Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Beim HSV ist halt gar nichts konstant, außer der Weg nach unten

Vorletzte Saison rangierte man am Ende auf Platz 7. Beim HSV ist gar nichts konstant, nicht einmal der Weg nach unten. :lol:

Das Stadion sollte wieder Volkspark-Stadion heißen, wenn man jetzt keinen geeigneten Partner findet. Ist halt ne Geldgeschichte und man muss gucken, was sich eher rechnet.

@Hasenauge

Letztlich ist ja doch so, dass immer mehr deutsche Spieler im Ausland gefragt sind. Spieler wie Reus, Götze, Müller, Lahm, Schweinsteiger usw. könnten in jedem Team der Welt eine gute Rolle spielen. Nur ist es so, dass man Bayern München die Spieler eben nicht so leicht wegkauft und ein BVB viele Spieler ne gewisse Zeit halten kann aufgrund der Entwicklungsmöglichkeiten. Bei Südamerikanern ist es dann auch so, dass die natürlich schnell aus Südamerika weggehen weil es dort keine Perspektive gibt. Deutsche Spieler hingegen haben in der Bundesliga schon eine gute Position.

Abrechnung mit Ex-HSV-Profi Calhanoglu

„Man muss ja nur mal nachlesen, was der Junge in den vergangenen Wochen so alles von sich gegeben hat. Das ging los mit der Vertragsverlängerung beim HSV, dann wollte er plötzlich ganz schnell weg aus Hamburg und es gab dieses Theater um seinen Wechsel, was rechtzeitig zum Trainingsstart zu einer Krankschreibung führte.

Und das nehme ich ihm richtig übel: Denn es gibt genügend Beispiele von Menschen, auch Fußballprofis, die tatsächlich darunter leiden und die dadurch zu Tode gekommen sind wie Robert Enke oder jetzt Andreas Biermann. Das ist traurig, das ist tragisch. Das ist kein Witz, damit macht man keine Späße. Sein Spruch, dass ihn die Nummer 10 im Kopf noch stärker machen würde, hat dem Ganzen die Krone aufgesetzt, das war das i-Tüpfelchen.

Ich habe in meiner Karriere viele Spieler erlebt, darunter auch Idioten, die viel erzählt haben. Unter dem Strich tut er sich damit keinen Gefallen.“

:goodwork:

Find ich auch herrlich. Calanwhateverlou war gerade mal gut genug für nen Pleiteklub wie den HSV und macht nun auf dicke Hose. Der ist schneller wieder weg vom Fenster als ich nach ner durchzechten Nacht. Möchtegern.

@Hasenauge

Letztlich ist ja doch so, dass immer mehr deutsche Spieler im Ausland gefragt sind. Spieler wie Reus, Götze, Müller, Lahm, Schweinsteiger usw. könnten in jedem Team der Welt eine gute Rolle spielen. Nur ist es so, dass man Bayern München die Spieler eben nicht so leicht wegkauft und ein BVB viele Spieler ne gewisse Zeit halten kann aufgrund der Entwicklungsmöglichkeiten. Bei Südamerikanern ist es dann auch so, dass die natürlich schnell aus Südamerika weggehen weil es dort keine Perspektive gibt. Deutsche Spieler hingegen haben in der Bundesliga schon eine gute Position.
Das ist alles richtig und nach den WM Titel werden unsere Spieler bestimmt noch begehrter. Die Nachfrage im Ausland ist aktuell vergleichbar mit der nach dem WM Titel 1990. Damals war Italien das absolute Legionärparadies, die BL eher unattraktiv, und italienische Mannschaft stolz darauf einen Deutschen zu haben. Aber schon damals wurden die höchsten Ablösesummen eher für andere Stars bezahlt wie Baggio, Guillit, van Basten, Romario weil diese einfach mehr individuelle Klasse hatten.

Urks, kann man da rechtlich nicht dagegen vorgehen? Wenn Unternehmen den Sport zweckentfremden wollen, muss da der Sache ein Riegel vorgeschoben werden. "Schwesternclub", dass ich nicht lache. Am besten haben die in jeder Liga einen Franchise-Vertreter des Dach-Unternehmens und schieben sich da lustig alle Spieler hin- und her und hebeln so jeden Mechanismus à la Financial Fair Play aus. Schöne neue Fußballwelt.

Urks, kann man da rechtlich nicht dagegen vorgehen? Wenn Unternehmen den Sport zweckentfremden wollen, muss da der Sache ein Riegel vorgeschoben werden. "Schwesternclub", dass ich nicht lache. Am besten haben die in jeder Liga einen Franchise-Vertreter des Dach-Unternehmens und schieben sich da lustig alle Spieler hin- und her und hebeln so jeden Mechanismus à la Financial Fair Play aus. Schöne neue Fußballwelt.

Sehe ich auch so. Mit Reb Bull kommt da etwas auf und zu was alles bisherige (SAP, VW) in den Schatten Stellen wird.

Das wird noch lustig wenn sie dadurch dann Verträge aushebeln, wenn im Vertrag steht Spieler hat eine Ausstiegsklausel darf aber nur ins Ausland wechseln, jetzt interessiert sich Leipzig für den Spieler lässt ihn von Salzburg kaufen und "leiht" ihn sich dann von Salzburg aus. Verstehe auch nicht wie die DFL da die Lizenz erteilen konnte

Das wird noch lustig wenn sie dadurch dann Verträge aushebeln, wenn im Vertrag steht Spieler hat eine Ausstiegsklausel darf aber nur ins Ausland wechseln, jetzt interessiert sich Leipzig für den Spieler lässt ihn von Salzburg kaufen und "leiht" ihn sich dann von Salzburg aus. Verstehe auch nicht wie die DFL da die Lizenz erteilen konnte

Das ist doch schon ein aktueller Fall den du da schilderst.

Lustig könnte es werden, wenn im Vertrag keine Betriebsstätte drin steht und man den Spieler einfach zu Verein xyz schicken könnte.

Ich denke, die DFL wartet, bis Red Bull sich solcher Mechanismen bedient. Wenn sie damit damit anfangen / übertreiben, wird es sicherlich Proteste regnen. Imo funktioniert das alles nur, wenn man jede Verbindung zwischen Mannschaft und Unternehmen komplett auflöst und auch das "Netz" der Schwesternvereine unterbindet.

Es ist schön, wenn RB Leipzig sportlich überzeugen kann. Aber das, was sich da gerade andeutet, hat mit Sport nur sehr wenig zu tun. Da können wir gleich die Oligarchen und Scheichs in die Bundesliga kommen lassen, die dann Rekordablösen ermöglichen und aus der BuLi ein Paradies für Multimillionärs-Legionäre machen...

Ich bleibe dabei, dass das eher ein Fail der Wiener war. RB hat das klug gemacht. Hätte ich wohl nicht unähnlich gehandhabt. Wenn man zu Blöd ist die Schlumpflöcher zu stopfen, hat man nachher den Salat.

Gerade läuft übrigens der Telekom Cup auf Sat1. Im Moment spielt der HSV gegen Wolfsburg. Später gibt es dann noch Bayern gegen Gladbach.

Zurück
Top Bottom