Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Ist ja nicht das erste Mal, dass Frankfurt nach einer super Hinrunde in der Rückrunde dann eingebrochen ist. Siehe Saison 2010/2011, wo man am Ende dann sogar abgestiegen ist. So extrem wirds aber diesmal dann nicht ausgehen. ;)

Wir haben 2010/2011 aber nicht so gut und schön gespielt. Genauso wie wir jetzt nicht so unfassbar schlecht spielen wie 2011. Nicht vergleichbar, außerdem haben wir auch in der Rückrunde schon paar Punkte geholt.
Im Moment fehlt die Konsequenz und vor allem das Glück was man auch mal braucht.
Die Vertragssituationen von Veh, Rode und Jung bringen einfach auch sehr viel Unruhe rein.

Ich finde es schon erstaunlich wie Frankfurt eingebrochen ist, nun schon seit 6 Spielen ohne Sieg obwohl sie direkt hinter Bayern waren und die großen geärgert haben. Scheint wohl die ganze Diskussion um Veh doch nicht gut zu sein.

Was ist daran überraschend? Die Mannschaft hat über ihren Verhältnissen gespielt. Die sind gerade mal aufgestiegen. Ist doch klar, dass die noch einbrechen.

Verstehe nicht wieso sich die Leute bei den Überraschungsmannschaften immer irgendwelche Hoffnungen machen und dann überrascht sind.

Aber, dass du von Fußball nix verstehst ist ja nix Neues.

Die Frage ist dann doch aber: Wer bietet sich da an?
Veh? EHrlichgesagt halte ich ihn nicht für den richtigen Mann. Beim Vfl Wolfsburg (Post-Magath I) und dem HSV (Zugegeben in einer mehr als schwierigen Phase im Verein) hat er sich bei ambitionierten Verinen nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Stationen wie Frankfurt oder Stuttgart halte ich da für passender. Allerdings wirkte er nach der heutigen PK nicht so, als wenn er bleiben wollen würde.

Heynckes? Hat in den vergangenen vier Jahren gezeigt, dass er ein verdammt guter Trainer, der nicht eingerostet ist. Aber ein Trainer für die Zukunft ist er mit 67 Jahren aber auch nicht mehr. 2 Jahre wären noch vorstellbar, aber darüber hinaus zweifle ich ein wenig. Zumal ich nicht weiß ob er sich noch einmal Schalke geben will

Di Matteo? WÜrde ich persönlich für die spannenste Lösung halten. Kann deutsch, hat in Chelsea gezeigt, dass er einen kaputten Hühnerhaufen führen kann. Der eher destruktive Stiel, den er hat spielen lassen war zwar alles andere als schön, aber erfolgreich. Ich bin da aber auch nicht weit genug informiert, kann nicht sagen ob er durchgehend so spielen lassen hat.

Di Matteo wäre für mich auch das interessanteste Experiment. Veh ist für mich zum Scheitern verurteilt. Das ist für mich der typische Trainer, der bei einem Verein wie Schalke die erste Saison nicht übersteht.

Was ist daran überraschend? Die Mannschaft hat über ihren Verhältnissen gespielt. Die sind gerade mal aufgestiegen. Ist doch klar, dass die noch einbrechen.

Verstehe nicht wieso sich die Leute bei den Überraschungsmannschaften immer irgendwelche Hoffnungen machen und dann überrascht sind.

Aber, dass du von Fußball nix verstehst ist ja nix Neues.

:rofl3:......

Überraschend war wenn überhaupt ihre bisherige Saisonleistung. Im Moment spielen sie eher wie ein erwartungsgemäßer Aufsteiger - bemüht, aber erfolglos :ugly:

btw, Länderspielpause :( Es erwarten uns zwei Leckerbissen gegen Kasachstan :scan:

Schwache Bundesliga: Bayern, Dortmund - und dann lange nichts

Die Bundesliga feierte sich noch vor kurzem als stärkste Liga der Welt, dabei ist sie eine Zweiklassengesellschaft. Hinter den beiden Spitzenclubs Bayern und Dortmund klafft eine große Lücke, bei vielen Clubs regiert das Mittelmaß. Besonders deutlich wird das Dilemma im Europacup.

http://www.spiegel.de/sport/fussbal...nd-von-borussia-dortmund-steigt-a-889443.html

Zuletzt bearbeitet:
Na super, 90elf darf die nächsten 4 Jahre keine Buli/2. Liga übertragen. Kack Sport1 hat die Rechte bekommen für die Audioverwertung. :/

Heute gelesen, dass Bayerns Pläne für die Jugendakademie gut vorangehen. Angeblich - laut Spox - haben die Bayern die ehemalige Fürst-Wrede-Kaserne ins Auge genommen. Dieses Gelände soll Platz für etwa "8 Plätze und diverse Hallen bieten". Wieviele Apartments es aber geben wird, weiß ich nicht. Aber so wie es aussieht gibt es wohl eh noch keine konkrete Planung, was ohne das Grundstück auch schwer fallen dürfte.

Das Gebiet ist etwa 17 km von der Säbener Straße entfernt und man muss wohl einmal quer durch die Stadt. Es sind allerdings nur etwa 7 km zur Allianz Arena. Dennoch ne gewisse Stückelung. Aus meinerSicht würde es deutlich mehr Sinn machen, wenn man die Trainingsgebiete für alle Mannschaften so ziemlich im selben Dunstkreis hätte um eine gewisse Nähe zwischen den Mannschaften und den Teams zu schaffen. So könnte man auch enger zusammenarbeiten, aber das ist nur meine Meinung. Vielleicht kann einer der Münchener hier ja mehr zu den örtlichen gegebenheiten Sagen.

Der Bau des HSV Campus' geht derweilen auch voran. Inzwischen ist der geplante Baubeginn ein wenig nach hinten geschoben wurden (Winter '13/'14), aber die Endplanungen sollen in rund 6 Wochen beendet sein. Dann wird ausgeschrieben und aus meiner Erfahrung dürfte sich dann irgendwann der Bau auf Sommer '14 verschieben :lol:

Allerdings muss ich sagen, dass ich nicht sonderlich viel brauchbarens zum Campus finde. Dieser soll zwar in den Volkspark gesetzt werden und rund 20 Appartments beinhalten (Keine AHnung wie diese Zahl zu werten ist, klingt zumindest nach nicht so sonderlich viel), aber ich finde keine Angaben über die Anzahl der Plätze und/oder Hallen. Bis jetzt klingt es alles eher nach einem Rummel/Treffpunkt für HSV-Fans (HSV-Museum, Fanshop und Restaurant) und nicht wie ein Jugendleistungszentrum.

Generell ist es schade, dass soviele Klubs erst jetzt damit Anfangen. Wenn man sich vorstellen würde, wie es gewesen wäre, wenn die Bayern, Dortmund, Schalke, HSV usw. schon in den 80ern oder den frühen 90ern auf diese Idee gekommen wären.

Ich auch nicht. Es darf doch jeder ein Spiel kommentieren das er sieht.

Irgendwann darf man nicht mal mehr im Forum "Tor von Reus" schreiben wenn man keine Lizenz hat.

Sport1 ist doch dieser Werbe-/Gameshow-Sender, richtig?

DIese Meldung bedeutet für mich: Der Samstag ist gegessen.

Du hast die Titten vergessen. ;)

Aber naja, die Rechte beziehen sich ja nur auf die Audiorechte. Sport1 will da wohl jetzt was eigenes per Webradio aufbauen.
Ich finds zum kotzen. Die Leute von 90elf haben über Jahre hinweg etwas aufgebaut, was vorher niemanden interessiert hat. Und plötzlich, wo es erfolgreich läuft, reißt man diesen Leuten den Boden unter den Füßen weg, weil man mehr Geld hat. Im Fußball heißts halt in jedem Bereich "wer Geld hat, gewinnt". Bin mal gespannt, was Sport1 da am Ende bieten wird, mir tun nur die Jungs von 90elf richtig Leid, die ihr ganzes Herzblut in das Projekt gesteckt haben.

Ja, Sport1... die Truppe die gestern in einem Bericht schrieb das Man City letztes Jahr die CL gewonnen hat. Von denen kommt nur Müll und das wird so bleiben.

Gelangweilte Sport 1 Kommentatoren im Webradio.

Mittelfeldspieler Ilkay Gündogan von Borussia Dortmund soll angeblich beim FC Barcelona auf der Wunschliste stehen. Das berichtete die Madrider Sportzeitung "AS". Demnach wollen die Katalanen den 22-Jährigen nach seinen starken Auftritten für Dortmund in der Champions League und zuletzt auch in der Nationalmannschaft im offensiven Mittelfeld zum Nachfolger von Barca-Urgestein Xavi aufbauen, der mit 33 Jahren schon den Herbst seiner Karriere erlebt.

Zurück
Top Bottom