Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Ein klares Dementi der Bayern gab es indes im Fall Claudio Pizarro. "Es gibt keinen Vertrag und es hat auch keine Gespräche gegeben", sagte Mediendirektor Markus Hörwick am Freitag.

Dann wirds wohl doch Agüero :v:
 
sry scheint eine ältere info gewesen zu sein, deswegen auch mein "imo".

Ganz sicher scheint sich bei Köln aber mal wieder keiner zu sein.

Quelle: http://www.fussballtransfers.com/podolski-vereinbarte-ablose-gilt-auch-bei-abstieg_26535

vielleicht was dray mehr

Ich könnte mir aber vorstellen das es so eine Klausel gibt, kann ein Grund sein warum der Wechsel noch nicht perfekt ist.


Diese Klausel wurde schon irgendwann kurz nach aufkommen der Gerüchte dementiert.

Aber wenn es auch jetzt noch keinen unterschriebenen Vertrag geben sollte ist es natürlich klar, dass der Preis bei Abstieg noch gedrückt wird. Deshalb heißt ja auch, dass der Vertrag schon seit Winter unterschrieben sei um eben genau eine solche Situation zu vermeiden.
 
Meinst wohl den AC Mailand.


Kakashi wurde gebannt, weil UchihaSasuke mal wieder gepetzt hat.
Erst provozieren und dann rumheulen :shakehead:

Sorry Devil

Wo hab ich bitte provoziert??? Ich habe gegen Kakashi kein Wort gesagt, ihn weder zitiert noch ihn in irgendeinem Beitrag genannt, nichts garnichts.



@Bild und FCB

Schon jemand mitbekommen was die Bild versucht wieder ne Story mit Robben und Ribery zu machen? :v:
 
Laut Bild steht ein "Scheich"Investor kurz vorm Einstieg bei Hertha.Hab schon immer geahnt,dass sowas passieren könnte.Hauptstadt,erfolglos,notorisch klamm.Welch ein Mist...lieber 20 Jahre zweite Liga,als eines Tages dank abtreten der eigenen identität wieder international zu spielen...
 
Die DFL drückt da ja im Moment beide Augen zu. Wolfsburg, Hoffenheim, 1860 München und bald (und am schlimmsten) RB Leipzig widersprechen alle klar dem Geist der 50+1 Regel, haben vom DFL trotzdem die Lizenz erhalten.

Laufen würde es dann vermutlich ähnlich wie bei 1860. Der Mann erwirbt den Großteil der Anteile, erhält aber nur 49% der Stimmrechte. Offiziell. Ganoven, man.
 
Exakt,diese 50+1 Regelung ist doch inzwischen kaum noch das Papier wert auf dem sie geschrieben wurde. Klar kann das für den einen oder anderen als Prestigeobjekt gesehen werden wenn es darum geht die Hauptstadt ganz weit oben zu etablieren.
Aber soll ich mich darüber freuen,dass ein Investor den der Verein im Prinzip einen Dreck interessiert für Erfolge sorgt?
 
Für alle die es interessiert und für die meisten hier sicherlich eine Gute Nachricht:

Halle hat sein Nachholspiel endlich nachgeholt und liegt jetzt mit 4 Punkten Vorsprung auf RB Leipzig auf Platz 1 in der Regionalliga Nord. Beide spielen zwar am letzten Spieltag noch direkt gegeneinander (in Halle), aber wenn der Hallesche FC nicht mehr patzt verschiebt sich der Aufstieg von RB Leipzig um ein Jahr in die 3. Liga.
Leipzig hat tendenziell das noch etwas schwerere Programm, da man heute gegen Kiel (Platz 3 in der Liga, knapp hinter Leipzig) ran muss, sonst nimmt sich das Restprogramm eigentlich nichts.

Nächste Saison könnte es dann allerdings zum Aufstieg reichen. Die Reginalliga wird nächste Saison (mal wieder) reformiert und in nun mehr 5 Ligen unterteilt.

Wiki-Artikel:
Zur Saison 2012/13 wechselt die Hauptverantwortlichkeit für die Regionalliga vom DFB zu fünf Ligaverbänden. Diese sind die Regionalverbänden (RV) des DFB und der Bayerischen Landesverbandes. Damit gibt es in der vierten Spielklassenebene ab 2012/13 nicht mehr eine dreigleisige Regionalliga mit drei Staffeln sondern fünf gleichrangige eingleisige Regionalligen.[8][9] Die Zuordnung der Vereine ist wie folgt:

Regionalliga Nord: Vereine des Norddeutschen RV
Regionalliga Nordost: Vereine des Nordostdeutschen RV
Regionalliga West: Vereine des Westdeutschen RV
Regionalliga Süd/Südwest: Vereine des RV Südwest und des Süddeutschen RV, mit Ausnahme des Bayerischen Landesverbandes
Regionalliga Bayern: Vereine des Bayerischen Landesverbandes (beworben haben sich auch der FV Illertissen und Viktoria Aschaffenburg, die in den BFV wechseln wollen[10]).

