Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Wenn es stimmt ist Pep doch selbst schuld, soll man den Ball flach halten.

Wenn die Ärzte sagen es geht noch nicht, dann geht es halt noch nicht. Und so notwendig war der Einsatz auch nicht.

Wenn es stimmt ist Pep doch selbst schuld, soll man den Ball flach halten.

Wenn die Ärzte sagen es geht noch nicht, dann geht es halt noch nicht. Und so notwendig war der Einsatz auch nicht.

Die ganze Wahrheit werden wir nie erfahren, aber man sollte zumindest festhalten, dass diese angeblichen Unterhaltungen zwischen Dr. Braun und Pep keiner von uns kennt. Wenn er wirklich entgegen dem Rat der Ärzte Spieler vorzeitig wieder spielen lässt, wäre das extrem fahrlässig und ja, dann wäre er selber Schuld.

Ribery hat ja auch von Beginn an gegen Zagreb gespielt für eine ganze Weile. Da das ein unnötiges Spiel war, wurde das ja typischerweise genutzt um Leuten wie ihm wieder Spielpraxis zu geben. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Pep daher bei so einem unwichtigen Spiel so ein Risiko eingehen würde, wenn er davon wusste.

Wenn es stimmt, dass sich Guardiola wiederholt über ärztlichen Rat hinwegsetzt (bei MW soll es ja auch schon so gewesen sein) und Spieler verheizt, dann ist es wohl gut, wenn er alsbald den Verein verlässt. Will ihm jetzt aber nichts unterstellen, wir wissen ja nicht, ob die Gerüchte und Vorwürfe stimmen.

EDIT: Ach ja, was mir gerade einfällt. Ancelotti und Kroos scheinen ja einander zu schätzen.

Sollte Ancelotti tatsächlich Guardiola bei Bayern beerben: Vielleicht ist dann ja ein Kroos-Comeback bei Bayern möglich? Nicht unbedingt 2016, aber vielleicht 2017.

Ich könnte mir nämlich auch gut vorstellen, dass Thiago Guardiola zu seiner neuen Wirkungsstätte folgen wollte. Gerade wenn Guardiola zu City geht, könnte er ja auch bei Bayern und Thiago mit einer satten Ablösesumme und großem Gehalt locken. Und für seinen Bruder gäbe es eine schöne Provision. :ugly:

Da würde ein Kroos-Transfer gut passen. Wobei natürlich die Frage ist, ob Kroos denn wollte.

Zuletzt bearbeitet:
Müller, Boateng und Martinez haben bis 2021 bei Bayern verlängert. Habe bei denen aber auch nichts anderes erwartet. Überraschender finde ich, dass Alonso nochmal um ein Jahr verlängert hat. Wäre wahrscheinlich die letzte Gelegenheit gewesen, nochmal eine Saison bei einem anderen europäischen Topverein zu spielen.

Falls es wen interessiert, Dortmund bestreitet am 24. Januar ein Testspiel gegen Union Berlin, Tickets kann man ab sofort kaufen, für Dortmund Fans ist der Sektor 5 wichtig ;)

Die Vorberichterstattung von Sky war heute absolut erbärmlich. Der Beitrag über Tuchel ging gar nicht, das hätte jede Schülergruppe besser machen können. Das basierte nichtmal auf Halbwissen. Die nähern sich Schritt für Schritt Sport 1 an.

Edit: Das Interview mit Schmadtke :lol:

Edit2: Marcel Reif:

“Nächsten Mittwoch ist Heiligabend, das ist gesichert.“

Toller start. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
"Stereo Stadion" schützt vor Reif. Manchmal erschreckt man sich nur, wenn er plötzlich eingeblendet wird. Hören tut man allerdings nichts.

Super Ecke 1:0

Zuletzt bearbeitet:
Seit dem Gegentor spielen die Kölner offensiver und hinten steht man total mies. Spielaufbau funktioniert auch nicht mehr so wirklich. Aktuell sollte man hoffen das man sich fängt oder das man zumindest ohne Gegentor in die Pause geht.

Edit: Spielaufbau funktioniert gar nicht mehr.

Edit2: Park ist völlig überfordert gegen Risse. Ich würde mir Schmelzer in Halbzeit 2 wünschen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja momentan ist Kölle näher am Ausgleich als wir am 2:0.

Edit: Schade würde Weigel mal ein Tor gönnen.

Edit2: Sah für mich nach Elfer für Kölle aus.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom