Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Ganz schwaches Spiel von den Bayern.

Auf jeden Fall.

Aber auch ein sehr unglückliches Spiel. Behinderter Torwartfehler, 2 Minuten später wird ein sicheres Tor zurückgepfiffen.

Aber wie man immer wieder in Konter gelaufen ist obwohl man wusste wie stark Gladbach da ist war einfach amateurhaft :fp:

Und nach vorne war das viel zu harmlos. Robben kein Faktor, Gomez hat heute noch weniger Bälle unter Kontrolle bekommen als sonst und Boateng war offensiv ein zartes Lamm...

Verdiente Niederlage.

Hauptsache Lahm und Schweinsteiger können nach der schwachen Leistung groß die Fresse aufreißen und dumme Sprüche raushauen.

Hauptsache Lahm und Schweinsteiger können nach der schwachen Leistung groß die Fresse aufreißen und dumme Sprüche raushauen.

Mimimi jetzt also wieder gleich das Gebashe gegen beide weil sie mal dies und das gesagt haben. Hör auf zu heulen. :rolleyes1:

Im Übrigen hat Reus dem Schweinsteiger Recht gegeben das der Platz alles andere als toll war. War also mit der Grund wieso Neuer den Ball so scheisse trifft und damit den unglücklichen Start von uns einleitet.

Gladbach hat zwar verdient gewonnen aber auch nur deswegen weil wir einfach zu dämliche Fehler gemacht haben und uns damit selbst geschlagen haben (mussten ja quasi permanent den Rückständen hinterherlaufen). Dabei waren wir es die quasi immer probiert haben das Spiel zu machen. Sehr effektiv von Gladbach. Aber Ihr wisst ja selber wie es beim 1. Spieltag für uns aussah und was danach passierte.

Hat nichts mit rumgeheule zu tun, die Aussagen waren unnötig. Neuer hatte so viel Zeit den Ball so klären. Da er aber so rumhüpfen und antäuschen musste und auf den Gladbacher gewartet hat, kann sowas halt passieren. Spielerische Armut, schlechte Taktik,... lassen sich nicht mit dem Platz wegreden.

Wenn man den Ball so langsam über das Spielfeld schiebt, dann kann Gladbach wunderbar mit verschieben und warten bis der Ball kommt. Das man dann noch so ein defensiv schwaches Mittelfeld und eine Abwehr hat, die sich einfach überlaufen lässt, hilft nicht wirklich. Es fehlt ein richtiger Rechtsverteidiger, dazu ein ordentlicher Innenverteidiger. Van Buyten kann man doch wohl nicht ernsthaft aufstellen.

Da es keinen richtigen Rechtsverteidiger gab der sich offensiv gut einschalten konnte, war es natürlich recht einfach Robben aus dem Spiel zu nehmen. So war die rechte Seite schonmal relativ sicher. Die Alibi Flanken von Boateng waren unbrauchbar.

Edit: Dazu die Aussage von Reus: "Ja der Platz war schlecht, daher haben wir auch nicht so gut gespielt." War wohl nicht so ernst gemeint.

Zuletzt bearbeitet:
Hat nichts mit rumgeheule zu tun, die Aussagen waren unnötig. Neuer hatte so viel Zeit den Ball so klären. Da er aber so rumhüpfen und antäuschen musste und auf den Gladbacher gewartet hat, kann sowas halt passieren. Spielerische Armut, schlechte Taktik,... lassen sich nicht mit dem Platz wegreden.

Wenn man den Ball so langsam über das Spielfeld schiebt, dann kann Gladbach wunderbar mit verschieben und warten bis der Ball kommt. Das man dann noch so ein defensiv schwaches Mittelfeld und eine Abwehr hat, die sich einfach überlaufen lässt, hilft nicht wirklich. Es fehlt ein richtiger Rechtsverteidiger, dazu ein ordentlicher Innenverteidiger. Van Buyten kann man doch wohl nicht ernsthaft aufstellen.

