Der ultimative Fussballthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Wolski
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Poldi kann halt nicht wie Lahm und Schweini von der guten Standardfitness die sie sich letztes Jahr bei Bayern geholt haben zehren. Und ihm fehlt noch die Spritzigkeit. Er ist 21 und wird im Laufe des Jahres noch seine Form finden und dann auch spielen und auch noch viel lernen.

Bayern hat heute wohl verdient gewonnen, weil sie in der 2. Hz doch deutlich besser waren. Aber Bochum war nicht schlecht und sollte den Klassenerhalt schaffen!

Sion hat Basel 4 - 2 geschlagen buhaha lol

Geiles Spiel, geile Stimmung

Videos gemacht von mir:

http://rapidshare.de/files/30136382/sdafsdf.rar.html

http://rapidshare.de/files/30137322/ASDSAD.rar.html

normal_orlb9553.jpg

normal_eb4625.jpg

normal_orlb9563.jpg

normal_eb4773.jpg

normal_eb4788.jpg

Wer jetzt schon wieder über Bayern wegen Poldi meckert, bei denen muss man doch echt langsam am Fußballverstand zweifeln...

Jeder der auch nur ein paar der Vorbereitungsspiele der Bayern gesehen hat, hat doch bemerkt, dass Poldi von der Fitness her einfach nicht auf der Höhe vieler anderer war. Dazu kommt natürlich, dass es zunächst im Angriffsspiel natürlich Abstimmungsprobleme gibt.

Als ob ein Klose bei Bremen von Anfang an immer Topleistungen gebracht hat....und auf der Bank ist der da auch nie gesessen, ne?

Magath macht das imo genau richtig. Man stellt nach Fitness und Leistung auf und nicht nach (großen) Namen.
Wenn Poldi gespielt hätte, und zwar richtig schlecht, da wäre dsa Geschrei doch viel schlimmer gewesen.

Man hat imo bisher bei Podolski immer gesehen, dass wenn es aus dem Mittelfeld schnell nach vorne geht, dass er dann Probleme hat, sich sinnvoll und schnell im Raum frei zu laufen. Das sieht man imo besonders deutlich, wenn man es in der DFB Elf mit Klose und bei den Bayern mit Makaay vergleicht, Poldi muss einfach noch lernen besser im richtigen Moment in den freien Raum zu starten.

Wenn jetzt in 3,4 Wochen auch die ganze Mannschaft die Laufwege und Spielweise von Podolski besser kennen, dann läuft das Stück für Stück besser, da bin ich mir sicher.

Im Spiel gegen Bochum gestern hat man ja auch gesehen, dass er schon Fortschritte gemacht hat und auch mit ganzem Willen in die erste Mannschaft will.

Ich denke mal, dass Poldi sich jetzt weiter steigert und dann spätestens im fünften Spiel der Saison in der Startelf stehen wird.
Jedenfalls bin ich mir 100%ig sicher, dass die Bayern und all seine Fans in Zukunft noch viel Spaß an Podolski haben werden. :)

"Sonst werd' ich richtig sauer" [@Bayern]
http://sport.rtl.de/fussball/fussball_45997.php

Also ich würd Owen, eine Geldstrafe verhängen für so eine Lüge, aber Bayern ist für sowas natürlich wieder zu gut mütig! ;)

Kahn: Karriereende schon 2007 möglich
http://sport.rtl.de/sportartikel/fussball/fussball_2987_958467.php

Von mir aus kann er nun schon aufhören, wenn er will. Den mit Rensing haben wir eine klasse Ersatztorwart, bis dann Hildebrand gekauft wird, der wollte ja auch mal weg vom VFB! :)

Jetzt mal was kritisches, zumindest für mich! :cry:

Staatsanwaltschaft und das Gericht im Kampf gegen die Korruption
Die FIFA scherzt nicht

Die Einsetzung eines Staatsanwalts durch den Staat beim PZPN führt zu entschiedenen Maßnahmen durch die FIFA. Entweder die Entscheidung wird zurückgezogen, oder uns wird die Mitgliedschaft bei der FIFA entzogen.

Das sind keine Lippenbekenntnisse. Wir hatten schon mit solch einer Situation im Jahr 1998 zu tun, als Jacek Debski (Chef des UKFiT) einen grossteil des PZPN suspendiert hat. Die FIFA ist sofort eingeschritten, und hat damit gedroht Polen auszuschließen. Sie hat ein Ultimatum gestellt das bis zum 8 August alles in seinem Normalzustand sein sollte. Debski hat rechtzeitig eingesehen was für einen Fehler er gemacht hat und schickte ein Fax ins PZPN-Quartier mit der Information die Suspendierungen rückgängig zu machen... sechs Minuten nach dem Ablauf der Frist.

