Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

dasimperiumschlgtzurca8bmc.jpg

Nicht dass ich Anti-Neuer oder so wär. Aber Thomas Kraft wurde nach seinem zweiten Patzer aus der ersten Elf geworfen. Nur mal so nebenbei angemerkt. Ich finde das war ein Fehler der nicht zu entschuldigen ist. Klar, passiert Mal. Aber das sieht einfach nur dumm aus. Ohne diesen Fehler wäre das Spiel danach sicherlich auch anders verlaufen.

Hab von der zweiten HZ aus Frust leider weniger mitbekommen. Das Bier war stärker :v:

Das war wohl nichts für die Bayern. Gladbach war meiner Ansicht nicht mal besonders stark, sie konnten sich einzig und allein auf die Schnelligkeit von Herrmann & Reus verlassen. Die 2 muss man irgendwie in Schach halten.

Spätestens nächste Saison klappt das nicht mehr gut so wie dieses Jahr, weil die meisten Teams dann auch endlich gepeilt haben, wie man gegen Gladbach zu spielen hat. Für mich sind die wie Mainz, einfach eine typische Überraschungsmanschafft. Irgendwann kommt der Zeitpunkt, an dem die Dinge nicht mehr so leicht funktionieren, wie sie sollten und dann ist das Märchen auch wieder vorbei.

Eine Glückssträhne. :goodwork:

Genau, oder anders genannt Bayern Dusel. Da das bei uns ja zuhauf vorkommt weißt Du ja jetzt wie der Hase läuft! :P

Hat Reus doch nur aus Nettigkeit gesagt.
Soll er sagen "Schweini, der Platz war nicht an eurer miesen Leistung schuld." sagen?

Neuers Fehler darf nicht passieren und das hat nichts mit dem schlechten Platz zu tun.

Nö er hätte auch einfach sagen können "ich fand den Platz in Ordnung". Das hat auch nichts mit Nettigkeit zu tun. Aber wie gesagt lassen wir das.

Und Kakashi hatte nicht mal so Unrecht, im Zweifel hätte man dann auch für den Angreifer entscheiden können, sah für mich auch wie gleiche Höhe aus und dann wäre vielleicht nochmal was gegangen nach dem Ausgleich.
Woher wollt ihr eigentlich wissen, dass der Linienrichter Zweifel hatte :-?

Woher wollt ihr eigentlich wissen, dass der Linienrichter Zweifel hatte :-?

Richtig, außerdem bin ich immernoch der Meinung, dass wenn man die Szene selbst per Zeitlupe am TV nicht exakt bestimmen kann, dem Schiri auch keine Schuld geben sollte.

Die Szene war vllt. gleiche Höhe, aber eine Millisekunde später war es das wohl nicht mehr und sowas kann man dem Linienrichter nicht ankreiden.

Weiterhin hatte Gladbach auch so eine Szene, wo es wohl eher kein Abseits (nichtmal gleiche Höhe) war...aber hey, es ist überflüssig bei so einem eindeutigen Spiel über die Schiedsrichterleistung zu diskutieren, Bayern war einfach unterlegen gegen dieses perfekte Gladbacher Konterspiel.

Meine Fresse wenn selbst Marco Reus zugegeben hat das der Platz nicht so gut war dann wird das auch so sein! Nur weil der Platz im TV so toll aussah (sah er ja wirklich aus der Ferne) heißt das garnichts. Und ich sage ja nicht das der Platz nicht bespielbar war, es war aus unserer Sicht halt doof das dem Neuer so ein Fehler passiert ist weil er den Ball nicht richtig trifft. Der Rückstand ist dann gerade gegen so defensiv gut organisierte Teams schwer. Was soll dann immer Dein Gelaber mit der Ausrede Schweinsteigers? Er hat halt diesbezüglich seine Meinung abgegeben. Brauchst jetzt auch nicht daher kommen und weiter darauf rumzuhacken. Fakt ist das Gladbach insgesamt verdient gewonnen hat und wir uns das Leben selbst viel zu schwer gemacht und den Gegner zu den Toren förmlich eingeladen haben!

Hör dir erstmal die Reus Aussage genau an bevor du hier rumtönst. Er sagte sowas wie: "Ja der Platz war schlecht, deswegen waren wir auch nicht so gut" und schmunzelte. Reus gab Schweinsteiger da also nicht wirklich recht.

