Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Endlich wieder Bundesliga.

Ich glaube man kann was die Topteams der Bundesliga angeht, optimistisch sein wie lange nicht mehr.

Es entwickelt sich langsam eine relativ konstante Spitze aus Bayern, BVB, Leverkusen, Gladbach und Schalke.

Denke gerade in dem Transferwahnsinn haben sich alle mit Toptransfers verstärkt, ohne die extremen Summen mitzugehen.
Alle haben entweder ihre eingespielten Teams punktell verbessert oder sich insgesammt richtig gut erneuert und verstärkt.

Bundesliga ist nachwievor mehr als attraktiv, in Zukunft mit 4 festen CL Plätzen.

Die Konstanz muss weiter nachhaltig gestärkt werden, dann wird die gute Arbeit in den nächsten Jahren vielleicht endlich mal wieder mit einem internationalen Titel entlohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Gladbachfan muss ich mir manchmal immer noch verwundert die Augen reiben, auf welchem Niveau wir (nach gut 15 Jahren des Auf und Abs) seit 5 Jahren sind. Davon 4 Mal international. Von daher bin ich etwas vorsichtig, sie als regelmäßiges Top Team zwischen 3 - 6 zu sehen.
 
Endlich wieder Bundesliga.

Ich glaube man kann was die Topteams der Bundesliga angeht, optimistisch sein wie lange nicht mehr.

Es entwickelt sich langsam eine relativ konstante Spitze aus Bayern, BVB, Leverkusen, Gladbach und Schalke.

Denke gerade in dem Transferwahnsinn haben sich alle mit Toptransfers verstärkt, ohne die extremen Summen mitzugehen.
Alle haben entweder ihre eingespielten Teams punktell verbessert oder sich insgesammt richtig gut erneuert und verstärkt.

Bundesliga ist nachwievor mehr als attraktiv, in Zukunft mit 4 festen CL Plätzen.

Die Konstanz muss weiter nachhaltig gestärkt werden, dann wird die gute Arbeit in den nächsten Jahren vielleicht endlich mal wieder mit einem internationalen Titel entlohnt.


Der Bundesliga fehlt allerdings eines sehr, daß z.b. die Ligen in Spanien oder England bieten. Nämlich einen spannenden meister Kampf.

Der Titel ist schon vor der Saison bei uns vergeben, München mit 10+ Punkten vorne

Und auch deshalb lässt sich die BL weniger gut vermarkten verglichen mit z.b. england
 
Der Bundesliga fehlt allerdings eines sehr, daß z.b. die Ligen in Spanien oder England bieten. Nämlich einen spannenden meister Kampf.

Der Titel ist schon vor der Saison bei uns vergeben, München mit 10+ Punkten vorne

Und auch deshalb lässt sich die BL weniger gut vermarkten verglichen mit z.b. england

Aber wir haben jetzt den ganzen RB Leipzig hate als Entertainment. Das wird wieder fremdscham pur, hoffentlich auch in einem Fussballthread unserer Nähe. Red Bull ist das ekelhafteste Getränk, das ich jemals zu mir genommen habe, aber ich Feier deren "Engagement" voll ab ... Im Frauenfussball ist grad auch so ne richtig geile Farce angelaufen ... Großartig.

Jeder RB Leipzig Sieg wird mir eine persönliche Freude sein :cool:

Und damit ihr meine Worte besser einordnen kann ... Mein Verein ist seit dieser Saison Regionalligist und ich habe mir vorhin den NFL GamePass gegönnt :sorry:
 
@Jethrotull

Demut und Bescheidenheit hat euch dahin gebracht, damit habt Ihr euch die Duelle gegen Barca & City verdient.

Ihr schreibt eine denkwürdige Geschichte, es wird seit Jahren professionell und vor allem nachhaltig gearbeitet - ohne große Töne zu spucken. Kann man nur bewundern. Da darf man schon mal Stolz und selbstbewusst sein - alles im gesunden Maße natürlich :wink2:

@Bond

Klar ist Bayern in jedem Bereich überlegen, zum Teil uneinholbar.

Aber denke der Meisterschaftskampf wird dieses Jahr spannender als viele glauben.
Sobald die anderen mal konstanter gegen den Rest der Liga werden, wird es automatisch spannender.

Bayern wird unter Ancelotti nicht mehr wie eine Maschine, wie unter Pep in absoluter Dominaz alles in Grund und Boden spielen.
Erst dann werden viele merken, was Pep die letzten Jahre in der Bundesliga eigentlich geschafft hat.

Die Meisterschaft bleibt nach wie vor der wichtigeste Wettbewerb für Bayern.
Aber die große Sehnsucht liegt natürlich in der CL, ich glaube dafür wird hier und da die Leistungsfähigkeit in der Liga drunter leiden.

Vor allem weil es die letzte Saison mit diesem Kader sein wird ~ nächstes Jahr steht ein größerer Umbruch bevor.

Klar ist der aktuelle Kader bombastisch, aber Bayern hat den kleinsten und ältesten Kader der Liga, die Verletzunganfälligkeit sollte jedem bekannt sein. Fragiles Gebilde. Auf der anderen Seite gibt es diese enorme Erfahrung. Wird unter den Fans & Beobachter alles heiß diskutiert.

Alles eine Chance für die Konkurrenz.

Von daher, Vorzeichen für eine spannende Saison, wie lange nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich trinke jeden Morgen ein Red Bull. Hoffentlich gehen die richtig steil. Die Tränen der Hater wären zu köstlich.
 
Ich glaube nicht, dass sie Herbstmeister oder mehr werden - vorerst ... Ein zweites Mal wie bei Hoffenheim halte ich für unrealistisch... aber ungefährdeter Klassenerhalt ist definitiv drin denk ich. Aber allein schon was im DFB Pokal abging. Was für Leute da in den Stadien sind heutzutage ... die Plakate, der Bullenkopf ... oh Mann. :lol:
 
Mein Interesse an der Bundesliga ist trotz Sommerpauser und lahmer EM immer noch so gering wie seit über 10 Jahren nicht mehr. Imo ist die Liga einfach zu langweilig und qualitativ zu schlecht besetzt.
 
Man will die BL in 210 Länder vermarkten oder besser gesagt wohl alle außer Nordkorea und was zeigt man?

Meister gegen das Elend der Liga und ich bin mir sicher dieses Jahr geht Werder runter.
 
Meine Güte, wieso gibt man den Bayern zu Beginn direkt so ein leichtes Fressen? Da freut man sich auf die Bundesliga und bekommt als erstes wieder Bayern Dominanz zu sehen...
 
Zurück
Top Bottom