Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Wie letztes Jahr. Augsburg verkackt die Hinrunde und merkt in der Rückrunde das man vorm Abstieg steht und punktet wie bekloppt.

Augsburg spielt dazu echt guten Fußball und hatte z.B. gegen Hannover Pech bzw. brauchen generell zu viele Chancen.

Augsburg spielt mMn. von den Abstiegskanditaten da unten drin, über die gesamte Saison hin gesehen, den besten Fußball. Würde ihnen den Verbleib in der 1. Liga irgendwie gönnen.

Jau, aber immerhin haben sie sich irgendwann wieder hingesetzt. Ich hoffe echt, dass sie Rang 15 packen!
Wäre das nicht ein weiterer "Rekord", dass ein Verein mit lediglich 9 Punkten nach der Hinrunde dann noch auf (mindestens) Platz 15 kommt? Gefallen würde mir es sehr, wenn Düsseldorf dann auf Platz 16 landet und in der Relegation gegen Köln oder K'Lautern verliert.
auf jedenfall Respekt an die Augsburger, die heute Frankfurt fast 90 minuren lang dominiert haben. Das einzige, was ein bisschen schade ist, ist das Ergebnis von 2:0. Da war deutlich mehr drin in Sachen Abschluss und ihnen wurde ein rechtmäßiges Tor aberkannt.
Auf jedenfall hätten sie es verdient :blushed:.

Augsburg spielt mMn. von den Abstiegskanditaten da unten drin, über die gesamte Saison hin gesehen, den besten Fußball. Würde ihnen den Verbleib in der 1. Liga irgendwie gönnen.

Ja, das wird da unten noch richtig spannend. Augsburg punktet richtig stark, Hoffenheim kommt auch etwas in Fahrt. Bei Bremen und Düsseldorf ist genau das Gegenteil der Fall.

Gehe immer noch davon aus, dass Werder in die Relegation muss. Die ultimative Demütigung wird die 2:0 Niederlage gegen Hoffenheim auf heimischem Boden, Lukimya mit dem Assist nach 5 Minuten :nix: Vermutlich wird nicht mal gegen VW zuhause gepunktet, mark my words :nix:

..und dann wird Willi Lemke der alte Sozialist mit Mistgabeln aus der Stadt gejagt oder so

Wenn mal sich mal die Leistungen aller Clubs mit Ausnahme von Bayern anguckt, dann haben eigentlich nur Dortmund und mit abstrichen Leverkusen über weitere Strecken überzeugen können. Alle anderen spielen mal hüh mal hott.

Würde des HSV mehr Spiele wie gegen Dortmund abliefern, könnten sie locker in dieser Saison um die CL Quali mitspielen.
Aber genau so ergeht es doch auch den anderen die sich noch Hoffnung auf Europa rechnerisch machen dürfen. Keiner da oben überzeugt. Freiburg hat grad nen lauf und das könnte am Ende sehr gut für die ausgehen. Aber wer kann schon bei den Mannschaften da oben sagen, wer als nächstes wieder einen Fehltritt macht. Heute waren es Frankfurt und Gladbach.

Keine Mannschaft da oben kann doch wirklich sagen, dass sie die ganze Saison souverän da oben waren. Am Ende müssen nun mal ein paar Mannschaften nach Europa. Wer das wird, wird sich erst am letzten Spieltag entscheiden.

Die ersten 5 Plätze spiegeln sehr gut die aktuelle Leistung wieder. Bayern stark, Dortmund spielt eine sehr gute Saison. Leverkusen schwächelt ist aber auch über den Erwartungen. Schalke hatte eine starke Phase, dann eine schwache und dann verfiel man in Chaos und hat nicht nur nachvollziehbare Entscheidungen getroffen, befindet sich nun aber wieder in etwa da wo es auch passt. Freiburg hat einen genialen Trainer der das Maximum aus dieser Truppe rausholt. Bisher konnte Freiburg unter dem Medienradar fliegen, doch auch das wandelt sich. Die Medien stören nun den Frieden in Freiburg und der Ausverkauf bahnt sich an.

