Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Finde die Relegation generell sportlich nicht angemessen, umso ärgerlicher das es beide Teams dieses Jahr nicht geschafft haben gegen Teams die über die ganze Saison gesehen den Klassenerhalt nicht verdient hatten.

Naja, ist halt die Frage ob die andere Mannschaft denn den Aufstieg verdient haben? Warum soll der drittletzte nicht gerade noch gut genug sein? Finde die Relegation schon in Ordnung. Zumal wenn ich da gerade höre, dass die in der 2. Liga Relegation von 6 Spielen 5 mal der drittligist aufgestiegen ist.

Finde die Relegation generell sportlich nicht angemessen, umso ärgerlicher das es beide Teams dieses Jahr nicht geschafft haben gegen Teams die über die ganze Saison gesehen den Klassenerhalt nicht verdient hatten.

Ja, 1860 und der HSV haben eine mehr als nur grenzwertig grottige Saison gespielt. Wobei ich dieses Jahr die Relegation interessant fand - hatte wirklich was von Endspiel und es war spannend.

Naja, ist halt die Frage ob die andere Mannschaft denn den Aufstieg verdient haben? Warum soll der drittletzte nicht gerade noch gut genug sein? Finde die Relegation schon in Ordnung. Zumal wenn ich da gerade höre, dass die in der 2. Liga Relegation von 6 Spielen 5 mal der drittligist aufgestiegen ist.

Das ist Quatsch zwei solcher KO Spiele sind niemals repräsentativ für eine ganze Saison.

die 3.Liga Relegation ist sowieso noch unglaublicher, für mich ist das ganze System eine der missratensten Einführungen im deutschen Fußball, einziges Ziel sind mehr TV Gelder.

Ach, Holstein spielt nächstes Jahr dann in der dritten Liga gegen den Abstieg. Macht nun keinen Unterschied ob sie in Liga 2 oder in Liga 3 gegen den Abstieg spielen. :nix:

das war wirklich unschön, vor allem wie der für die aktion von der eigenen bank gefeiert wurde

Das sind einfach Emotionen. Klar wars ne scheiß Aktion, und sollte nicht vorkommen, aber das ist einfach pure Emotion. Die Aktion von Diekmeier (?) gestern nach dem 2:1, als er jubelnd einen Karlsruher angegangen ist, fand ich auch so nicht in Ordnung.

Das ist Quatsch zwei solcher KO Spiele sind niemals repräsentativ für eine ganze Saison.

die 3.Liga Relegation ist sowieso noch unglaublicher, für mich ist das ganze System eine der missratensten Einführungen im deutschen Fußball, einziges Ziel sind mehr TV Gelder.
Sind auch nicht repräsentativ für eine ganze Saison, aber warum soll ein zweit-/dritt-ligist aufsteigen, wenn sie nciht gut genug sind einen Verein aus der ersten-/zweiten-liga zu besiegen, die eine scheiß Saison gespielt haben?
Geht auch ein bisschen um Qualitäterhaltung der Liga. Warum soll der dritte der zweiten Liga besser sein als der 16 der ersten Liga? Lass die das doch ausspielen. Der Gewinner hat sich bewiesen und darf dann in der höheren Liga ran, der Verlierer war eben nicht gut genug.

Der DFB-Pokal ist auch nich repräsentativ für eine ganze Saison, darf trotzdem in der Saison drauf europäisch ran.

Edit:
Und wie gesagt, die drittligisten setzen sich anscheinend deutlich öfter durch, als sie es nicht tun.

Das sind einfach Emotionen. Klar wars ne scheiß Aktion, und sollte nicht vorkommen, aber das ist einfach pure Emotion. Die Aktion von Diekmeier (?) gestern nach dem 2:1, als er jubelnd einen Karlsruher angegangen ist, fand ich auch so nicht in Ordnung.

klar sind das emotionen, deshalb sagt ja Moensta auch richtigerweise

Warum dann nicht noch ne Minute hinten dran hängen?

der schiri hätte einfach noch ne minute länger machen sollen, hat aber bei kurz nach 94 abgepfiffen

die Tore haben sich die 60er verdient weil sie nochmal alles reinlegten und deshalb haben sie auch verdient gewonnen, aber sowas muss halt nicht sein

Das müßte man den bengeln sowieso grundsätzlich beibringen.
Knallhart eben bis zur 98min weiterspielen, wenn die vorher meinen ätzend auf zeitspiel machen zu müssen.
Das würden die schon irgendwann merken, das es nix bringt andauernd z. B. Liegen zu bleiben.
Alles rigoros hinten dran hängen :goodwork:

Zurück
Top Bottom