Griechisches Beispiel
Die FIFA hat es nicht auf uns abgesehen. Sie anerkennt den Eingriff irgendwelcher Staatlichen Macht in die Aktivität ihrer unterliegenden Mitglieder nicht. Das betrifft alle 204 Mitglieder.
Das beste Beispiel ist das vorgehen gegen die Griechen. Schon im März 2001 hat der Vizepräsident der FIFA David H. Will einen Bericht vorgelegt aus dem hervorgeht das die Griechische Regierung in die Machenschaften des Fußballverbandes ingeriert. Der Generalsekretär Michel Zen-Ruffinen hat sofort ein Schreiben mit der Entsprechenden Warnung losgeschickt. Die Situation hat sich 2005 wiederholt. Derzeit hat die FIFA den Griechen Zeit bis zum 15 Juli 2006 gelassen um Regeln der FIFA anzupassen und dem Nationalen Verband (HFF) ihre Autonomie wiederzugeben.
Die Griechische Regierung hat sich nichts aus den Drohungen gemacht. Bis zu diesem Punkt, dass sie ein neues Gesetz einführte das die Statuten der FIFA nicht respektiert.
Deshalb hat die Kommission der FIFA nicht bis zum Ablauf der Frist gewartet und am 3 Juli die HFF ausgeschlossen.
Das hatte sofortige Maßnahmen nach sich gezogen. Das Griechische Parlament hat in lediglich 8 Tagen (in der Nacht vom 11 auf den 12 Juli) das erreicht was innerhalb eines Jahres nicht gelang. Ins Gesetz wurde ein Artikel eingeführt, welcher genau beschrieb, dass die Funktion des hiesigen Verbandes der Statuten der UEFA und FIFA unterliegt und keine andere Macht einschreiten darf.
HFF wurde am gleichen Tag wieder aufgenommen.

Unrechtmäßiger Eintrag
Das aktuelle Problem in Polen liegt darin, dass es einen Eintrag im Gesetz aus dem Jahr 2005 gibt, welches dem Sportminister erlaubt die ganze Führung zu suspendieren und einen Staatsanwalt einzuführen(Artikel 23). Das Problem liegt darin, dass die Vorschrift nicht nur mit dem Paragraph 17 der FIFA ist, sondern auch mit der durch die Polen unterschriebene Römische Konvent der die Freiheit der Gesellschaft (Verein) sichert.
In Zürich hat Minister Lipiec im März eine Neuerung des Gesetzes angekündigt, da aber das Projekt Sepp Blatter nicht befriedigt, hat er vor 10 Tagen den Sejmchef für den Sport, Janusz Wojcik zu sich berufen. Der FIFA-Präsident stellt nicht in Frage, dass die Regierung den PZPN kontrollieren will. Er verlangt jedoch das entfernen der Befugnis des Ministers die ganze Verwaltung zu entlassen.(Stattdessen könnte er eine Anzeige an das Gericht zu stellen).

Natürlich kann der Sportminister den ganzen Vorstand des PZPN entlassen ohne auf die Drohungen von Sepp Blatter zu hören. er muss sich jedoch im Klaren sein welche Konsequenzen das nach sich ziehen wird. Die FIFA schließt die Nationalmannschaft und die Juniorenmannschaften aus den Wettbewerben aus und solche Mannschaften wie Legia Warszawa Wisla Krakow und Wisla Plock werden aus den europäischen Wettbewerben ausgeschlossen. Wir verlieren auch die Chance zur Austragung der EURO 2012 im eigenen Land welche der Staat so sehr unterstützt hat.

Quelle: Przeglad Sportowy
:oops:

PS. Wer findet neben mir eigentlich die Werbung mit Lehmann noch so bescheuert bzw. nervig! :sorry:

Gamulkas schrieb:
"Sonst werd' ich richtig sauer" [@Bayern]
http://sport.rtl.de/fussball/fussball_45997.php

Also ich würd Owen, eine Geldstrafe verhängen für so eine Lüge, aber Bayern ist für sowas natürlich wieder zu gut mütig! ;)

Kahn: Karriereende schon 2007 möglich
http://sport.rtl.de/sportartikel/fussball/fussball_2987_958467.php

Von mir aus kann er nun schon aufhören, wenn er will. Den mit Rensing haben wir eine klasse Ersatztorwart, bis dann Hildebrand gekauft wird, der wollte ja auch mal weg vom VFB! :)

Jetzt mal was kritisches, zumindest für mich! :cry:

Staatsanwaltschaft und das Gericht im Kampf gegen die Korruption
Die FIFA scherzt nicht

Die Einsetzung eines Staatsanwalts durch den Staat beim PZPN führt zu entschiedenen Maßnahmen durch die FIFA. Entweder die Entscheidung wird zurückgezogen, oder uns wird die Mitgliedschaft bei der FIFA entzogen.

