Musik Der ultimative J-Music Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller daMatt
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hi!
Kann mir jmd. von euch weiterhelfen? Ich suche dringend was von Nujabes / Hydeout Records. Aber bis auf ein Album von Nujabes (Metaphorical Music) bin ich nirgendwo fündig geworden. Echt genial und super chillig...leider ist der Komponist ja dieses Jahr bei einem Verkehrsunfall gestorben.

Also wenn ich CDs aus Japan bestellen will, dann guck ich zuerst hier: MusicJapanJP_DE @ Amazon Marketplace. Der Händler sitzt in Osaka, hat super Preise und liefert normalerweise innerhalb von 5 - 10 Werktagen.

Die haben da 2 Alben von diesem Nujabes auf Lager

So. Hab mir mal "Hurricane Venus" von BoA und "Momento Mori" von BUCK-TICK angehört.

Von BoA gabs schon bessere Sachen, fands jetzt nicht so prall.
Und BUCK-TICK macht zwar ganz soliden Rock. Aber auch nix wo ich jetzt sagen würde "Geniale Band". Da gefallen mir Gruppen wie "Abington Boys School" oder "Back On" einfach besser.

Hat aber deutlich mehr Ohrwurm Potential als ihre letzten Songs wie ''5'' oder ''Are Ya Ready''.

Und ja, das Video ist scheisse, aber wenigstens sieht sie ansehnlich aus. :D

2011 kommt ein neues Album von X Japan :awesome:
Finde zwar ihre neuen Songs bisher nicht mehr so gut wie die alten (Wobei Jade gefällt mir :v: ), aber vielleicht ist auf dem Album was gutes drauf :)
Finde einfach, die Band hat auch ohne hide noch verdammt gute Musiker, da wird schon was gutes dabei rauskommen :P

Immernoch eine der japanischen Bands, die ich am liebsten höre, von daher freu ich mich natürlich auf das Album und hoffe wieder auf tolle Balladen :awesome:

:aargh:
hoffentlich gehen sie dann auch auf Europatour:awesome:
Ist zwar nicht Ontopic, aber Yoshiki arbeitet mit Stan Lee an einem Comic :awesome:

Hm, also in den USA machen sie eine relativ grosse Tour, würde mich nicht wundern, wenn sie auch nach Europa kommen würden. Immerhin wird ihr Vorhaben jeweils als "World Tour" betitelt :)
Wäre eine der Bands, die ich gerne mal live sehen würde. :)

edit: ok, zumindest ein Konzert in Frankreich scheint bestätigt zu sein. Das ist schon mal die richtige Richtung :awesome:

Zuletzt bearbeitet:
Schon wieder eine beinahe 1 zu 1 Kopie eines amerikanischen Popsongs...
Und auch wenn die Koreanerin schöner anzuschauen ist, ist keshas Version schon irgendwie energiegeladener. ;)

Das die Songs sich so gleichen liegt aber daran, dass das Koreanische Studio diesen Song gekauft hat. Vorher hatte Kesha davon nur ein Demo aufgenommen um zu zeigen wie der Song klingt. Das war noch bevor sie großartig bekannt wurde.
Jetzt hat sie quasi "ihren" alten Song wieder aufgenommen.

Also eigentlich covert sie einen Song zu dem sie das urprüngliche Demo erstellt hat ^^

Unglaublich was es nicht alles in Japan gibt. Hört euch den Song und entscheidet ob es sich um einen Mann oder eine Frau handelt. Aufklärung gibt es unten im Spoiler.
[video=youtube;KL-E3iLezC4]http://www.youtube.com/watch?v=KL-E3iLezC4&feature=related[/video]

Piko ist ein Typ o.o Er war am Sonntag bei Japan Anime Live und hat dort eine Openings und Endings gecovered. Ich dachte mir sofort das es ein Typ ist, aber als er dann anfing zu singen o.ô Wir waren uns plötzlich alle einig das es eine Frau war und heute hab ich dann gelesen das es doch ein Typ war :lol: Aber Singen kann er ziemlich gut.

Unglaublich was es nicht alles in Japan gibt. Hört euch den Song und entscheidet ob es sich um einen Mann oder eine Frau handelt. Aufklärung gibt es unten im Spoiler.
[video=youtube;KL-E3iLezC4]http://www.youtube.com/watch?v=KL-E3iLezC4&feature=related[/video]
Hört auch mal in die Coverversion von Yui's Again rein °_°
[video=youtube;krgPV-rngpE]http://www.youtube.com/watch?v=krgPV-rngpE&feature=related[/video]
Piko ist ein Typ o.o Er war am Sonntag bei Japan Anime Live und hat dort eine Openings und Endings gecovered. Ich dachte mir sofort das es ein Typ ist, aber als er dann anfing zu singen o.ô Wir waren uns plötzlich alle einig das es eine Frau war und heute hab ich dann gelesen das es doch ein Typ war :lol: Aber Singen kann er ziemlich gut.

1236993986934.jpg

Der Thread gammelt ja schon wieder herum :cry:

Ich habe heute (bzw. jetzt schon gestern xD) Beautiful World von Utada Hikaru entdeckt. Ich liebe diese Frau :blushed:
Und damit nicht wieder die Frage aufkommt: Sekihan und Piko kommen bei mir nach Hikaru-chan :sorry:
[video=youtube;ZK0mJu6dBYM]http://www.youtube.com/watch?feature=player_profilepage&v=ZK0mJu6dBYM[/video]

Beautiful World :goodwork: Neben Kiss & Cry einer der Gründe, warum ich Heart Statio gut finde.

Ich hab mal was ganz, ganz ungewöhnliches für euch:

Hiiragi Fukuda

Ein Gitarrist aus Tokio, der eine Musikrichtung spielt, die als "psychedelischer Folk" bezeichnet werden kann. Sein aktuelles Album, "My Turntable Is Slow" kam vor kurzem bei einem belgischen Label auf Tape (!!!) raus, limitiert auf 90 Stück, die inzwischen längst ausverkauft sind. Netterweise hat das Free Music Archive, eine Seite, die Songs aus verschiedenen Musikrichtungen legal zum kostenlosen Herunterladen anbietet, die Tracks zur Verfügung gestellt.

Hier mal ein Titel aus dem Album: Down A Dirt Road

Ich persönlich finde die Musik sehr interessant, nicht zuletzt deshalb, weil sie über das hinausgeht, was man sonst aus Japan so kennt.

Zurück
Top Bottom