auf die Nerven, dass mir der Spaß beim zuschauen abhanden geht. Hinzu kommt dann noch ständiges Lamentieren, Motzen, Zeit schinden etc. pp.
Das gibt es auch in anderen Sportarten, aber mMn. nicht in dieser Extreme und Lächerlichkeit wie im Profifußball.

Die Szene von Langkamp hat mir gestern mal wieder gezeigt, was ich am Profifußball mittlerweile unerträglich finde. Will da Langkamp auch nicht als alleinigen Übeltäter hinstellen, aber das war ein Paradebeispiel. Auch beim BVB gibt/gab es Spieler, die bei jedem Kontakt zu übertriebener Theatralik neigen. Mir geht das mittlerweile im Fußball schon so auf die Nerven, dass mir der Spaß beim zuschauen abhanden geht. Hinzu kommt dann noch ständiges Lamentieren, Motzen, Zeit schinden etc. pp.
Das gibt es auch in anderen Sportarten, aber mMn. nicht in dieser Extreme und Lächerlichkeit wie im Profifußball.

Wir brauchen einfach viel mehr Videounterstützung für den Scheidsrichter. Wenn die Spieler wüssten, dass so peinliche Szenen sofort im Stadion auf Großleinwand zu sehen sind, der Scheidsrichter diese Szenen verwenden darf (nicht von der Stadionleinwand, sondern die Info käm dann halt vom Videoschiri per Headset), dann würden viele das denke ich direkt sein lassen.

Live im Augenblick kann der Schiri Schauspielerei oft nicht erkennen. Die 20 Sekunden mehr kann ein Schiri sich auch locker nehmen um die Info zu erfragen während jemand gerade am Boden rumrollt und sich wahrscheinlich auch am besten noch behandeln lässt. Gemecker und Beschwerden werden auch irgendwann albern, wenn der Schiri die Wahrheit 10 Sekunden später eh kennt und dementsprechend entscheiden kann.

Deswegen schau ich kaum noch Fußball!

Mit Sport hat das nicht mehr viel zu tun.
Ich finde eine gesunde Härte gehört in den Fußball, aber mittlerweile bestehen gefühlt 2/3 der Liga nur noch aus schauspielernden Jammerlappen.

Das was Ribéry immer abzieht finde ich zwar auch extrem ekelhaft oder viel schlimmer sind diese ganze Schauspieler, die beim kleinsten Körperkontakt starke Schmerzen haben oder sofort umfallen.
Dabei sollten Profisportler doch etwas abgehärtet sein.

er wurde ja auch richtigerweise bestraft.

Ribery tatscht müller ins gesicht = gelb.

wie ich auch schon sagte: ins gesicht fassen sollte wie anspucken generell mit rot bestraft werden, egal wie hart.
Ja, was jetzt? Gelb oder Rot? Entscheide dich bitte mal.

Wie ich schon sagte?! Nie verteidigt?! Haha, der war gut! Glaubst du ich hätte die ewige Diskussion bezüglich Rot geben für ins Gesicht fassen vergessen? Wie du da vehement dagegen gewehrt hast und wir dir die Regeln an den Kopf geschmissen haben?

Und dann kommst du mit so einer Aussage? Ne du, du kannst ja gerne deine Doppelmoral pflegen, habe nichts dagegen, nur wunder dich nicht wenn dir der Wind entgegen kommt.

Dembele hat's ja auch gleich nachgemacht, bißchen auf die Schulter getreten und schwupps,
Gesicht gehalten und wie angeschossen auf dem Boden gewälzt!!!

Sowas kann doch auch mal vom Verein kommen, klare Ansage an die Spieler.
Hier wird sowas nicht gemacht und falls doch, wird das hinterher deutlich in alle Kameras gesagt
und Spieler offiziell ne Geldstrafe oder sinnvolleres abgestraft.
Wäre doch schön, wenn ein Verein der Vorreiter wäre und da tatsächlich nix mehr in die Richtung passiert.

Auch beim BVB gibt/gab es Spieler, die bei jedem Kontakt zu übertriebener Theatralik neigen. Mir geht das mittlerweile im Fußball schon so auf die Nerven, dass mir der Spaß beim zuschauen abhanden geht. Hinzu kommt dann noch ständiges Lamentieren, Motzen, Zeit schinden etc. pp.
Danke!

Wir brauchen einfach viel mehr Videounterstützung für den Scheidsrichter. Wenn die Spieler wüssten, dass so peinliche Szenen sofort im Stadion auf Großleinwand zu sehen sind, der Scheidsrichter diese Szenen verwenden darf (nicht von der Stadionleinwand, sondern die Info käm dann halt vom Videoschiri per Headset), dann würden viele das denke ich direkt sein lassen.

Live im Augenblick kann der Schiri Schauspielerei oft nicht erkennen. Die 20 Sekunden mehr kann ein Schiri sich auch locker nehmen um die Info zu erfragen während jemand gerade am Boden rumrollt und sich wahrscheinlich auch am besten noch behandeln lässt. Gemecker und Beschwerden werden auch irgendwann albern, wenn der Schiri die Wahrheit 10 Sekunden später eh kennt und dementsprechend entscheiden kann.
Desweiteren sollte man den Fokus mehr auf die Schiriausbildung auslegen. Europa hat an sich genug überdurchschnittliche Schiris (auch wenn es hier und da ein paar Gurken gibt), aber ausserhalb Europas kann man das fast vergessen. In dem Bereich sollte man was machen.

Und was mich noch stört sind diverse Kameraperspektiven im TV. Wir leben in einem Zeitalter bei der es 360°-Kameraperspektiven gibt. Dass die Medien jedoch uns immer noch mit Abseitsentscheidungen oder gar Torentscheidungen aus einem ziemlich beschissenen Winkel präsentieren, kann ja nicht deren ernst sein.

Da lobe ich mir ein wenig die englische Liga. Die Fans reagieren sofort auf sowas. AUch wenn die Liga mit viel Geld und Tam Tam vollgepumpt ist.

Der FC kann ja doch auch mal das 1:0 schießen :v:

Abseits, aber man nimmt mit was man kriegen kann ;)

EDIT: Modeste 2:0 :banderas:

Damit ist das Glück für dieses Spiel aber auch aufgebraucht.

Zuletzt bearbeitet:
Paar unschöne Szenen grad zum Schluss der ersten HZ in Gladbach. Erst Adler viel zu Hart in Hahn der blutend vom Platz musste und dann Stindl mit ner dummen Aktion. Könne beide wohl froh sein noch auf dem Platz stehen zu dürfen.

Tuchel bevorzugt kleine Kader? Jetzt hat er ihn :ugly:

Schmezler fällt mindestens zwei Wochen mit einem Faserriss aus und damit Spieler Nummer 11, davon gefühlt 5 oder 6 Spieler mit einer Verletzung an den Adduktoren. Hatte nach der letzten Saison doch tatsächlich die Hoffnung, dass unsere Verletzungsmisere der letzten Jahre ein Ende gefunden hätte, falsch gedacht :cry:

Zurück
Top Bottom