Das sind keine Lippenbekenntnisse. Wir hatten schon mit solch einer Situation im Jahr 1998 zu tun, als Jacek Debski (Chef des UKFiT) einen grossteil des PZPN suspendiert hat. Die FIFA ist sofort eingeschritten, und hat damit gedroht Polen auszuschließen. Sie hat ein Ultimatum gestellt das bis zum 8 August alles in seinem Normalzustand sein sollte. Debski hat rechtzeitig eingesehen was für einen Fehler er gemacht hat und schickte ein Fax ins PZPN-Quartier mit der Information die Suspendierungen rückgängig zu machen... sechs Minuten nach dem Ablauf der Frist.

Griechisches Beispiel
Die FIFA hat es nicht auf uns abgesehen. Sie anerkennt den Eingriff irgendwelcher Staatlichen Macht in die Aktivität ihrer unterliegenden Mitglieder nicht. Das betrifft alle 204 Mitglieder.
Das beste Beispiel ist das vorgehen gegen die Griechen. Schon im März 2001 hat der Vizepräsident der FIFA David H. Will einen Bericht vorgelegt aus dem hervorgeht das die Griechische Regierung in die Machenschaften des Fußballverbandes ingeriert. Der Generalsekretär Michel Zen-Ruffinen hat sofort ein Schreiben mit der Entsprechenden Warnung losgeschickt. Die Situation hat sich 2005 wiederholt. Derzeit hat die FIFA den Griechen Zeit bis zum 15 Juli 2006 gelassen um Regeln der FIFA anzupassen und dem Nationalen Verband (HFF) ihre Autonomie wiederzugeben.
Die Griechische Regierung hat sich nichts aus den Drohungen gemacht. Bis zu diesem Punkt, dass sie ein neues Gesetz einführte das die Statuten der FIFA nicht respektiert.
Deshalb hat die Kommission der FIFA nicht bis zum Ablauf der Frist gewartet und am 3 Juli die HFF ausgeschlossen.
Das hatte sofortige Maßnahmen nach sich gezogen. Das Griechische Parlament hat in lediglich 8 Tagen (in der Nacht vom 11 auf den 12 Juli) das erreicht was innerhalb eines Jahres nicht gelang. Ins Gesetz wurde ein Artikel eingeführt, welcher genau beschrieb, dass die Funktion des hiesigen Verbandes der Statuten der UEFA und FIFA unterliegt und keine andere Macht einschreiten darf.
HFF wurde am gleichen Tag wieder aufgenommen.

Unrechtmäßiger Eintrag
Das aktuelle Problem in Polen liegt darin, dass es einen Eintrag im Gesetz aus dem Jahr 2005 gibt, welches dem Sportminister erlaubt die ganze Führung zu suspendieren und einen Staatsanwalt einzuführen(Artikel 23). Das Problem liegt darin, dass die Vorschrift nicht nur mit dem Paragraph 17 der FIFA ist, sondern auch mit der durch die Polen unterschriebene Römische Konvent der die Freiheit der Gesellschaft (Verein) sichert.
In Zürich hat Minister Lipiec im März eine Neuerung des Gesetzes angekündigt, da aber das Projekt Sepp Blatter nicht befriedigt, hat er vor 10 Tagen den Sejmchef für den Sport, Janusz Wojcik zu sich berufen. Der FIFA-Präsident stellt nicht in Frage, dass die Regierung den PZPN kontrollieren will. Er verlangt jedoch das entfernen der Befugnis des Ministers die ganze Verwaltung zu entlassen.(Stattdessen könnte er eine Anzeige an das Gericht zu stellen).

Natürlich kann der Sportminister den ganzen Vorstand des PZPN entlassen ohne auf die Drohungen von Sepp Blatter zu hören. er muss sich jedoch im Klaren sein welche Konsequenzen das nach sich ziehen wird. Die FIFA schließt die Nationalmannschaft und die Juniorenmannschaften aus den Wettbewerben aus und solche Mannschaften wie Legia Warszawa Wisla Krakow und Wisla Plock werden aus den europäischen Wettbewerben ausgeschlossen. Wir verlieren auch die Chance zur Austragung der EURO 2012 im eigenen Land welche der Staat so sehr unterstützt hat.

Quelle: Przeglad Sportowy
:oops:

PS. Wer findet neben mir eigentlich die Werbung mit Lehmann noch so bescheuert bzw. nervig! :sorry:

hm ich kenn die werbung garnicht...

zum spiel der bayern:
*reusper*
also da ich ja bremen fan bin, hasse ich dementsprechend auch die bayern :D ist ja logisch nech ;)
ich finde sie hätten gegen bochum besser spielen sollen! ein rekordmeister muss auch gegen die kleinen glanzvoll gewinnen! obwohl bochum wirklich hart gekämpft hat!
aber wenn bayern so weiterspielt... hm dann weiß ich nich wie sie gegen uns_bremen gewinnen wollen xD

gerrL schrieb:
Necrophorus schrieb:
Der Ligapokal war ja erstmal ein Vorgeschmack, der Teller wandert diese Saison wieder an die Weser! :D

korrekt :D
sach ma kommst du ausm norden :blushed: ?
Ich glaub, es mal so versanden zu haben, das er sogar aus Bremen kommt!

Streit um Hargreaves: FC Bayern droht Manchester mit FIFA
http://transfermarkt.de/

Kein englischer Topclub wollte ihn früher mal in Bedacht ziehen, ihn zu holen. Und jetzt will er den Verein verlassen die ihn groß gemacht hat und zickt nun noch rum, weil sein Vertrag noch bis 2010 dauert! Und Bayern ihn deshalb nicht gehen lassen will, kann ich verstehen. So schnell finden die ja auch nicht für so einen Spieler Ersatz! :)

Dortmund leiht Delron Buckley an FC Basel aus
http://transfermarkt.de/

Das wäre dann eine sehr kluge Entscheidung! ;)

Krass....also hab eben gelesen das Rummenige ganz schön sauer auf ManU ist und beid er Fifa wohl petzen will - er meinte auch Bayern sei kein HSV wo man nach einem Gebot den Spieler direkt ziehen lassen würde.

Hoffentlich lassen sie den Hargraves dann auch öfters spielen - denn er hat bei der WM imo sehr gut gespielt.

Sasuke schrieb:
Hoffentlich lassen sie den Hargraves dann auch öfters spielen - denn er hat bei der WM imo sehr gut gespielt.
Ja, aber so spielt er oft für Bayern und England hat den Hargreaves doch nie so wirklich beachtet, weil er nach Deutschlnad gegangen ist! :shakehead: Und nun sind die mal in der WM aufgewacht, was auch ja Zeit wurde, doch die richtige Entscheidung für Hargreaves wäre das nicht. :sorry:

PS. Habs auch schon längst in der Arbeit gelesen und nun auch mal hier gepostet! :P

Edit:
Ein WM-Held auf dem Abstellgleis
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_312504.html

Edit2:
Es läuft ja das HSV Spiel, dass hab ich total vergessen! Und was muss ich da sehen, 1:0 Osuana! :eek2: :cry3: :shakehead2:

1:1

:happy3: :happy3: :happy4: :happy4: :happy3: :happy3: :happy4: :happy4: :happy3: :happy3:

Mein natürlich das Spiel mit dem HSV und den anderen da! ;)

Gamulkas schrieb:
Sasuke schrieb:
Ja, aber so spielt er oft für Bayern und England hat den Hargreaves doch nie so wirklich beachtet, weil er nach Deutschlnad gegangen ist! :shakehead: Und nun sind die mal in der WM aufgewacht, was auch ja Zeit wurde, doch die richtige Entscheidung für Hargreaves wäre das nicht. :sorry:

PS. Habs auch schon längst in der Arbeit gelesen und nun auch mal hier gepostet! :P

Edit:
Ein WM-Held auf dem Abstellgleis
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_312504.html

Edit2:
Es läuft ja das HSV Spiel, dass hab ich total vergessen! Und was muss ich da sehen, 1:0 Osuana! :eek2: :cry3: :shakehead2:

bayern hat hargreaves aus calgary geholt, der ist gebürtiger kanadier, nur weile seine eltern engländer sind, hat er den englischen pass.

Das Spiel war nicht so gut, wie ich gedacht habe. :hmpf2: Aber in den letzten Minuten ging doch die Post ab! :D Freut mich für den HSV! :happy4:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom