Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Da muss man sich echt fragen, ob die Fans zw. Anspruch und Realität nicht unterscheiden können. Nach dem Abstieg zerfiel bei denen der gesamte Kader, noch viel extremer als bei uns. Die gemäßigten Glubberer haben auch gesagt, dass man sich in der Saison nach dem Abstieg erstmal im Mittelfeld aufhalten wird. Aber du hast schon recht: Es ist sehr bedenklich, dass man sich von diesen Leuten etwas aufdiktieren lässt.

Aber immerhin wechselt Miso Brecko von Köln zu den Franken.
http://www.transfermarkt.de/brecko-wechselt-von-koln-nach-nurnberg/view/news/207241
Ein Rechtsverteidiger.

Zuletzt bearbeitet:
Man darf aber auch nicht vergessen, dass der FCN letzte und dieses Saison zu den Top3-Vereinen mit dem höchsten Etat der 2. Liga zählt. Die Marschrichtung ist also schon klar vorgegeben.

Krass :o

Schon hart was da abgeht. Sein Nachfolger kann einem schon jetzt Leid tun.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde diese angeblichen fans zum kotzen, es ist schon so ne Sache das es immer unwidersprochen bleibt wenn es darum geht das die ultras(pinner) allein für die Stimmung im Stadion sorgen. Was ein absoluter bullshit ist. Das dann eine Gruppe von Leuten Spieler und Betreuer nachts auf der Bahn anfangen darf um mit ihnen zu reden ist sowas von absurd. Das ist nichts anderes als ein mob der meint Spieler einschüchtern zu dürfen nur weil sie 15€ Eintritt zahlen. Das ist geistiger Abschaum und das einzige was ein Verein da machen sollte ist ne Anzeige wegen Nötigung zustellen.
Ich liebe Fussball ja sehr aber diese Art von Fans soll sich mal verpissen, ist genau so bei bvb wo die ach so tollen Ultras in Unmengen rechte arschlöcher aktzepiern oder selbst so ein Gedankengut pflegen. Fickt euch!!

Ich finde diese angeblichen fans zum kotzen, es ist schon so ne Sache das es immer unwidersprochen bleibt wenn es darum geht das die ultras(pinner) allein für die Stimmung im Stadion sorgen. Was ein absoluter bullshit ist. Das dann eine Gruppe von Leuten Spieler und Betreuer nachts auf der Bahn anfangen darf um mit ihnen zu reden ist sowas von absurd. Das ist nichts anderes als ein mob der meint Spieler einschüchtern zu dürfen nur weil sie 15€ Eintritt zahlen. Das ist geistiger Abschaum und das einzige was ein Verein da machen sollte ist ne Anzeige wegen Nötigung zustellen.
Ich liebe Fussball ja sehr aber diese Art von Fans soll sich mal verpissen, ist genau so bei bvb wo die ach so tollen Ultras in Unmengen rechte arschlöcher aktzepiern oder selbst so ein Gedankengut pflegen. Fickt euch!!

Es gibt halt dumme und nicht dumme Gruppen und Aktionen. Deswegen ist nicht jeder der sich Ultra nennt direkt ein Spinner. Selbst innerhalb der Gruppen sind nicht alle gleich. Wenn eine Fangruppe ernsthaft der Meinung ist der Mannschaft nach nur einem Spiel persönlich mit 200+ Leuten einen vorlabern zu können, dann ist das ziemlich dumm. Noch peinlicher ist es aber, dass der Club da ernsthaft aufgetaucht ist auf der Tanke mitten in der Nacht xD

Es ist gut, wenn auch im Fußball Fans ihre Meinung äußern können, egal ob die einem passt oder nicht. Ich war auch klar gegen den "Koan Neuer"-Kram zum Beispiel, aber ich würde es ihnen nicht verbieten sich vor einer Entscheidung des Vereins dagegen zu positionieren. Dass sie letztendlich keine Entscheidungsmacht bekommen sollten ist ohnehin klar und gut und solange sie nicht randalieren wenn mal etwas gegen ihre Meinung geht, ist das auch in Ordnung.

Den Mund aufmachen dürfen sie, nur keine bekloppten Ansprüche stellen oder diesen mit Gewalt o.ä. Ausdruck verleihen. Der Verein muss ja nicht drauf eingehen. Die Medien sind es ja die aus bloßen Meinungen ja schon Chaosmeldungen machen.

Die Nürnberger Ultras sind eine Sache für sich. Wäre nicht das erste Mal dass die aktiv in Personalangelegenheiten mitmischen.

Mal abwarten was die sich morgen im Heimspiel gegen Heidenheim einfallen lassen? :ugly:

Klingt nach einem sehr offenen, ehrlichen Statement. Wenn das so ist wie von Nürnberg dargestellt: Äußerst unüblich und komisch, aber nicht so spektakulär wie es zunächst klang.

Bedenklich ist an dem Vorfall jedenfalls, dass der Verein sich auf so ne Art beeinflussen lässt. Ist ja auch nicht das erste Mal. Die Aktion nach dem Spiel gegen Karlsruhe war da aber nochmal ne ganze Ecke härter. Aber ja, aus der Darstellung sieht die Aktion vom Wochenende nicht mehr so schlimm aus.

auch wenn das so sein mag, dann ändert man entweder etwas vor der neuen Saison , aber nach einem Spiel ist das ziemlich hirnrissig.

11403468_10153008959332666_56797301318847009_n.jpg

nuff said :coolface:

Zurück
Top Bottom