Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Frankfurt gehört in die erste Liga. Ich finde, da gibt es nicht so viel zu diskutieren.
 
Naja, Wiese ist schon ne Klasse besser als Starke. Aus Hoffenheimer Sicht kann ich das schon nachvollziehen, auch wenn sie grad einen der Publikumslieblinge abgesägt haben. Dieser hatte aber nur noch ein Jahr Vertrag und Wiese war eben jetzt ablösefrei zu haben.
Aber schon lustig wie Wiese große Töne gespuckt hat und dann gerade dort landet.
 
Meine Wahrnehmung ist schon richtig, man konnte sie 2010/2011 wunderbar erleben, vielleich mal die Fanboy Brille abnehmen :)

Das hat nichts mit Fanboy zu tun, aber wie du über einen Verein urteilst ist absolut lächerlich und oberflächlich.
Die Szene mit dem Platzsturm ist passiert, das war unschön, aber daran alle Fans messen, an einer Szene ? Weiß ja nicht wie intensiv du die Bundesliga verfolgst, vllt. auch mal im Stadion warst. Aber die Frankfurter haben tolle Fans, zu Hause immer gute Stimmung, mit vielen tollen Choreos und Auswärts fahren richtig viele Leute quer durch Deutschland um ihren Verein zu supporten. Dass es bei den Ultras paar Idioten gibt, das bestreitet niemand, aber das Problem haben viele andere Vereine auch.
Der klassische Eventfan, der hat vllt. diese eine Szene im Kopf, kennt sich aber ansonsten nicht in der Bundesliga größer aus, bist du so einer ? Ich denke nicht.
 
Lieber Frankfurt als so Vereine wie Hoffenheim oder Wolfsburg die zu Auswärtsspielen mit 150 Fans anreisen und dadurch der Gästeblock relativ leer ist.
 
Ich würde dann neben den Fans noch mal Charly Körbel sowie den UEFA Cup in den Raum werfen wollen.
 
Bin aber gespannt, wie die spielen. Da wird sich zeigen, ob Veh doch was drauf hat oder nicht. In Stuttgart war er gut, in Wolfsburg nicht. Hamburg zähl ich gar nicht erst dazu die waren für mich untrainierbar.
 
Äpfel und Birnen. Gute Leistungen in der zweiten Liga sind gegen schlechte in der BL schwer zu vergleichen. Lautern hat auch die 2.BL in der Aufstiegssaison dominiert und steigen jetzt leider nach dem zweiten Jahr BuLi sang und klanglos ab.
Dazu kommt, dass Frankfurt mit Amedick und Hoffer zwei Ex-Lauterer in den Reihen hat, die nicht ohne Grund abgegeben wurden.
Über den Austauch Amedick durch Yahia lässt sich streiten, aber ein Hoffer hat seine Bundesligatauglichkeit noch nicht wirklich unter Beweis gestellt.

Grundsätzlich hat übrigens jedes Fanlager seine schwarzen Schafe. Die Frankfurter vielleicht ein paar mehr als andere, dennoch sind sie mir lieber als Wolfsburg oder Hoffenheim. Schade, dass das Derby diese Saison schon wieder flach fällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lautern hat Hoffer aber nicht wegen der Leistung ziehen lassen, sondern weil dieser Neapel gehört und die zu viel Kohle wollen, aus dem Grund wird er Frankfurt wohl auch wieder verlassen. Amedick hat ja praktisch nie gespielt, den hat man weil er günstig zu haben war, als BackUp geholt um Druck auf die Stamminnenverteidigung auszuüben, damit die sich nicht ausruhen.

Ich sehe den Verein mit dem Kader auch noch nicht so wirklich gerüstet für Liga 1. Das Mittelfeld kann sich sehen lassen, im Sturm und in der Abwehr muss man aber ein gutes Stück nachbessern, da kommt jetzt erneut nochmal viel Bewegung in den Kader, weil auch viele Verträge auslaufen und nicht verlängert wurden.
 
Zurück
Top Bottom