Unnötig war auch Dein Kommentar. Aber lassen wir das. ;)

Ich sag nicht das der Platz alleine an allem schuld war aber wenn so ein extrem unglückliches Gegentor bei uns zustande kommt weil der Platz nicht so besonders war dann ist das eben ärgerlich. Das spielte den Gladbachern in die Karten die ja eh super organisiert waren; aber nie wirklich viel fürs eigene Spiel getan haben sondern nur abgewartet haben. Gut, war extrem clever, gebe ich ja zu. Aber für die wars dann einfacher. Und Kakashi hatte nicht mal so Unrecht, im Zweifel hätte man dann auch für den Angreifer entscheiden können, sah für mich auch wie gleiche Höhe aus und dann wäre vielleicht nochmal was gegangen nach dem Ausgleich. Aber sei es drum, die Leistung war insgesamt nicht überzeugend (der Wille war vorhanden). Ist jetzt eventuell nochmal sehr spannend geworden.

Dennoch glaube ich nicht das Dortmund in Hamburg gewinnen wird.

So schlecht war der Platz gar nicht. Da brauchst du mir auch nicht mit Reus kommen. Seine Aussage ist leider etwas untergegangen da dazwischen geredet wurde. Die Ausrede von Schweinsteiger war einfach lächerlich.

So schlecht war der Platz gar nicht. Da brauchst du mir auch nicht mit Reus kommen. Seine Aussage ist leider etwas untergegangen da dazwischen geredet wurde. Die Ausrede von Schweinsteiger war einfach lächerlich.

Meine Fresse wenn selbst Marco Reus zugegeben hat das der Platz nicht so gut war dann wird das auch so sein! Nur weil der Platz im TV so toll aussah (sah er ja wirklich aus der Ferne) heißt das garnichts. Und ich sage ja nicht das der Platz nicht bespielbar war, es war aus unserer Sicht halt doof das dem Neuer so ein Fehler passiert ist weil er den Ball nicht richtig trifft. Der Rückstand ist dann gerade gegen so defensiv gut organisierte Teams schwer. Was soll dann immer Dein Gelaber mit der Ausrede Schweinsteigers? Er hat halt diesbezüglich seine Meinung abgegeben. Brauchst jetzt auch nicht daher kommen und weiter darauf rumzuhacken. Fakt ist das Gladbach insgesamt verdient gewonnen hat und wir uns das Leben selbst viel zu schwer gemacht und den Gegner zu den Toren förmlich eingeladen haben!

egal ob der platz gut oder schlecht war einen der besten torhüter der welt draf sowas nicht passieren.
normalerweise hätte neuer den ball wie immer weit weg geschlagen, aber seit dem er bei bayern ist spielt er irgendwie anders

egal ob der platz gut oder schlecht war einen der besten torhüter der welt draf sowas nicht passieren.
normalerweise hätte neuer den ball wie immer weit weg geschlagen, aber seit dem er bei bayern ist spielt er irgendwie anders

Jetzt fang Du auch nicht noch an. Klar darf es nicht passieren, ist es aber. Und nun? Soll man ihm jetzt den Kopf abreissen oder was? Er wird daraus am ehesten lernen! Es ist seine erste Saison bei Bayern und ich denke nach wie vor das er sich selber am meisten Druck macht! Er will eben alles perfekt lösen und da kann es schon mal den einen oder anderen Fehler mehr geben. Der wird uns noch Punkte und Siege retten, das wette ich!

jeder weltklassetorhüter legt sich von Zeit zu Zeit ein ei. Neuer spielt eine solide erste Saison bei uns, darauf lässt sich gut aufbauen wie ich finde.

Meine Fresse wenn selbst Marco Reus zugegeben hat das der Platz nicht so gut war dann wird das auch so sein! Nur weil der Platz im TV so toll aussah (sah er ja wirklich aus der Ferne) heißt das garnichts. Und ich sage ja nicht das der Platz nicht bespielbar war, es war aus unserer Sicht halt doof das dem Neuer so ein Fehler passiert ist weil er den Ball nicht richtig trifft. Der Rückstand ist dann gerade gegen so defensiv gut organisierte Teams schwer. Was soll dann immer Dein Gelaber mit der Ausrede Schweinsteigers? Er hat halt diesbezüglich seine Meinung abgegeben. Brauchst jetzt auch nicht daher kommen und weiter darauf rumzuhacken. Fakt ist das Gladbach insgesamt verdient gewonnen hat und wir uns das Leben selbst viel zu schwer gemacht und den Gegner zu den Toren förmlich eingeladen haben!

Hat Reus doch nur aus Nettigkeit gesagt.
Soll er sagen "Schweini, der Platz war nicht an eurer miesen Leistung schuld." sagen?

Neuers Fehler darf nicht passieren und das hat nichts mit dem schlechten Platz zu tun.

Zurück
Top Bottom