Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Also theoretisch könnte Stuttgart oder Frankfurt je nach Ergebnissen schon fast abgestiegen sein. Es müssen nur D98 und Bremen gewinnen, und einer der beiden. Dann sieht es ziemlixh düter aus. Für Stuggi wär's fataler, weil miesere Tordifferenz als Frankfurt.
 
Der BVB hat Gündogan wohl klar gemacht das es nun nur noch 2 Wege gibt. Ein Transfer oder eine langfristige Verlängerung. Eine erneute Verlängerung um 1 Jahr wird es nicht geben. Da es aber fraglich ist ob City einen Spieler mit der Krankenakte und der Verletzung (wer weiß welche Folgeschäden das Knie haben wird) verpflichten wird kann es durchaus sein das er bleibt.

Ich hoffe aber der Verein macht ihm klar das er ohne eine Verlängerung des Vertrages auf der Tribüne sitzen darf. Denn unter Tuchel ist man nicht abhängig von Gündogan. Castro kann diese Rolle mittlerweile auch sehr gut spielen.

Castro ist ein guter Ersatz und stabilisiert die Mannschaft sehr gut. Hat uns diese Saison gefehlt :cry2:
(seine Leistung wird meist unterschätzt auch beim DFB , leider)
 
Zuletzt bearbeitet:
Castro hat sich ganz gut gemacht. War anfangs etwas skeptisch, dass er keinen Zugang zur Mannschaft findet. Hat etwas Anlaufzeit gebraucht und sich dann aber reingebissen.
 
Castro ist ein guter Ersatz und stabilisiert die Mannschaft sehr gut. Hat uns diese Saison gefehlt :cry2:

Joah. Dann hättet ihr anstelle von 60 Punkten dann halt 70 Punkten gehabt am Ende :p.
Aber ist schon erstaunlich: Leverkusen ist immer eine konstante Mannschaft da Vorne, auch wenn es in einer Saison ned so gut läuft.
 
Joah. Dann hättet ihr anstelle von 60 Punkten dann halt 70 Punkten gehabt am Ende :p.
Aber ist schon erstaunlich: Leverkusen ist immer eine konstante Mannschaft da Vorne, auch wenn es in einer Saison ned so gut läuft.

Glaub mir, es ist zwar immer schön am Ende irgendwie oben wieder dabei zu sein aber diese konstante "UNKONSTANTHEIT" zermürbt über die Jahre. Ich habe mittlerweile auch keine Erklärung für diesen immer gleichen Verlauf. Der Einzige der es eigentlich zerbrach, war Heynckes. Wäre er nicht zu FCB gegangen hätte er es vielleicht ganz nach oben gepackt. Finde immer noch, dass der FCB niemals besser war als unter Heynckes
 
Also theoretisch könnte Stuttgart oder Frankfurt je nach Ergebnissen schon fast abgestiegen sein. Es müssen nur D98 und Bremen gewinnen, und einer der beiden. Dann sieht es ziemlixh düter aus. Für Stuggi wär's fataler, weil miesere Tordifferenz als Frankfurt.

Würde ich natürlich begrüßen :ugly:
 
Es gibt ziemlich wenig starke Mannschaften in der Bundesliga. Siehe Rückrundentabelle und die sehr schlechte Ausbeute von Wolfsburg und Berlin und die magere Ausbeute von Gladbach.
 
Es gibt ziemlich wenig starke Mannschaften in der Bundesliga. Siehe Rückrundentabelle und die sehr schlechte Ausbeute von Wolfsburg und Berlin und die magere Ausbeute von Gladbach.

Finde eh, dass Wolfsburg eine der zu sehr überschätzenden Mannschaft in der BL ist. Finde das sie das Geld einfach verbrennen anstatt ein gewisses Ziel zu verfolgen.
 
Finde eh, dass Wolfsburg eine der zu sehr überschätzenden Mannschaft in der BL ist. Finde das sie das Geld einfach verbrennen anstatt ein gewisses Ziel zu verfolgen.

Dennoch müsste man mit dem Kader Platz 2-4 belegen. Aktuell hat man sogar einen Punkt weniger als Ingolstadt.
 
Dennoch müsste man mit dem Kader Platz 2-4 belegen. Aktuell hat man sogar einen Punkt weniger als Ingolstadt.

Da wäre ich mir garnicht so sicher. Die Mannschaft hat für mein Empfinden garnicht so starkes Potential, eher eine Verkörperung einer nicht homogenen Einheit. Zum Anden konnte man sehr gut sehen, dass es eine leblose Mannschaft ist(das Rückspiel gegen Real. Konnte mir kaum dieses Charakterlose antun aber fairerweise war das Hinspiel wiederum ganz gut :v: ).
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wäre ich mir garnicht so sicher. Die Mannschaft hat für mein Empfinden garnicht so starkes Potential. Zum Anden konnte man sehr gut sehen, dass es eine leblose Mannschaft ist(das Rückspiel gegen Real. Konnte mir kaum dieses Charakterlose antun aber fairerweise war das Hinspiel wiederum ganz gut :v: ).

Die Frage ist wo das Problem liegt. Mannschaft schlecht zusammengestellt? Charakterlos? Falsche Einstellung (Trainer)? Umfeld?

Wenn ich ganz nüchtern die Spielerliste betrachte, dann seh ich zumindest ein größeres Potential als Platz 10^^
Der Hund liegt wohl woanders begraben.
 
schau mein Beitrag, habs wohl zuspät nochmals angepasst. Finde die Mannschaft unausgeglichen/nicht homogen sowohl von Charaktertypen als auch von Spieltypen. Sie wirkt nicht wie eine Einheit, ka vielleicht interpretiere ich zu sehr meine Wahrnehmung hinein und blende die eigentliche Realität aus :v: Mir wirkt es bei Wolfsburg alles halt wie mit Brechstange und nicht mit Feingefühl und Konzept. Naja, egal :v:
 
Ich gönne mir nachher die Konferenz in der Sportschau und meide ab jetzt Twitter, Facebook und diesen Thread :D
 
Zurück
Top Bottom