Weiterhin sollen innerhalb einer Liga maximal sieben zweite Mannschaften von DFL-Vereinen spielen. Zweite Mannschaften von Drittligavereinen sind nicht zugelassen.

Aus den Regionalligen werden weiterhin drei Mannschaften in die 3. Liga aufsteigen. Zur Ermittlung der Aufsteiger wird eine Aufstiegsrunde (Playoff-Spiele) durchgeführt, an denen die Meister jeder Regionalliga sowie zusätzlich der Vizemeister der Regionalliga Südwest teilnehmen. Es werden drei Begegnungen ausgelost, deren Sieger nach Hin- und Rückspiel in die 3. Liga aufsteigen. Meister und Vizemeister der Liga Südwest treten dabei nicht gegeneinander an.[9]

Die Trägerschaft der Regionalligen übernehmen die entsprechenden Regional- bzw. Landesverbände des DFB. Diese können die Ligastärke und die Abstiegsregelung zu den untergeordneten Ligen eigenverantwortlich festlegen.[11]

Gibt derzeit eigentlich keine vergleichpar starke mannschaft in der derzeitigen Regionalliga Nord, die mit in die Nordost Liga wechseln würde. Die nächste wäre Berliner AK 07 und liegt mehr als 20 Punkte hinter Leipzig. Aus der 3. Liga kommt dann jedoch wahrscheinlich Jena hinzu, welche wohl absteigen dürften.

So, fühlt euch von mir informiert.
 
eigentlich hab ich die Hoffnung auf nen EL-Platz ja schon aufgegeben, aber mal gucken was gegen Bayerns B-Elf heute geht :v:

Die Aufstellung sieht aus wie das was ich im Finale erwarte :ugly:
Aber viel wichtiger:

:kneel:
68513_14_2011719154219826.jpg
:kneel2:
 
Bremen wird wohl aber auch mit ner B-Elf spielen.

Sokratis, Fritz und Marin fehlen, ja. Dafür sind aber Hunt und Arnautovic endlich wieder dabei :goodwork:


Wiese - Prödl, Affolter, Naldo, Schmitz - Trybull - Hunt, Trinks - Junuzovic - Rosenberg, Pizarro

Neuer - Rafinha, Boateng, Tymoshchuk, Contento - Luiz Gustavo, Pranjic - Usami, T. Müller, Olic - Petersen
 
Sokratis, Fritz und Marin fehlen, ja. Dafür sind aber Hunt und Arnautovic endlich wieder dabei :goodwork:


Wiese - Prödl, Affolter, Naldo, Schmitz - Trybull - Hunt, Trinks - Junuzovic - Rosenberg, Pizarro

Neuer - Rafinha, Boateng, Tymoshchuk, Contento - Luiz Gustavo, Pranjic - Usami, T. Müller, Olic - Petersen

Das ist wirklich die Aufstellung? xD

Oh man, nicht mal als Fan muss man sich sowas antun. :v:

Auf dem Papier ist Bayerns B/C-Elf immer noch besser als Bremens erste Elf, aber wenn Bremen keinen Sieg holt, dann haben sie in der EL nichts zu suchen, wobei ich finde, dass sie nun auch so oder so nichts dort zu suchen haben. Stuttgart hat es sich verdient nach der Rückrunde, Hannover hat Deutschland gut vertreten und soll dies nochmal tun und Leverkusen hat den viel besseren Kader als Bremen und benötigt "nur" noch einen guten bzw. den richtigen Trainer.
 
[video=youtube;h47ziow6NYk]http://www.youtube.com/watch?v=h47ziow6NYk[/video]

:aargh:

Aber mal im ernst jetzt, wirklich eine eher traurige Geschichte. Wird als das bzw. einer der größten japanischen Talente gewertet und wurde von dem Bayern im Rahmen der Merchandise-Ausweitung auf den japanischen Markt ausgeliehen, kam leider nur überhaupt nicht zum Zug bei der Qualitätsdichte in der Mannschaft, speziell im OM. Die Bayern wollten ihn noch ein Jahr ausleihen, doch er selber wollte das nicht.

Das eigentliche Problem ist, dass er in sämtlichen Testspielen, die er bestritten hat, wirklich gut gespielt und überzeugt hat. Sei es gegen barca im Audi Cup oder auf der Asien Reise im Winter. Heynckes hat den kleinen nciht nur einmal über den Klee gelobt und doch bekam er keine Chance. Schade, hoffentlich findet er einen Verein, der ihn wirklich will und nur nur in den japanischen meiden zu stehen. Nürnberg soll ja dran sein.

Edit:
RB-Leipzig-Update:
Aufsteig ist wohl gelaufen. Steht kurz vor Schluss 1:0 für Kiel (Es stand zwischenzeitlich mal 2:0 ..). Wenn Halle nicht komplett dämlich ist, sollte da nichts mehr anbrennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom