Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Er hat ja noch bis Dienstag Zeit und ich könnte es ihm nicht mal verübeln

ich bin wirklich gespannt wie er sich entscheiden wird

Ich glaube, der steigt nach dem Spiel gleich mit in den Schalke-Bus

auf seiner stelle würde ich das auch machen wenn er nicht im ausland spielen möchte
er verschwenden sein talent in köln
natürlich tut mir köln leid aber so kann das nicht weitergehen

ein machbarer gegner für köln

Podolski muss weg aus Köln. Jetzt oder nie. Ich würde es an seiner stelle im Ausland versuchen. Arsenal wäre da eine gute Adresse.

Poldi :goodwork: (hat heute vorgespielt :p )

Marica :goodwork: endlich mal

Der Hunter :goodwork:

Höger :goodwork:

Man, man, man, da steige ich beim Stand von 1:1 U-Bahn ein und als ich aussteige gucke ich auf das Handy und BÄM 1:4

Geile Sache das

Ach, gegen den Deutschen Meister 11/12 kann man ruhig verlieren ;)

Jetzt wirds ne Klatsche ..

Nimm das böse Wort mit "M" nicht in den Mund.
Wir werden wie immer Vize hinter Gladbach :v:

Weil denen Gladbach, Bayern und Dortmund wieder die grenzen aufzeigen werden.

Wird sich zeigen.
Meiner Meinung nach sind die ersten 4 im Moment alle in etwa gleichstark.
Wir haben im Moment sehr viele verletzte, spielen aber immer noch super und haben eine tolle Moral.

Weil denen Gladbach, Bayern und Dortmund wieder die grenzen aufzeigen werden.

"Nicht-Meister" kann er mit Köln auch werden :coolface:

Wie gesagt, bis jetzt macht Schalke neben Dortmund für mich den besten Eindruch, wenn man die ganze Saison betrachtet.

Sie zeigen eine unglaubliche Moral. Keine Ahnung wie oft sie diese Saison schon einen Ruckstand zu einem Sieg umgewandelt haben. Und dann teilweise wirklich solche Kracher.
Sie haben einen guten und ausgeglichen Kadar und sie sind der Außenseiter (der Top3)

Sehe keine Grund warum man ihnen diese Saison nciht den Titel zutrauen sollte :nix:

auf seiner stelle würde ich das auch machen wenn er nicht im ausland spielen möchte
er verschwenden sein talent in köln
natürlich tut mir köln leid aber so kann das nicht weitergehen

Würde ich auch sagen. PL wäre IMO as richtige für ihn.

Nimm das böse Wort mit "M" nicht in den Mund.
Wir werden wie immer Vize hinter Gladbach :v:
Ich darf das, ich bin keiner eurer Fans :v:

Ich kann damit leben falls wir die nächsten 30 Jahre kein Meister werden...
Wenigstens seh ich unsere Schalker auch in der zweiten Saisonhälfte noch International spielen :)

Also irgendwie wird mir hier zuviel Weltuntergangsstimmung von den Bayernfans verbreitet. Was hab ich mir nicht zu Saisonbeginn noch anhören müssen, als ich meinte, dass uns Heynckes nicht groß weiterbringen wird?

Da wurde ich mit Ausnahme von Trulla vlt von jedem hier noch mehr oder weniger ausgelacht.

Und jetzt haut ihr alle fröhlich drauf.

Ich mein letzte Woche war es ein Problem, dass auch ein Van Gaal nie in den Griff bekommen hat.

Wir haben bei Kontermannschaft einfach ein Problem. Keine Innenverteidiger die Stellungsfehler durch ihre Geschwindigkeit ausgleichen können, schon garnicht IV die im Laufduell einigermaßen mithalten können. Und um Kontermannschaften kommen zu lassen sind wir defensiv zu instabil.

Nach vorne Druck machen scheitert dann wieder daran, dass man zu statisch spielt.

Das war schon unter Taktikgenie Van Gaal so, wobei es da wohl eher seinem sturen Ideal von Fußball geschuldet war, und es ist bei Heynckes so, weil der Mann keine Ahnung vom modernen Fußball hat.

Dabei kann es ja nicht so schwer sein, dass die Dreierkette hinter Gomez rotiert. Immer wenn das geschieht wirds gefährlich (heute zB holte Ribery eigtl nen Elfer über rechts raus).

Egal, nun wieder zum eigentlichen Punkt. Letzte Woche hab ichs ja verstanden wenn man motzt. Heute wars auch nich überragend, Wolfsburg hat das ordentlich gemacht und wir hatten ja durchaus unsere Chancen.

War zwar keine besonders gute Leistung, aber 3 Punkte. Wäre das eins der 6 Spiele die wir in der Hinrunde nach der Auftaktpleite gewonnen haben gewesen hätte sich keiner beschwert.

Aber irgendwie wird gerade bewusst Untergangsstimmung verbreitet. Es ist nicht so schlecht wie ihr es alle redet. Es ist eben aber auch nicht so gut wie es mit einem gescheiten Trainer sein könnte...

Also ich verbreite hier mit Sicherheit keine Weltuntergangsstimmung, mag aber auch damit zu tun haben das ich in letzter Zeit so gut wie garnicht mehr gepostet habe.

Das Spiel war mit Sicherheit gestern wie Du es zurecht gesagt hast nicht überragend. Denke das wenn Gomez für uns in der 1. Halbzeit die Führung macht wir dann auch leichteres Spiel haben.

Das Wichtigste ist halt das man nach Möglichkeit früh in Führung geht. Gerade gegen Mannschaften die sich nur hinten reinstellen wollen. Dennoch fand ich den Sieg am Ende mehr als in Ordnung, auch wenns ein Arbeitssieg war. Hauptsache 3 Punkte eingefahren.

Bin mal gespannt wie das nächste Woche in Hamburg aussieht jetzt wo Rafinha mit der 5. Gelben gesperrt ist. Wahrscheinlich wieder Boateng auf rechts und vielleicht Breno von Beginn an in der Innenverteidigung?

Auf jedenfall ist die Saison richtig spannend, hatte gestern nach der 1. Halbzeit Köln - Schalke noch gedacht "jetzt punkten die Kölner aber" und hab mir nen Film angesehen und lese heute früh das die Blauen noch 1:4 gewonnen haben. Sollte Gladbach heute auch siegen dann bleibts beim Vierkampf.

Zuletzt bearbeitet:
Bin mal gespannt wie das nächste Woche in Hamburg aussieht jetzt wo Rafinha mit der 5. Gelben gesperrt ist. Wahrscheinlich wieder Boateng auf rechts und vielleicht Breno von Beginn an in der Innenverteidigung?

Ja, kann ich mir auch gut vorstellen. Kann natürlich auch sein, dass man Tymo/Gustavo den Vorzug gibt, aber ich denke der Jupp wird mal seinem Breno die chance geben. Könnte dann auch entscheident sein, ob Breno bleibt oder nicht.

Darf Breno eigentlich in der Heimat zurück nach Brasilien? Ich meine .. gegen ihn wird ermittelt und wenn sich das ganze zieht dann müsste er doch eigentlich über den SOmmer hinaus in München bleiben, oder?

Ein flinker Spielmacher würde Bayern gut tun. Dazu dann noch Pressling und schnelles umschalten, so müsste man nicht warten bis man irgendwo im eigenen Drittel den Ball gewinnt um dann lahmarschig nach vorne zu spielen.

Zurück
Top Bottom