Nur Schweinsteiger meckert so über den Platz.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab genau zugehört. Der Schmunzler kann auch soviel bedeuten wie "und dennoch haben wir euch verdient geschlagen" (in Reus' Gedanken). Ist ja jetzt auch schnuppe, das Spiel ist ja verdient zugunsten von Gladbach ausgegangen.

Kann auch sein das in Schweinsteiger's Aussage die Unzufriedenheit überwog.

Das ist auch das Letzte was ich zu dem Thema sage, ist mir einfach zu blöd!

Das der schlechte Boden eher der technisch limitierten Mannschaft in die Karten spielt, dürfte ja jedem Klar sein.

Dennoch war das ein absolut verdienter Sieg für Gladbach, Bayern wirkte einfach ideenlos. Keine hatte da vorne die entscheidende Ideen, dafür viele Ballverluste die zu Kontern führten. Es sei hier zum Beispiel der Ballverlust von Robben genannt, welcher zum 2:0 führte. Abgesehen davon war die Verteidigung einfach grausam gestern. Nur Badstuber konnte überzeugen, der Rest war ein Totalausfall. Auch wenn es blöd für vB ist, dass er sich jetzt verletzt hat und ich das eigentlich keinem Wünsche, so bin ich doch froh, dass er uns für die nächsten Wochen/Monate fehlen wird. Dadurch ergeben sich neue, bessere Möglichkeiten.

Weiterhin hatte Gladbach auch so eine Szene, wo es wohl eher kein Abseits (nichtmal gleiche Höhe) war...aber hey, es ist überflüssig bei so einem eindeutigen Spiel über die Schiedsrichterleistung zu diskutieren, Bayern war einfach unterlegen gegen dieses perfekte Gladbacher Konterspiel.

Sorry, aber jetzt reichts. Gladbach hat von dem Neuer Patzer enorm profitiert. Im Prinzip hat man da schon das Spiel gewonnen. Die Kontersituationen sind doch nur entstanden, da man eben (fast) alles nach vorne schmeißen musste und die räume dann hinten extrem offen waren. Die (vermeintliche) Abseitssituation war dann noch die Krönung, da dies quasi der sichere Ausgleich war.

Ich möchte Gladbach beileibe nicht ihr gutes Spiel absprechen, aber wir sind weniger an Gladbachs übermacht gescheitert, als an Neuers Fehler.

Mit dem Anspruch eine europäische Spitzenmannschaft zu sein, muss man auch mal mit einem unglücklichen Rückstand klarkommen und ein Spiel drehen. Wer sagt, dass das Spiel nach dem 0:1 schon verloren war, sagt damit nichts anderes aus als dass Bayern keine solche Mannschaft ist.

Mal was anderes bei van Buyten gibts Verdacht auf Mittelfussbruch. Dann könnte wohl Boateng wieder in die IV rücken und Rafinha rechts spielen.

Mit dem Anspruch eine europäische Spitzenmannschaft zu sein, muss man auch mal mit einem unglücklichen Rückstand klarkommen und ein Spiel drehen. Wer sagt, dass das Spiel nach dem 0:1 schon verloren war, sagt damit nichts anderes aus als dass Bayern keine solche Mannschaft ist.

Bullshit. Es gibt Teams, bei denen tut sich jede Mannschaft bei einem Rückstand sauschwer, wieder zurück zu kommen. Das sind traditionell die italienischen teams, die defensiv sehr kompakt stehen und das ist seit Favre auch Gladbach.

Mal was anderes bei van Buyten gibts Verdacht auf Mittelfussbruch. Dann könnte wohl Boateng wieder in die IV rücken und Rafinha rechts spielen.
Hallelujah :awesome:

Bullshit. Es gibt Teams, bei denen tut sich jede Mannschaft bei einem Rückstand sauschwer, wieder zurück zu kommen. Das sind traditionell die italienischen teams, die defensiv sehr kompakt stehen und das ist seit Favre auch Gladbach.
Zwischen "sich schwer tun" und "schon verloren" ist aber ein Unterschied.

nach einigen kommentaren bekommt man den eindruck vermittelt das bayern sich mal wieder ( wie bei jedem spiel den sie verlieren ) selbst geschlagen hat :v:

Zuletzt bearbeitet:
Gladbach hatte ne saustarke Abwehr und hat ihre Konter eben perfekt zu Ende gespielt , Bayern tat sich halt einfach viel zu schwer gegen diese perfekte Abwehr , thats all ;-)

Zurück
Top Bottom