Wer jetzt schon wieder über Bayern wegen Poldi meckert, bei denen muss man doch echt langsam am Fußballverstand zweifeln...
Jeder der auch nur ein paar der Vorbereitungsspiele der Bayern gesehen hat, hat doch bemerkt, dass Poldi von der Fitness her einfach nicht auf der Höhe vieler anderer war. Dazu kommt natürlich, dass es zunächst im Angriffsspiel natürlich Abstimmungsprobleme gibt.
Als ob ein Klose bei Bremen von Anfang an immer Topleistungen gebracht hat....und auf der Bank ist der da auch nie gesessen, ne?
Magath macht das imo genau richtig. Man stellt nach Fitness und Leistung auf und nicht nach (großen) Namen.
Wenn Poldi gespielt hätte, und zwar richtig schlecht, da wäre dsa Geschrei doch viel schlimmer gewesen.
Man hat imo bisher bei Podolski immer gesehen, dass wenn es aus dem Mittelfeld schnell nach vorne geht, dass er dann Probleme hat, sich sinnvoll und schnell im Raum frei zu laufen. Das sieht man imo besonders deutlich, wenn man es in der DFB Elf mit Klose und bei den Bayern mit Makaay vergleicht, Poldi muss einfach noch lernen besser im richtigen Moment in den freien Raum zu starten.
Wenn jetzt in 3,4 Wochen auch die ganze Mannschaft die Laufwege und Spielweise von Podolski besser kennen, dann läuft das Stück für Stück besser, da bin ich mir sicher.
Im Spiel gegen Bochum gestern hat man ja auch gesehen, dass er schon Fortschritte gemacht hat und auch mit ganzem Willen in die erste Mannschaft will.
Ich denke mal, dass Poldi sich jetzt weiter steigert und dann spätestens im fünften Spiel der Saison in der Startelf stehen wird.
Jedenfalls bin ich mir 100%ig sicher, dass die Bayern und all seine Fans in Zukunft noch viel Spaß an Podolski haben werden.