Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Lewandowski ist noch nicht weg und das würde im Moment ohne einen 1:1 Ersatz auch wenig Sinn machen. Im Moment ist mehr Geld nicht unbedingt förderlich. Lewandowski halten und dann ablösefrei gehen lassen wäre meiner Meinung nach sportlich die bessere Wahl.

Wieso sollten die gehen?
Nach Sahin und Kagawa wollte ja auch nicht das halbe Team weg.
Der BVB hat gut 100 Millionen zur Verfügung, da werden sich definitiv gute Spieler finden lassen.

Dass man jetzt auch Bayern für alles verantwortlich machen will :rofl3:

Sahin und Kagawa sind auch einfach nen ganz anderes Kaliber als eines der 3 Toptalente auf der Welt (für mich sogar #1). Denke schon, dass der Transfer Signalwirkung hat. Aus Bayernsicht ist alles absolut verständlich und ich würde mir als Fan auch nen Ast freuen, aber überheblich einen raushängen zu lassen, kann man sich auch einfach mal sparen (nicht auf dich bezogen).

Und wie du schon sagst, wir haben jetzt ca 80 - 100 mio zum Investieren...das weiß aber die gesamte Fußballwelt. Also muss man sich auch auf Spieler mit Ausstiegsklausel oder kurzer Vertragsdauer fokussieren.

Ach und bevor einige meinen Götze hat sich noch nie mit dem BVB und Co. verbunden gefühlt oder sich so geäußert

Ich bin in Dortmund aufgewachsen, habe Freunde und Familie dort. Das alles spricht für den Dortmund und den BVB. Erstmal läuft mein Vertrag bis bis 2016. Deshalb gibt es keinen Grund über etwas anderes nachzudenken!

:lol:

Oh Bayern macht wieder das, was sie am besten können, andere Top Spieler aufkaufen und sie somit wieder kleindrücken... Hätte gedacht das Mario loyaler ist :/ und wenn er wechselt eher ins Ausland

Ach,umso mehr drücke ich dem BVB morgen die Daumen. Die Bauern sind halt ein heuchlerischer Verein. Hat ja schon was vom Comical Ali, wenn man die vergangenen Hoeneß Aussagen mit den anschließenden Handlungen vergleicht.

Mich würde es aber mal interessieren, wie oft unsere gross kotzigen Bayern "Fans" hier im Forum auch tatsächlich mal die Allianz Arena besucht haben...

wer gibt euch die garantie, dass götze nicht nach der saison zu nem anderen topclub gewechselt wäre? dass hier einige butthurt sind ist ja ok, sein hirn kann man aber vorher auch mal kurz einschalten, bevor hier wieder über den pösen fcb geweint wird..

Hagi:
ManU kauft RvP und Kagawa, Madrid Ronaldo, Özil und Alonso.

Tu nicht so als ob nur wir solche Transfers tätigen würden, so lächerlich :lol:

wer gibt euch die garantie, dass götze nicht nach der saison zu nem anderen topclub gewechselt wäre? dass hier einige butthurt sind ist ja ok, sein hirn kann man aber vorher auch mal kurz einschalten, bevor hier wieder über den pösen fcb geweint wird..

Was erwartet man denn? Dortmunder werden den Bayern sicherlich nicht gratulieren und sich freuen das die Spannung in der Liga immens steigt. Dazu ist man viel mehr sauer das Götze wirklich geht und die Vertragsverlängerung und das ganze Gerede danach wohl nur Taktik waren.

Objektive Beiträge werden wohl im Moment eher die Seltenheit, wie auch? Quasi aus dem Nichts ist Götze in München und das wurde zu dem ungünstigsten Zeitpunkt veröffentlicht.

Dortmund ist aber auch selten dämlich mit ihren festgeschriebenen Ablösesummen.

Ja, aber Zorc und Watzke sind nicht doof. Man ist eben ein aufstrebender Klub irgendwo zwischen nationaler und internationaler Klasse und hat weder das Geld noch die richtigen sportlichen Argumente um Topspieler langfristig zu binden. Da müssen halt Klauseln her, auch wenn die von Götze mit 37 Millionen (wenn es so stimmt) etwas niedrig ist.

Man hätte schlecht versprechen können das man dauerhaft in der CL ins Viertelfinale kommt oder dergleichen.

Hagi:
ManU kauft RvP und Kagawa, Madrid Ronaldo, Özil und Alonso.

