Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Bayern München sympathisiert mit der CSU :nix: Deswegen muss man solche Aktionen trotzdem nicht durch die Politiklinse sehen so wie du es machst.

Nö, ich sage nur das es gut ist das sie Flüchtlinge helfen, ihr dagegen freut euch, dass paar Vereine kein intresse dran haben. Als könnten die Flüchtlinge aussuchen, wer ihnen hilft, dennen kann es doch egal sein, aber ihr mit euren "Stolz" wisst natürlich alles besser.
 
Nö, ich sage nur das es gut ist das sie Flüchtlinge helfen, ihr dagegen freut euch, dass paar Vereine kein intresse dran haben. Als könnten die Flüchtlinge aussuchen, wer ihnen hilft, dennen kann es doch egal sein, aber ihr mit euren "Stolz" wisst natürlich alles besser.

Jetzt ist es eben chic pro Flüchtlinge zu sein. Das hat nun auch die Bild bemerkt und hetzt nicht mehr gegen diese sondern gegen andere. Sobald die Stimmung im Volk aber umschwingen sollte, dann wird die Bild wieder gegen Flüchtlinge und Ausländer hetzen.
Man kann Flüchtlingen auch helfen ohne dabei die Bild zu promoten. Die Bild dreht ihn Fähnchen grad so wie es passt um mehr zu verkaufen. Solch einem heuchlerischen Gehabe sollte man die positive Anerkennung verweigern.
 
Der MSV Duisburg verzichtet ebenfalls und läuft statt dessen mit Sondertrikot auf.

Der MSV hatte bereits vor sechs Wochen seine Planungen zum Heimspiel gegen den FSV Frankfurt (Sonntag, 20. September 2015, 13:30 Uhr) unter dem Motto „Refugees Welcome“ gestartet und freut sich auf knapp 1.500 Flüchtlinge zu Gast in der Schauinsland-Reisen-Arena. MSV-Hauptsponsor Black Crevice verzichtet auf seinen Sponsoren-Aufdruck; das Team von Trainer Gino Lettieri wird mit dem Schriftzug „REFUGEES WELCOME“ spielen.

Wir Zebras möchten den Einsatz der Menschen in Duisburg, unserer Fans und des Vereins für Flüchtlinge in den Vordergrund stellen. Angesichts der tief entbrannten und kontrovers geführten Diskussion um die Aktion „Wir helfen“ befürchten wir einen Schatten über den von uns vorbereiteten Aktionen am Sonntag und in den kommenden Wochen. Das wollen wir vermeiden, deshalb verzichten wir auf das angebotene Aktions-Badge auf dem Trikotärmel.

http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=6728

Diese ganzen rechten Vereine die Flüchtlinge nicht willkommen heißen wollen :shakehead:

:goodwork:
 
And now for something completely different.

http://www.transfermarkt.de/beschwerde-bei-eu-fifpro-will-ablosen-abschaffen/view/news/212309
Beschwerde bei EU: FIFPro will Ablösen abschaffen
Das Milliarden-Geschäft mit Fußballprofis ist ins Visier der EU-Wettbewerbshüter geraten. Die Spieler-Gewerkschaft FIFPro verlangt eine Radikalreform des Transfersystems und schaltete die Brüsseler Kommission ein, die die Beschwerde nun prüft. (...) Nach Ansicht der FIFPro, die nach eigenen Angaben 65.000 Profis vertritt, verstoßen die Transferregeln gegen das europäische Wettbewerbsrecht. Klubs und Verbände würden ihre marktbeherrschende Stellung missbrauchen.
 
Kaiserslautern auch nicht und 1860 München entfernt das Bild Logo von den Stickern. Bochum auch nicht. Und Düsseldorf macht mit und hat damit die eigenen Fans extrem verärgert.

Es fehlt immer noch ein Erstligist. Ich finde es Schade das so wenig Vereine auf ihre Fans hören.
 
Kaiserslautern auch nicht und 1860 München entfernt das Bild Logo von den Stickern. Bochum auch nicht. Und Düsseldorf macht mit und hat damit die eigenen Fans extrem verärgert.

Es fehlt immer noch ein Erstligist. Ich finde es Schade das so wenig Vereine auf ihre Fans hören.
Sehr schön. Finde es gut, dass diese Vereine da nicht mitmachen.
 
