Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

http://www.ruhrnachrichten.de/sport...-stimmt-BVB-Schmaehgesang-an;art11635,2433745

DORTMUND Ein Internetvideo mit Bastian Schweinsteiger in der Hauptrolle sorgt seit Samstagvormittag in vielen Foren für Diskussionen zwischen BVB- und Bayern-Fans. Das Video zeigt den FCB-Spieler während einer privaten Feier. Dabei stimmt er einen Schmähgesang auf den Rivalen Borussia Dortmund an.

Internetvideo: Bastian Schweinsteiger stimmt BVB-Schmähgesang an - Ruhr Nachrichten - Lesen Sie mehr auf:
http://www.ruhrnachrichten.de/sport...chmaehgesang-an;art11635,2433745#plx412522798

Ach was solls. Wäre mMn. genauso lächerlich da einen Aufschrei zu veranstalten wie beim legendären Gaucho-Gate :coolface:

Ist eben ne vorhandene Rivalität. Solang es "nur" bei Schmähgesängen bleibt. Verwunderlich ist es vllt. nur etwas, dass es von einem wie Schweinsteiger kommt. Bei Kevin wär es allen klar, wegen "Assi-Kevin" und so. :lol:

Zwischen dem Gaucho-Gate und diesem Lied ist ja noch ein kleiner Unterschied.

Das andere Fans das singen ok, aber von einem gestandenen Profi der mal Kapitän der NM werden will? :-?

Das andere Fans das singen ok, aber von einem gestandenen Profi der mal Kapitän der NM werden will? :-?

Ich weiß nicht, ich seh sowas einfach nicht so eng. Sind auch nur Menschen, die bei dem einen oder anderen Glas zuviel mal aus der Reihe fahren :lol: Wenn es nicht gerade gegen den BVB gehen würde, könnte ich sogar sagen, sowas ist mir lieber als all diese aalglatten Profis, bei denen jeder Auftritt wie einstudiert wirkt. Ich hätte es von jemanden wie Schweinsteiger vllt. nicht gerade erwartet, aber ich kann mich darüber jetzt auch nicht sonderlich aufregen. Natürlich kann man von einem Führungsspieler etwas mehr erwarten, aber eine ganz andere Kategorie wäre es gewesen, wenn er dies im Stadion, vor der Kurve oder sonstwo in der Öffentlichkeit gebracht hätte.

Noch lächerlicher ist es das der DFB nichts sagt bei Kevin aber halb ausgeflippt ist. Typische heuchlerische Doppelmoral und Schweinsteiger ist halt eben nen Bauer :nix:

Noch lächerlicher ist es das der DFB nichts sagt bei Kevin aber halb ausgeflippt ist. Typische heuchlerische Doppelmoral und Schweinsteiger ist halt eben nen Bauer :nix:

Das Video soll angeblich 2 Jahre alt sein und es ist wohl etwas Anderes, ob man ein Schmähgesang aufruft, was zur Fußballkultur dazugehört oder in eine Hotellobby pisst bzw. Passanten mit Döner bewirft, aber hauptsache die Fresse aufreißen. Du nervst mit deinem Bayernhate schon fast so wie Drachenfaust damals mit seiner Barca-Vergötterung. Es ist schon krankhaft, sowie du hier deinen Hass ausstrahlst. Geh mal zum Arzt. Ernsthaft.

PS: Macht Schweini natürlich noch sympathischer. Fußballgott! :-D

Zum Testspiel gestern. Hab eigentlich nichts großartig mitbekommen, aber der 2. Elfmeter war doch niemals einer. Wie kann man so ein leichten Schubser pfeifen? Total lächerlich. Der erste Elfer war berechtigt. Selbst Schuld, wenn man so blöd die Hand ausstreckt.

Kalle heute mit einer "Wir werden Pep niemals feuern. Das gebe ich ihnen schriftlich" Aussagen. Total dämlich so etwas nun sagen zu müssen. Das zeigt, dass man etwas zu sehr auf Wolke 7 schwebt.

Zuletzt bearbeitet:

Die News ist a) noch keine 24 Stunden alt und b) wurde soweit ich weiß nicht in der Öffentlichkeit auf das Eigentum von Fremden uriniert und c) ist bei Kevin auch niemand großartig ausgeflippt, außer die Medien :ugly:

Aber schön, dass du dich schon präventiv über Dinge aufregst, dann musst dus später nicht nochmal machen.

Das Video soll angeblich 2 Jahre alt sein und es ist wohl etwas Anderes, ob man ein Schmähgesang aufruft, was zur Fußballkultur dazugehört oder in eine Hotellobby pisst bzw. Passanten mit Döner bewirft, aber hauptsache die Fresse aufreißen. Du nervst mit deinem Bayernhate schon fast so wie Drachenfaust damals mit seiner Barca-Vergötterung. Es ist schon krankhaft, sowie du hier deinen Hass ausstrahlst. Geh mal zum Arzt. Ernsthaft.

PS: Macht Schweini natürlich noch sympathischer. Fußballgott! :-D

Zum Testspiel gestern. Hab eigentlich nichts großartig mitbekommen, aber der 2. Elfmeter war doch niemals einer. Wie kann man so ein leichten Schubser pfeifen? Total lächerlich. Der erste Elfer war berechtigt. Selbst Schuld, wenn man so blöd die Hand ausstreckt.

Kalle heute mit einer "Wir werden Pep niemals feuern. Das gebe ich ihnen schriftlich" Aussagen. Total dämlich so etwas nun sagen zu müssen. Das zeigt, dass man etwas zu sehr auf Wolke 7 schwebt.

Mal wieder am persönlich werden hat dir Kevin auch vor die Tür gepinkelt? :lol:

@devil stimmt niemand außer die Presse und der DFB persönlich :kruemel:

@devil stimmt niemand außer die Presse und der DFB persönlich :kruemel:

Der DFB hat Kevin doch nur n bisschen medienwirksam auf die Finger geklopft, weil sie es mussten, nicht mehr und nicht weniger. Und das fand ich auch gut so. Mehr wäre zu viel des Guten gewesen. Sein Platz im Kader stand nicht zu einer Sekunde zur Debatte von Seiten des DFBs aus. Keine Ahnung wie du das "ausflippen" nennen kannst. Die Geldstrafe gab es vom BVB, nicht vom DFB. Und die war auch angemessen niedrig.

Der DFB hat Kevin doch nur n bisschen medienwirksam auf die Finger geklopft, weil sie es mussten, nicht mehr und nicht weniger. Und das fand ich auch gut so. Mehr wäre zu viel des Guten gewesen. Sein Platz im Kader stand nicht zu einer Sekunde zur Debatte von Seiten des DFBs aus. Keine Ahnung wie du das "ausflippen" nennen kannst. Die Geldstrafe gab es vom BVB, nicht vom DFB. Und die war auch angemessen niedrig.

Eben und sowas erwarte ich auch vom DFB bei schweinsteiger

Eben und sowas erwarte ich auch vom DFB bei schweinsteiger

Kannst du meinetwegen erwarten. Eine kure Ansage von Niersbach, dass das "gar nicht geht und bitte nicht wieder vorkommt", oder was auch immer... Aber warte halt mal ab, dass du jetzt schon rumjaulst, dass da nichts passiert, ist doch albern. Ich hab das Video noch nicht einmal gesehen, scheinbar steht nicht mal fest von wann das stammt oder in welchem Kontext das passiert ist. Einfach mal abwarten würde gut tun.

Warum geht es bei Dortmundern eigentlich immer so schnell, dass ihre Spieler direkt Spitznamen bekommen? xD

Kuba, Lewi, Pische, Tele, Manni, Susi, Aki, Kloppo, jetzt Immo^^

Gute frage vielleicht weil weil man sich mit Dortmundern verbundener fühlt oder das man in Bayern allgemein etwas distanzierter ist. Im Grunde ist Dortmund samt Spieler eine große Familie

Zurück
Top Bottom