Frankfurt bekommt gerade die Quittung. Man ist Aufsteiger, hat einen relativ kleinen und schwachen Kader und gegen Ende der Saison wo andere Mannschaften rotieren geht denen eben die Puste aus.

Alles was dahinter kommt ist ein wahres Chaos wo eigentlich keiner einen EL Platz bekommen sollte. Keiner davon punktet konstant oder überzeugt mal eine längere Zeit am Stück. Ich gehe aber davon aus das entweder der HSV und Gladbach die Frankfurter noch überholen und sich dann um den letzten (bzw. vorletzten EL) Platz streiten werden. Bei Hannover, Mainz und Nürnberg glaube ich nicht dran und bei Stuttgart erst recht nicht.

Spannend wird es ganz unten. Hoffenheim und Augsburg sind im Moment meiner Meinung nach stärker als Düsseldorf und Bremen. Da noch 15 Punkte zu vergeben sind und es teilweise zu direkten Duellen kommt wird das noch enorm spannend. Finde ich eigentlich schade was gerade in Bremen los ist. Habe zu deren Hochzeiten in der Bundesliga und CL gerne Bremer Spiele geguckt da dort immer recht viele Tore gefallen sind und Bremen guten Fußball gespielt hat. Leider hat aber Allofs die Mannschaft dermaßen runtegewirtschaftet das man nun einen Kader hat der ziemlich durchschnittlich ist. Einzelne Spieler stechen positiv (De Bruyne) und andere negativ hervor (Lukimya). Bin gespannt wie sich das alles entwickeln wird, bin aber froh das der BVB wieder eine wirklich sehr gute Saison gespielt hat. Dauerhaft an der CL teil zu nehmen ist wichtig um die Spieler zu halten und Abgänge ersetzen zu können.

Nur Geld bringt nichts wenn man den Spielern nichts bieten kann außer Bundesliga + Pokal.

Wie letztes Jahr. Augsburg verkackt die Hinrunde und merkt in der Rückrunde das man vorm Abstieg steht und punktet wie bekloppt.

Augsburg spielt dazu echt guten Fußball und hatte z.B. gegen Hannover Pech bzw. brauchen generell zu viele Chancen.

Ich kann mir die Spiele langsam nicht mehr anschauen.

So rein theoretisch hätte Augsburg sowohl gegen Hannover, als auch gegen Frankfurt auch 5:0 gewinnen können. Was die an Chancen vergeben, geht auf keine Kuhhaut.

Langsam würde es sich echt lohnen, neben dem Stadion ein Perücken-Geschäft auf zu machen. Was man sich da als Zuschauer an Haaren ausreißt. :ugly:

So ein Tor sieht man auch nicht alle Tage. xD

[video=youtube;Gb6An3hORZ8]http://www.youtube.com/watch?v=Gb6An3hORZ8[/video]

Ich schaue nur ab und an in den Ticker, aber was ist denn da in Aue bitte los? :ugly:

Liegen zuhause 0:1 zurück, zwei Spieler müssen vom Platz.. und Ausgleich. Problem, Lautern? :ugly:

Kehl verlängert um ein Jahr bis 2014.

Find ich gut. Immer noch ein Defensivstarker 6er mit gutem Stellungsspiel. Auch wenn er mit 33 sicherlich nicht mehr der Jüngste ist. Eine Führungspersönlichkeit kann auch abseits des Platzes wichtig für eine (junge) Mannschaft sein.

Gleich mehrere Bundesligisten wollen nu dieses neuseeländische Talent Marco Rojas verpflichten.

Naja ich weiß nicht... in Australien n paar Hütten und Assists machen und gleich der dickste sein? Ist keine große Kunst im Vergleich zu den europäischen Ligen!

Zurück
Top Bottom