Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Wobei man auch sagen muss, dass wir in den letzten Spielen auch qualitativ stark geschwankt haben ... die 1. Halbzeit gestern gegen Hoffenheim war z.B. doch sehr schlecht von uns.

Sind natürlich aber auch Siege, die wir auch mitnehmen müssen als Top-Mannschaft (wie auch gegen Ingolstadt).
Nur nächstes Jahr spielen wir dann auch wieder in der CL und da müssen wir besser aufgestellt sein, denn sobald ein Gündogan oder Hummels nicht mitspielt, fällt es doch zu arg auf.

Ich freute mich gestern, dass Micky sich im Spiel so gesteigert hat und Ramos auch in seiner kurzen Einsatzzeit so viel rausgeholt hat (Tor, Toreinleitung) :).

Ich finde an solchen Spielen wie gegen Hoffenheim, Ingolstadt etc. sieht man die Entwicklung der Mannschaft gerade am meisten. Das sind so typische Spiele, die man vor paar Jahren sicher verloren hätte. Jetzt gewinnt/dreht man solche Spiele doch noch mit individueller Klasse, Erfahrung und der nötigen Ruhe.

Btw: Habe ich Tuchel gestern das erste mal so mega abgehen sehen nach dem 2-1. Hatte ja schon fast was Klopp'sches :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde an solchen Spielen wie gegen Hoffenheim, Ingolstadt etc. sieht man die Entwicklung der Mannschaft gerade am meisten. Das sind so typische Spiele, die man vor paar Jahren sicher verloren hätte. Jetzt gewinnt/dreht man solche Spiele doch noch mit individueller Klasse, Erfahrung und der nötigen Ruhe.

Oder hoch gewonnen (unter Klopp war alles drin).

Am besten sah man das eigentlich bei den 2 Spielen gegen Porto: unter Klopp hätte man wohl zuhause 4:2 gewonnen und in Porto dann wohl 2:1 oder so.

Unter Tuchel: 2 Mal zu 0 gespielt und gewonnen - zwar ohne Vollgas-Fussball, aber doch um einiges souveräner :shaded:!

Bin aber auch noch immer großer Fan von Klopp, aber Hut ab vor Tuchel, der einerseits anders spielen lässt und doch trotzdem den Mannschaftsgeist vom BVB super vertritt.


Btw: Habe ich Tuchel gestern das erste mal so mega abgehen sehen nach dem 2-1. Hatte ja schon fast was Klopp'sches :coolface:

Jupp, habe gestern auch dasselbe gedacht, als ich es sah ;)!
 
Oder hoch gewonnen (unter Klopp war alles drin).

Am besten sah man das eigentlich bei den 2 Spielen gegen Porto: unter Klopp hätte man wohl zuhause 4:2 gewonnen und in Porto dann wohl 2:1 oder so.

Unter Tuchel: 2 Mal zu 0 gespielt und gewonnen - zwar ohne Vollgas-Fussball, aber doch um einiges souveräner :shaded:!

Bin aber auch noch immer großer Fan von Klopp, aber Hut ab vor Tuchel, der einerseits anders spielen lässt und doch trotzdem den Mannschaftsgeist vom BVB super vertritt.




Jupp, habe gestern auch dasselbe gedacht, als ich es sah ;)!

Stand jetzt hat man mit Tuchel den perfekten Trainer gefunden, um die Arbeit von Kloppo weiterzuführen und um neue Facetten zu erweitern. Klopp hat das alles erst ermöglicht. Das betont TT auch immer wieder.

Anderes Thema:

Rudy wurde für sein Foul an Auba für 3 Spiele gesperrt. Imo zu hart...
Ich unterstell ihm da keine böse Absicht. Das war einfach eine dumme Aktion, mit der er seiner Mannschaft sehr geschadet hat. Sollte schon Strafe genug sein.
 
Stand jetzt hat man mit Tuchel den perfekten Trainer gefunden, um die Arbeit von Kloppo weiterzuführen und um neue Facetten zu erweitern. Klopp hat das alles erst ermöglicht. Das betont TT auch immer wieder.

Jupp, meine Befürchtungen, dass diese Saison eher so eine Übergangssaison (im Negativen) sein würde, haben sich zum Glück nicht bewahrheitet :shaded:!



Anderes Thema:
Rudy wurde für sein Foul an Auba für 3 Spiele gesperrt. Imo zu hart...
Ich unterstell ihm da keine böse Absicht. Das war einfach eine dumme Aktion, mit der er seiner Mannschaft sehr geschadet hat. Sollte schon Strafe genug sein.

Finde 3 Spiele auch zu hart. Rot war zwar imo gerechtfertigt, aber 1 Spiel Sperre wäre genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er geht von hinten nur in die Beine ohne Chance auf den Ball und verhindert damit einen Konter. Dafür kann man rot geben. Denn es ist was anderes ob ich jemanden halte oder ihn von hinten umtrete. Dafür sieht man auch in anderen Ligen die rote Karte.

2 Spiele Sperre hätten es aber auch getan.
 
Von "Umtreten" verstehe ich etwas anderes. Er kommt einfach zu spät, der Ansatz zur Grätsche, um den Ball wegzuspitzeln, ist deutlich zu erkennen.

Wie es auch viele Publikationen schreiben, es ist eine harte rote Karte und Gelb wäre angemessener gewesen.
 
5EEF1947-A2D5-4433-9CEE-498D50B3309D.jpg


- offene Sohle
- von hinten
- Verletzung in Kauf genommen

Ergo alle Tatbestände des groben Foulspiels erfüllt. Rot ist vertretbar.
 
Von "Umtreten" verstehe ich etwas anderes. Er kommt einfach zu spät, der Ansatz zur Grätsche, um den Ball wegzuspitzeln, ist deutlich zu erkennen.

Wie es auch viele Publikationen schreiben, es ist eine harte rote Karte und Gelb wäre angemessener gewesen.

Das er hier den Ball erwischen will, würde ich ihn nur abnehmen wenn er der Typ aus Street Fighter (Dhalsim) wäre.

Ich finde hier sieht man es noch besser.

imago23040868h-1456691271_zoom26_crop_800x600_800x600+74+0.jpg


giphy45kopieeadjh0o5ul.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Rudy hat sich doch anschließend im Interview noch selbst ein Eigentor eingeschenkt. Er hat gesagt es war ein taktisches Foul. Ein taktisches Foul impliziert aber, dass es ihm gar nicht mehr darum ging an den Ball zu kommen. Ziel war es den Gegner zu stoppen und das hat er mit einer Grätsche von hinten erreicht. Chance auf den Ball war auch in keinster Weise vorhanden (siehe 2. Bild im Beitrag über mir). Imo ist das eine rote Karte aus dem Lehrbuch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom