Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Die erste ungenutzte hatte Mainz bisher und in der ersten Hälfte war auch schon ein Chancenplus für unsere Gäste.

In Halbzeit 1 waren es jeweils 3 Schüsse aufs Tor. Die von Dortmund waren in meinen Augen gefährlicher.

Wenn man schreibt das es auch 1:1 stehen könnte okay, aber zu schreiben das man von Glück reden kann das man nicht hinten liegt ist einfach nur Unsinn.

In Halbzeit 1 waren es jeweils 3 Schüsse aufs Tor. Die von Dortmund waren in meinen Augen gefährlicher.

Wenn man schreibt das es auch 1:1 stehen könnte okay, aber zu schreiben das man von Glück reden kann das man nicht hinten liegt ist einfach nur Unsinn.

Deine Meinung, bis auf unser Tor hatten wir imo nichts großes dabei.

Entwedet das Wetter, oder die Mainzer sind richtig gut, oder wir sind richtig mies oder ein bisschen von Allem. Gefällt mir alles nicht so gut.

bayern gegen dortmund :banderas:
auba gegen lewa :banderas:

und da gibts noch leute die allen ernstes behaupten, dass die bundesliga langweilig sei :lol:

Bei den ganzen neuen, so lange ist man auch noch nicht zusammen, kann das auch noch dauern.

Immerhin 3 Punkte gegen einen starken Gegner und Schalke mit der ersten Pleite.

Imo verdienter Sieg, auch wenn das Spiel aufzeigt wie viel Arbeit Tuchel noch vor sich hat. Aber im Hinblick auf die vielen neuen Spielern, den gut eingestellten Gegner und der Hitze war das schon okay.

Man hatte immer eine Antwort auf Umstellungen die Mainz gemacht hat. Mit der Einwechslung von Weigl wurde es dann deutlich besser.

Schürrle hat einige gute Ansätze gehabt und man sieht auch ganz gut warum der BVB mit Schürrle und Götze noch gestandene Spieler verpflichten muss. Dembele war zwar gut, aber ihm hat man seine mangelnde Erfahrung angemerkt.

Wird trotzdem eine harte Saison. Bis man sich gefunden hat wird es noch etwas dauern.

Zuletzt bearbeitet:
Und ich verpass natürlich die letzten 15 min:x

3 Punkte mitnehmen und jetzt weiter an den Automatismen feilen. Man hat schon noch größere Defizite offenbart heute. Man muss aber auch sagen, dass Mainz gut auf das Spiel eingestellt wurde.

Dembele ist schon noch richtig verspielt teilweise. Ich feier es aber. Hoffentlich lässt er sich das nicht nehmen, auch wenns mal schief geht. Finde es super, dass er es sich immer wieder traut 1vs1 zu gehen.

Hamburg :( :cwhammer:
Schalke mit einem glorreichen Auftakt. Was machen die da eigentlich? Sieht aus wie ein Hühnerstall.

Sagt er und bekommt morgen auf die Fresse gegen Hertha :v:.

Die Neuzugänge zeigen gleich mal warum man sie geholt hat und Auba startet mit 2 Toren in die Saison. Ansonsten wie erwartet ein schweres Spiel, die Abstimmungsprobleme sind normal, mache mich auf einige Rückschläge in diesem Übergangsjahr gefasst. Aber hey, es geht auch schlechter wie unser geliebter Nachbar eindrucksvoll bewiesen hat :lol:

Die Abstimmung in der D passt noch nicht wirklich. Und vor Weigl hat mir auch irgendwie die Bindung zwischen Defensive und Offensive gefehlt. Bartra wird sich auch noch beweisen müssen. Ohne Zweifel kann er was am Ball, aber ob er seine Stärken auch in der Defensive hat wird sich noch zeigen müssen.

Schürrle ja schon wieder mit zwei Assists :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom