Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Kein einziger Beitrag zum Spitzenspiel :lol:

Ich finde die Entwicklung so krass, dass selbst bei einer Partie Bayern-Schalke jeder so fest von einem Bayernsieg ausgeht und sich hier gar keine Live-Unterhaltungen mehr entwickeln :D

da fast gefühlt jeder zweite hier bei CW ne Zecke ist...kann man es auch verstehen das es so ruhig ist, die sind noch in Schockstarre :v:
 
Abwarten.
Leipzig ist da noch ned durch.
(Freiburg zwar auch ned, aber das wird doch imo unwahrscheinlich, dass wir nicht mindestens Zweiter werden)

Wer soll denn Leipzig 6 aus vier Spielen abknüpfen? Duisburg? Lautern? Bielefeld? KSC ist die einzige Mannschaft der man eine Chance einräumen kann. Zumal Nürnberg noch gegen St.Pauli ranmuss.
 
Zuletzt bearbeitet:
da fast gefühlt jeder zweite hier bei CW ne Zecke ist...kann man es auch verstehen das es so ruhig ist, die sind noch in Schockstarre :v:
Wieso sollte man noch was sagen, die Saison ist vorbei, das einzige wichtige spiel ist am Mittwoch :nix:

Gündogan hat angeblich das Angebot von Dortmund abgelehnt und wechselt nach man shity
 
Bei Gundogan bin ich nicht wütend/traurig, eher dankbar. Er hätte auch im letzten Jahr nicht verlängern müssen und hätte dann in dieser Saison ablosefrei + dickes Handgeld gehen können.

Ich wünsche ihm alles gute und viel Erfolg, nur nicht gegen uns ;).
 
Götze vielleicht. :v:

Ich denke da eher an richtige Topspieler. Hab da das Gespräch zwischen Mateschitz und Rummenigge im Kopf wo M den R gefragt hat wielange er wohl brauchen wird bis Salzburg die CL gewinnen wird und R geantwortet hat das das nie passieren wird da kein Topspieler in die österreichische Liga wechseln wird. In die deutsche Liga wohl schon und das Ziel für die nächste Jahre, falls man diesmal den Ausstieg schafft, kann nur ein Spitzenplatz un der Liga sein inklusive ein weites kommen in der CL.

Bin auch gespannt wer in der Mannschaft alles ausgewechselt wird wenn man aufsteigt.
 
Bei Gundogan bin ich nicht wütend/traurig, eher dankbar. Er hätte auch im letzten Jahr nicht verlängern müssen und hätte dann in dieser Saison ablosefrei + dickes Handgeld gehen können.

Ich wünsche ihm alles gute und viel Erfolg, nur nicht gegen uns ;).

Weiß nicht ob ich es dankbar nennen würde. Die Verlängerung hatte ja bestimmt nicht nur einseitig seine Vorteile. Sehe das eher neutral. Jetzt tritt eben das ein, was seit langem schon unausweichlich ist.
 
Naja selbst wenn er 1-2 Mio mehr im Jahr bekommen hat, ist das nichts im Vergleich zum Handgeld was möglich gewesen wäre.

Joa, stimmt schon irgendwo. Freu mich ja auch, dass jetzt noch ein dicker Batzen dabei rumkommt. Sehe das halt etwas pragmatischer, deshalb hält sich meine "Dankbarkeit" etwas in grenzen ;)

Bin ma gespannt wie die Mannschaft heute auftritt... Ich erwarte nicht viel, aber den Fans ist man einen anständigen Auftritt schuldig.
 
Dass wir jetzt nochmal in Abstiegsnöte kommen ist einfach unglaublich. Dabei waren wir vor ein paar Wochen noch den Bayern dicht auf den Fersen. :(
 
für wen ist man eigentlich als BVBler wenn Bayern gegen Schalke spielt? :v: Freut man sich wenn Schalke unter die Räder kommt, oder ärgert man sich das Bayern gewinnt? Oder vielleicht beides? :aehja: #einLebenlangkeineSchaleinderHand
 
Wer soll denn Leipzig 6 aus vier Spielen abknüpfen? Duisburg? Lautern? Bielefeld? KSC ist die einzige Mannschaft der man eine Chance einräumen kann. Zumal Nürnberg noch gegen St.Pauli ranmuss.

Wer?
Keine Ahnung.
Finde diese Frage eh recht sinnfrei. Schließlich hat Duisburg gegen die Glubberer gewonnen.
 
für wen ist man eigentlich als BVBler wenn Bayern gegen Schalke spielt? :v: Freut man sich wenn Schalke unter die Räder kommt, oder ärgert man sich das Bayern gewinnt? Oder vielleicht beides? :aehja: #einLebenlangkeineSchaleinderHand


Das Spiel ist einem einfach vollkommen egal...
 
Kein einziger Beitrag zum Spitzenspiel :lol:

Ich finde die Entwicklung so krass, dass selbst bei einer Partie Bayern-Schalke jeder so fest von einem Bayernsieg ausgeht und sich hier gar keine Live-Unterhaltungen mehr entwickeln :D


Die Meisterschaft ist ab tag 1 in der Bundesliga bereits entschieden, man interessiert sich noch für den eigenen Verein, das wars.
Wird sich auch nicht mehr ändern aufgrund der Finanzmacht
 
Vor ein paar Spieltagen hat sich das noch anders angehört :v:

Von mir?

Glaub nicht und auch andere haben doch nur ein bisserl gewitzelt

Absolut niemand hat hier ernsthaft die erneute Meisterschaft der Bayern infrage gestellt und wird das auch nicht in Zukunft tun

nen echter Wettbewerb ist halt schwer bis unmöglich beim meisterschaftsmodus, wenns k.o. Spiele geben würde um den Titel wäre es was anderes, da ist immer mehr Spannung drin, weil mehr möglich ist


Dieses jahr räumen die Bayern wieder an die 100 Mio in der CL ab, die den direkten Gegnern in der Liga fehlen. Wenn hier bei uns nicht auch mal ein Scheich auftaucht und ne Milliarde reinsteckt, ändert sich halt nix mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor ein paar Spieltagen hat sich das noch anders angehört :v:

Bei der BILD-Zeitung vielleicht :kruemel:

Aber wie Bond sagt, die meisten interessieren sich wahrscheinlich nur noch für den eigenen Verein und schauen deren Spiele. Da gibt es wirklich schönere Zeitvertreibe als sich Samstagabend Bayern - Schalke zu geben (als Neutraler). Aber ich würde das nicht mal nur auf die Frage der Meisterschaft beziehen. Auch was dahinter passiert ist nicht gerade Publikumswirksam. Einzig der Abstiegskampf wird jetzt am Ende wieder mehr dazu bewegen mal einzuschalten.
 
für wen ist man eigentlich als BVBler wenn Bayern gegen Schalke spielt? :v: Freut man sich wenn Schalke unter die Räder kommt, oder ärgert man sich das Bayern gewinnt? Oder vielleicht beides? :aehja: #einLebenlangkeineSchaleinderHand

Ich denke zuerst einmal daran, was für den BVB das Beste wäre. Gerade zum Saisonende können da sowohl Siege der Blauen als auch der Bayern hilfreich sein, um seine eigenen Ziele zu verwirklichen. Ist der Ausgang der Partie wie gestern für Dortmund nicht mehr relevant, dann kann der FCB von mir aus den Blauen gerne mal zeigen was er drauf hat...
 
Finanzmacht hin oder her ... alle anderen Fussball-Vereine sollten nicht gleich aufgeben und möglichst vernünftig arbeiten (auf dem Platz, neben dem Platz und natürlich in den Chef-Etagen, was Finanzen, Verträge usw. angeht).

Jeder Verein, der bereits vorher aufgibt, ist es nicht wert, unterstützt zu werden.

Es gibt nunmal Vereine, die haben sich den Erfolg und ihr Geld hart über einen langen Zeitraum verdient (z.B. Bayern) und andere haben halt 1, 2 Investoren/Sponsoren, die sie mit Geld zuschmeißen (ManCity, RB Leipzig und co.).

Da bringt weder frühzeitiges Aufgeben, noch permanentes Lamentieren etwas ... da muss man als Verein durch und wie gesagt möglichst gute Arbeit in allen Bereichen abliefern, um den Erfolg zu erarbeiten und genügend Geld zu erwirtschaften. :)

Ach ja:
NUR DER BVB! :shaded:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bürki - Passlack, Bender, Hummels, Ginter - Gündogan, Sahin, Castro - Pulisic, Ramos, Kagawa

Bank: Weidenfeller, Park, Leitner, Aubameyang, Sokratis, Schmelzer, Weigl
 
Zurück
Top Bottom