Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Wird heute Abend extrem schwierig. Schon beim DFB-Finale gegen die Bayern fand ich uns sehr schlecht und nun muss sich unsere Truppe erst einmal richtig zusammenfinden, während die Bayern eigentlich fast 1:1 dieselben sind.

Aber schwierig heißt ja nicht unmöglich - bin gespannt! :)
 
Ich verstehe die BVB Fans mit ihren Hass auf Hoffenheim und Leipzig nicht.
Jeder Fußballverein der Bundesliga ist halt ein Konzern und die beiden Vereine haben halt einen starken Investor hinter sich.

Besonders die BVB Fans sollten da mal ganz still sein, denn der BVB ist eine AG.

Diese Fußball Romantik existiert nur noch in den Köpfen einiger, die es einfach nicht wahr haben wollen.

Im Fußball regiert halt das Geld und nicht die Tradition.

Bayern München ist auch eine AG, darf man auch nicht vergessen.
 
Bayern oder auch der HSV werden im Gegensatz zum BVB aber nicht an der Börse gehandelt.


Das ist richtig, trotzdem wurden Anteile an Großinvestoren verkauft. Ist ja auch nichts schlimmes bei und sollte meiner Meinung nach jedem Verein selber überlassen sein wie viel Anteile er an Investoren verkaufen möchte.
 
Puh Elfer muss es nicht geben aber Ribery hätte MALWIEDER runtergehört wie ich finde. nicht weils so hart war sondern weil ers immer wieder tut.
 
Achja ... Ribbery mal wieder ... es ist in diesem Fall zwar OK, dass es kein Rot gab, aber irgendwie fällt er immer wieder auf.
 
Irgendwie komisch einem FCB zuzusehen der den Eindruck erweckt, bloß nicht zu viel Ballbesitz haben zu wollen :ugly:

Ihr wollt uns im Supercup doch eh nur für die Bundesliga weichkochen, hat die letzten Male ja auch gut funktioniert. ?

Edit: da ich jetzt mit Sopranos angefangen habe, bin ich der einzige der findet das Lewandowski aussieht wie Furio? Von der Frisur mal abgesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich ausblende, dass die Aktion von Ribery war, dann geht ne Gelb in Ordnung. Typischer Ribery eben, kennt man ja.

Dembele wird in der Halbzeit auch nen Einlauf von Tuchel bekommen für das Ball wegschlagen :lol:
 
Gelbe Karte geht schon Inordnung bei der Aktion von Ribery, aber warum der gefoulte Gegenspieler wie diesmal Passlack oder im Finale Castro dann auch bestraft werden, kann ich nicht verstehen. Und solch eine Szene wie bei dem Handspiel wird mir auch viel zu unterschiedlich ausgelegt, mal war es ja keine Absicht, dann heißt es wieder, die Hand hätte dort nichts zu suchen.

Ansonsten gutes Spiel, Bayern mit der größten Chance, aber der BVB hat einige Pässe schön in den Strafraum durchgesteckt.
 
Gelbe Karte geht schon Inordnung bei der Aktion von Ribery, aber warum der gefoulte Gegenspieler wie diesmal Passlack oder im Finale Castro dann auch bestraft werden, kann ich nicht verstehen. Und solch eine Szene wie bei dem Handspiel wird mir auch viel zu unterschiedlich ausgelegt, mal war es ja keine Absicht, dann heißt es wieder, die Hand hätte dort nichts zu suchen.

Ansonsten gutes Spiel, Bayern mit der größten Chance, aber der BVB hat einige Pässe schön in den Strafraum durchgesteckt.

Bei dem Handspiel von Alonso ist imo entscheidend, das der Ball vorher unkontrolliert von Alonso selbst abgefälscht wurde.
 
Und wieder haben sich die Bayern einen Titel ergaunert. Ribery muss natürlich runter und dann gewinnt der BvB auch das Spiel. Ansonsten erinnerte mich das Spiel sehr an Deutschland gegen Frankreich bei der EM wo die bessere Mannschaft ausschied.
 
Zurück
Top Bottom