Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Ich denke Helmes würde gut zu Köln passen. Sollte doch eigentlich zu haben sein. Gab es denn bei seinem Abschied irgendwelche Probleme mit den Fans oder ähnliches?
Ach was, kaum der Rede wert:

167o5xi.jpg

Ach, das geht doch.

Willkommen zurück!? :awesome:

Edit:

Österreichs Nationalspieler Wallner wechselt zu RB Leipzig

Der ambitionierte Fußball-Viertligist RasenBallsport Leipzig hat den österreichischen Nationalspieler Roman Wallner (Foto) verpflichtet. Der 29 Jahre alte Stürmer wechselt mit sofortiger Wirkung von Red Bull Salzburg in die Messestadt, teilte der Verein am Montag mit. Wallner, der 2001 Österreichs «Fußballer des Jahres» war und auch schon bei Hannover 96 (2004/2005) in der Bundesliga spielte, wird am Donnerstag erstmals mit seiner neuen Mannschaft in Leipzig trainieren.

«Das ist eine große Herausforderung, wo man einiges aufbauen kann», sagte Wallner, der schon für mehrere Top-Clubs in Österreich spielte und insgesamt 278 Partien in der österreichischen Bundesliga (92 Tore) bestritt. Zudem absolvierte der gebürtige Grazer 29 Länderspiele und erzielte dabei sieben Tore.
Transfermarkt

:ugly:

1) Was ist denn da schief gelaufen?! xD
2) Nun wohl Ehemaliger-Nationalspieler

:rofl:

Zuletzt bearbeitet:
Edit:

Österreichs Nationalspieler Wallner wechselt zu RB Leipzig

Transfermarkt

:ugly:

1) Was ist denn da schief gelaufen?! xD
2) Nun wohl Ehemaliger-Nationalspieler

:rofl:

Wieso? RB Leipzig ist doch afaik auch son reicher Verein a la Hoffenheim die sich in die 1. Liga hochkaufen. Der kriegt bestimmt angemessenes Gehalt. Bei Hoffenheim haben auch relativ gute Spieler in den niedrigeren Ligen gespielt. Das ja der Sinn dahinter.

Der FC hat Chong Tese vom VfL Bochum verpflichtet

http://www.fc-koeln.de/startseite/

Das ist also der so dringend benötigte Stürmer ;)
Aber er kann nur besser sein, als das was da momentan sonst so beim FC auf dem Platz rumläuft (Rensing und Poldi ausgenommen)

Chong Tese ist der Neue im Sturm von Bundesligist 1. FC Köln. FC-Sportdirektor Volker Finke stellte den ehemaligen Spieler des VfL Bochum kurz vor Transferschluss als Neuzugang vor. Und der Stürmer freut sich darauf, die Mannschaft aus dem Rheinland unterstützen zu können, von der er schon als Schüler ein Trikot besessen hat.

http://www.youtube.com/watch?v=L-mxRd1-XuI

Rudi Assauer (67), der ehemalige Manager, von Schalke 04, ist an Alzheimer erkrankt. Das berichten die BILD Zeitung (Dienstagausgabe) und SPORT BILD übereinstimmend.

http://www.bild.de/sport/fussball/rudi-assauer/an-alzheimer-erkrankt-22366528.bild.html

:shakehead:

Ich weiß noch, dass er mir als Kind über den Kopf gestreichelt hat, als ich ihm nach einem Autogramm fragte und fast im gleichen Moment 2 Erwachsene s04-Fans wegen genau der gleichen Sache ziemlich anpflaumte, von wegen er wolle doch in Ruhe das Fußball-Spiel sehen. Dabei war es nur ein stinknormales Freundschaftsspiel gegen meine Geburtsstadt :lol:

Damals hat Charly auch noch fleißig Autogramme verteilt. Assauer, Neumann, Stevens, das war ein richtig cooles Gespann :shakehead:

Ich wünsch dir alles Glück & Kraft dieser Welt, Rudi!!!

http://www.bild.de/sport/fussball/rudi-assauer/an-alzheimer-erkrankt-22366528.bild.html

:shakehead:

Ich weiß noch, dass er mir als Kind über den Kopf gestreichelt hat, als ich ihm nach einem Autogramm fragte und fast im gleichen Moment 2 Erwachsene s04-Fans wegen genau der gleichen Sache ziemlich anpflaumte, von wegen er wolle doch in Ruhe das Fußball-Spiel sehen. Dabei war es nur ein stinknormales Freundschaftsspiel gegen meine Geburtsstadt :lol:

Damals hat Charly auch noch fleißig Autogramme verteilt. Assauer, Neumann, Stevens, das war ein richtig cooles Gespann :shakehead:

Ich wünsch dir alles Glück & Kraft dieser Welt, Rudi!!!

vor allem hatte er einst in seiner Autobiografie schon geschrieben:

"Wenn es eine Sache in der Welt gibt, wenn es eine Sache in meinem Leben gibt, vor der ich immer Angst hatte, so richtig Schiss auf gut Deutsch, dann Alzheimer. Bloß nicht diese Nummer. Bloß nicht dement werden im Alter, das schwirrte mir oft im Kopf herum".

Auch wenn er Schalker war^^ er hatte schon immer Charakter gehabt. So mit einer Zigarre und allem

Der Kerl ist einfach ein Originial, solche Typen kommen im Fußball leider nicht mehr so oft vor.

Als Schalke-Fan ist solch eine Nachricht sowieso ziemlich traurig. Assauer hat sehr viel gutes für den Verein getan, ohne ihn wäre Schalke heute definitiv nicht das, was es ist. Klar, es war und ist zum Teil noch ein Ritt auf der Rasierklinge, aber ohne die Arena & Co. ging´s nun mal nicht. Durch ihn sind wie wir sportlich konkurrenzfähig geworden und langfristig wird man es auch wirtschaftlich sein, wenn man konsequent die Konsolidierung weiterführt.

Bei den bayern haben Schweini und Robben heute nicht mittrainiert und Ribery hatte Muskelprobleme

Die werden sowas von abgeschossen am Wochenende :v:

Zurück
Top Bottom