Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Ist ja auch ein riesen Unterschied, ob durch eine Fehlentscheidung ein Spiel entschieden wird oder eben nicht...

Nein ist es eben nicht. Das würde im Umkehrschluss bedeuten, dass die Fehlentscheidungen gegen Bayern nicht so schlimm sind, weil sie ja im Prinzip trotzdem immer gewinnen.

Gleichzeitig wird seit Jahren die Mär hochgehalten, die Schiris würden pro Bayern pfeiffen. Das ist einfach nichts anderes als selektive Wahrnehmung.

Dass Dortmund einen unberechtigten Elfmeter bekommen hat wird nicht dadurch entschärft, dass Reus ihn danach verschossen hat.
 
Diese Diskusion.... :ugly:
Schiris sind Menschen und machen Fehler.

Ich bin dafür das jeder Trainer pro Spiel einmal das Spiel unterbrechen kann und sich zusammen mit den Schiris eine strittige Situation nochmal angucken kann.

Btw. guckt euch das mal an
http://www.wahretabelle.de
Hertha wäre auf Platz 3 und Wolfsburg auf Platz 12

VW Bonus? :v:
 
Glückwunsch Hannover, vom Schiri 3 Punkte geschenkt bekommen :sorry:

An der Chancenauswertung muss der FC auch noch was arbeiten.
 
Ist ja auch ein riesen Unterschied, ob durch eine Fehlentscheidung ein Spiel entschieden wird oder eben nicht...

Nach der Logik wäre die benachteiligte Mannschaft ja mit Schuld daran. Weil sie kann ja auch einfach NOCH besser sein als normal berechtigt zu gewinnen, indem sie auch noch gegen Fehlentscheidungen ankommen muss :ugly: Bzw die besten Mannschaft darf man ruhig benachteiligen gegen schwächere Teams. Nein danke.

Ich denke wir sind uns immerhin darin alle einig, dass es in dieser Saison zumindest gefühlt fast überall zu viele Fehlentscheidungen gibt.
 
kein Grund für Zorniger,zorniger zu werden.....Mörder Gag denke ich bin der erste der den reißt
 
Der Sonntag bestätigt die aktuelle Leistung der Schiedsrichter in der Bundesliga ganz gut.

Und abgesehen von den Fehlern sehe ich in der Bundesliga kaum einen Schiedsrichter der eine klare Linie und vor allem die Kompetenz hat diese auch durchzuziehen. Zu wenig Schiedsrichter können ein Spiel richten leiten und haben das Fingerspitzengefühl zu erkennen wann was gemacht werden muss.
 
Gibts eigentlich strafen für den HSV wegen dieser Aktion?


12107201_742715932499049_3477438750948258398_n.jpg
 
http://www.wahretabelle.de
Hertha wäre auf Platz 3 und Wolfsburg auf Platz 12

Und der BVB stände mit nur einem Punkt statt sieben hinter dem FCB. Aber die Bayern Fans haben natürlich recht, die Auswirkungen von Fehlentscheidungen, die zu einem Siegtreffer wie heute bei Stuttgart oder Hannover verhelfen, unterscheiden sich nicht zu denen, die eine Klatsche noch deutlicher ausfallen lassen wie das Tor zum 4:1 vom FCB gegen BVB als Götze im Abseits stand :goodwork:
 
Und der BVB stände mit nur einem Punkt statt sieben hinter dem FCB. Aber die Bayern Fans haben natürlich recht, die Auswirkungen von Fehlentscheidungen, die zu einem Siegtreffer wie heute bei Stuttgart oder Hannover verhelfen, unterscheiden sich nicht zu denen, die eine Klatsche noch deutlicher ausfallen lassen wie das Tor zum 4:1 vom FCB gegen BVB als Götze im Abseits stand :goodwork:

Ja, du brauchst auch nicht auf Argumente eingehen, ist ok :uglygw:

Jetzt müssen wir uns wahrscheinlich auch noch bei der Liga entschuldigen, dass wir Fehlentscheidungen gegen uns mit noch mehr Toren kompensieren und deshalb nicht mal unfaire Entscheidungen dafür gut sind, die Liga spannender zu machen :smile5: Es ist natürlich die Schuld der Spieler, wenn sie dafür sorgen, dass eine Fehlentscheidung des Schiris keine Auswirkung auf den Punktestand hat, habs verstanden.
 
Ja, du brauchst auch nicht auf Argumente eingehen, ist ok :uglygw:

Würde ich gerne, wirklich. Ich lese von euch nur, dass die Fehlentscheidungen gegen Bayern keiner sieht, dagegen der Aufschrei groß sei, wenn diese pro Bayern ausfallen.
Daher mein Beispiel mit Götze, er steht im Abseits, Bayern schießt das 4:1 und keine Sau interessierts. Warum? Weil Bayern das Spiel auch ohne dieses Tor klar und verdient gewonnen hätte. Bei dem Spiel in Augsburg ist der Elfer spielentscheidend, dadurch kommt es zu Diskussionen. Gehen wir von Bayern mal weg, Spieler von Hannover erzielt den Treffer mit der Hand, Suttgarter Spieler steht im Abseits, beide Entscheidungen nehmen Einfluss aufs Ergebnis und es sind automatisch die Pfiffe des Spieltages. Hätte Reus den Elfer am Freitag verwandelt und der BVB hätte 3:0 statt 2:0 gewonnen wären die Berichte weniger heftig ausgefallen als bei einem 1:0 Sieg der Borussia durch unberechtigten Elfer.

Und ich verstehe, dass man sich über einen nicht gegeben Elfer beim Stand von 4:0 ärgert, aber wenn meine Mannschaft 3:1 gegen Hertha gewinnt trotz klarer Fehlentscheidung (Abseits vorm 3:1) hab ich es spätestens am nächsten Tag vergessen, einen nicht gegebenen klaren Handelfmeter gegen Hoffenheim dagegen nicht.
 
Sagt auch keiner, dass spielentscheidende Fehlentscheidungen nicht spielentscheidend wären (duh) und damit ärgerlicher. Aber dennoch sind sie genauso unfair wie eine Fehlentscheidung beim Stand von 0:0, auch wenn das Spiel am Ende 4:0 ausgehen mag. Darum gehts doch.

Dass sich für dein Götze Beispiel umgekehrt auch keiner interessiert, ist genau das gleiche, da sag ich ebenso wenig gegen. Seh den Punkt darin nur nicht.

Jeder wird halt gleich viel beschissen. Das war doch der eigentliche Punkt des ganzem hier. Zu zeigen, dass diese ewigen Verschwörungen von angeblich absichtlich bevorzugten und benachteiligten Vereinen einfach nur nerven und oft halt wegen selektiver Wahrnehmung entstehen, weil viele dieser Entscheidungen gegen Bayern oft keinen Einfluss mehr auf die Punkte haben und damit weniger interessant und erinnerungswürdig sind. Ich kann nicht für Wiesenlooser sprechen, aber ich glaube keinem ging es hier darum zu zeigen wie arm wier fies benachteiligten FCBler doch sind. Sondern eher als Konter / Satire auf die ständigen Vorwürfe der Bevorzugung.

Von meiner Seite wurd dazu damit auch alles gesagt jetzt^^
 
Lustige Statistik zum Spiel Werde Bremen - Bayern München

Thomas Müller und eine Zahl. Dass es am 9. Spieltag im 99. Duell dieser Teams zum 999. FCB-Sieg reichte, war dem Mann zu verdanken, den auch der größte Bayern-Hasser lieben muss: Müller, the normal seeming one with the special Torriecher. Es müllerte zum 9. Mal, München hat 9 von 9 Spielen gewonnen. Die Bremer wehrten sich tapfer, konnten aber nach dem Abpfiff froh sein, nicht mehr als das 999. Heim-Gegentor kassiert zu haben. Ach du grüne Neune!

http://www.zeit.de/sport/2015-10/bundesliga-hand-andreasen-wm2006#comments
 
Muss man in diesem von Doppelmoral und Heuchelei geprägtem Forum nun mal leben. Fehlentscheidungen benachteiligen schlechte Mannschaften eben mehr als gute Mannschaften. Deswegen heulen viele BVBler hier auch so rum.
 
Zurück
Top Bottom