Tu nicht so als ob nur wir solche Transfers tätigen würden, so lächerlich :lol:

Nun Kagawa kam aber nicht grad von Man City oder so, und bei Van Persie war das klar, Arsenal hat sich dauernd zurück entwickelt, und er aber nicht... er hat sein soll abgeleistet.

Ihr wart es doch selbst, die Söldner hassen... Ihr habt letzter Zeit nicht solche transfers gemacht, dennoch seid ihr bekannt dafür

Ja, aber Zorc und Watzke sind nicht doof. Man ist eben ein aufstrebender Klub irgendwo zwischen nationaler und internationaler Klasse und hat weder das Geld noch die richtigen sportlichen Argumente um Topspieler langfristig zu binden. Da müssen halt Klauseln her, auch wenn die von Götze mit 37 Millionen (wenn es so stimmt) etwas niedrig ist.

Man hätte schlecht versprechen können das man dauerhaft in der CL ins Viertelfinale kommt oder dergleichen.
Stimmt so ja nicht, sie sind jetzt nach diesem Deal schuldenfrei und die 60 Millionen die sie über die CL eingenommen haben, wollten sie wieder investieren. Dadurch hätte man schon anreize um zu bleiben.

ich würde mir aus dortmunder sicht keine sorgen machen denn man hat trotzdem noch eine mannschaft die gut genug ist um sich ein cl platzt zu sichern und mit den millionen die man jetzt hat kann man sich verbessern
das problem ist dass die kluft zwischen bayern und den anderen vereinen immer größer wird und die bundesliga dadurch deutlich an spannung verliert
ich möchte nicht wissen wie bayern abgehen wird wenn sie ihr stadion abbezahlt haben denn dann werden sie wohl die ganze liga kaufen

Stimmt so ja nicht, sie sind jetzt nach diesem Deal schuldenfrei und die 60 Millionen die sie über die CL eingenommen haben, wollten sie wieder investieren. Dadurch hätte man schon anreize um zu bleiben.

Götze war doch Topverdiener beim BVB, es liegt daher nicht nur am finanziellen. Dem BVB fehlen gegenüber Manchester, Bayern, Real, Barcelona und Co. noch sportlich die Argumente. Das ist aber normal und daher stößt ja kein Verein wirklich in die Top 5 der europäischen Vereine wenn er nicht gerade einen Scheich hinten dran hat der wie blöd Geld reinpumpt.

Laut Ruhnachrichten soll Götze übrigens um die 12 Millionen Euro verdienen. Inwieweit das stimmt ist schwer zu beurteilen, nur sind die Ruhrnachrichten nicht für Luftnummern bekannt.

Nun Kagawa kam aber nicht grad von Man City oder so, und bei Van Persie war das klar, Arsenal hat sich dauernd zurück entwickelt, und er aber nicht... er hat sein soll abgeleistet.

Ihr wart es doch selbst, die Söldner hassen... Ihr habt letzter Zeit nicht solche transfers gemacht, dennoch seid ihr bekannt dafür

Söldner? Hassen?
Sowas gibt es beim FC Bayern nicht.
Leistungsträger wurden immer gehalten, egal ob Barca oder Real interessiert waren :nix:

E:

Götze wird wohl rund 7 mio. verdienen, die 12 sind Unsinn.
Ribery ist mit 10 mio. Spitzenverdiener.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwo habe ich das hier mal geschrieben, als das Gerücht Lewandowski/FCB aufkam, das man sich dann im April bestimmt auch noch Götze holen wird. Ich kann es aber nicht ganz verstehen, klar ist der FCB auf der Stufe noch eine Nummer höher als der BVB, aber zur Zeit ist man gleichwertig wenn man gegeneinander spielt.

Klar Bayern hat 20 Punkte Vorsprung, aber so eine Saison wie Bayern sie dieses Jahr spielt, wird man wohl so schnell nicht wieder sehen. Ohne Götze sehe ich Bayern aber auch im direkten Duell klar vorne und nicht nur vorne. Außerdem kann ich mir vorstellen, das nun auch andere gehen werden (Hummels/Reus). Wobei Hummels nach eigener Aussage keine AK hat. Klar kann man nun mit viel Geld neue Spieler kaufen, aber ich sehe keine Alternative zu Götze, den 2 - 3 Platz in der Liga sollte man trotzdem für die Weiterentwicklung schaffen.

Ich frage mich wer bei Bayern dafür der leidtragende sein wird. Hoeneß möchte keine spanischen Verhältnis und verschafft sich Schottische, hoffentlich darf er die hinter schwedische Gardinen sehen.

Zurück
Top Bottom