Also irgendwie wird mir hier zuviel Weltuntergangsstimmung von den Bayernfans verbreitet. Was hab ich mir nicht zu Saisonbeginn noch anhören müssen, als ich meinte, dass uns Heynckes nicht groß weiterbringen wird?
Da wurde ich mit Ausnahme von Trulla vlt von jedem hier noch mehr oder weniger ausgelacht.
Und jetzt haut ihr alle fröhlich drauf.
Ich mein letzte Woche war es ein Problem, dass auch ein Van Gaal nie in den Griff bekommen hat.
Wir haben bei Kontermannschaft einfach ein Problem. Keine Innenverteidiger die Stellungsfehler durch ihre Geschwindigkeit ausgleichen können, schon garnicht IV die im Laufduell einigermaßen mithalten können. Und um Kontermannschaften kommen zu lassen sind wir defensiv zu instabil.
Nach vorne Druck machen scheitert dann wieder daran, dass man zu statisch spielt.
Das war schon unter Taktikgenie Van Gaal so, wobei es da wohl eher seinem sturen Ideal von Fußball geschuldet war, und es ist bei Heynckes so, weil der Mann keine Ahnung vom modernen Fußball hat.
Dabei kann es ja nicht so schwer sein, dass die Dreierkette hinter Gomez rotiert. Immer wenn das geschieht wirds gefährlich (heute zB holte Ribery eigtl nen Elfer über rechts raus).
Egal, nun wieder zum eigentlichen Punkt. Letzte Woche hab ichs ja verstanden wenn man motzt. Heute wars auch nich überragend, Wolfsburg hat das ordentlich gemacht und wir hatten ja durchaus unsere Chancen.
War zwar keine besonders gute Leistung, aber 3 Punkte. Wäre das eins der 6 Spiele die wir in der Hinrunde nach der Auftaktpleite gewonnen haben gewesen hätte sich keiner beschwert.
Aber irgendwie wird gerade bewusst Untergangsstimmung verbreitet. Es ist nicht so schlecht wie ihr es alle redet. Es ist eben aber auch nicht so gut wie es mit einem gescheiten Trainer sein könnte...