Liebe Mitglieder,

die Reaktionen rund um das Vorhaben der Bildzeitung haben wir natürlich zur Kenntnis genommen und haben bereits gestern Morgen eine ausführliche Protestnote zum Thema an den Vereinsvorstand, die Direktoren und die Geschäftsführung gesandt.

Aus Gründen der Transparenz möchten wir nun unsere Anfrage/ Bitte öffentlich zur Verfügung stellen, um Euch als Mitglieder über den Vorgang zu informieren:


„Am kommenden Bundesliga-Spieltag sollen alle 36 Profi Clubs – so eine Vereinbarung mit dem Ligasponsor Hermes – mit einem „Refugees Welcome“-Aufdruck auf ihren Trikots ein deutliches Zeichen gegen Fremdenhass und Diskriminierung setzen. Das für sich genommen wäre eine begrüßenswerte Aktion, wenn auch der Mehrwert grundsätzlich infrage zu stellen ist. Mit großem Unverständnis sehen wir und unsere Mitglieder jedoch den dahinterstehenden Sponsor: die Bild Zeitung und somit die Axel Springer Gruppe. Ausgerechnet dieses Boulevardblatt geriert sich zum Vorreiter im Kampf für Menschlichkeit, Mitleid und Hilfsbereitschaft. In unseren Augen ist das eine Farce, die wir nicht sehenden Auges hinnehmen wollen.

Die Zeitung aus dem Hause Springer hat in der Vergangenheit konsequent Angst vor Horden krimineller Ausländer geschürt und Bevölkerungsschichten gegeneinander aufgehetzt. Sie lebt dabei von Populismus und Hetze und hat maßgeblich dazu beigetragen, eine Stimmung zu erzeugen, in der Initiativen wie PEGIDA, aber auch rechtsgerichtete Parteien ordentlich Zulauf erhalten. Damit steht sie diametral den Werten der Familie Borussia gegenüber.

Und noch eine Frage stellen wir in diesem Zusammenhang: Ist unser Verein mit seiner Strahlkraft und gesellschaftlichen Verantwortung nicht eigenständig in der Lage, diese tolle Aktion ohne Vereinnahmung und Vorgaben von Verbandsfunktionären und unter dem Duktus einer Marketingaktion eines Boulevardblatts durchzuführen? Kurzum: Ein derart verlogenes Engagement darf unserer Meinung nach weder getragen noch gefördert werden.

Wir fordern Sie hiermit im Namen unserer Mitglieder auf, sich dem Boykott des FC St Pauli anzuschließen und somit dem gemeinsamen Aufruf aus dem Testspiel vergangene Woche weiter Taten folgen zu lassen und ein ehrliches Zeichen gegen Rassismus und Fremdenfeindlichkeit zu setzen. Borussia Dortmund ist mehr als ein Sprachrohr und mit seinem Einsatz gegen Rassismus und Fremdenhass einer der Vorreiter in der Bundesliga. Dieses positive und starke Profil könnte man nun erneut stärken und eine klare Botschaft aussprechen. Lassen Sie uns gemeinsam die Liedzeile „Borussia verbindet Generationen, Männer und Frauen, alle Nationen“ mit Leben füllen. Aber nicht gemeinsam mit der Bildzeitung.“

Hoffe Dortmund hört da drauf
 
Es fehlt immer noch ein Erstligist. Ich finde es Schade das so wenig Vereine auf ihre Fans hören.

Aha, und wer sagt, dass es die Mehrheit ist? Nur weil Sie am weitesten den Maul aufreißen? Fakt ist, dass die Bild Zeitung nicht umsonst die größte Zeitung ist. Ich bin auf jeden Fall froh, dass der 1 Fc. Köln nicht so drauf sind, wie die ganzen kleinen Clubs.
 
Ich bin auf jeden Fall froh, dass der 1 Fc. Köln nicht so drauf sind, wie die ganzen kleinen Clubs.

Biste aber vermutlich in der Minderheit:

springer_presse.jpg

Stellungnahme der Coloniacs und Effzeh.com: http://www.coloniacs.com/?p=5129
 
Zurück
Top Bottom