Der ultimative Fussballthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Wolski
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
_-=|@LeX|=-_ schrieb:
Wolski schrieb:
naja jez müssen usn moin schlake und der HSV wenigtens im uefa cup retten
HSV kann das von mir aus machen.
Schalke soll aber ebenfalls untergehen ;)

Ne. National wünsch ich Schalke genau wie den Bayern die Pest auf den Hals. Dennoch wäre ein Sieg der Gelsenkirchner morgen gegen Palermo eminent wichtig. Das Debakel des deutschen Fussballs in der letzten Woche macht es für mich notwendig, selbst solche Unsympathen wie Frank Rost zu unterstützen.
Schliesslich will ich irgendwan mal wieder zum Italiener :)

Ist doch eigentlich ne gute Ausgangsposition, jetzt unterschätzt jeder die Deutschen und ZACK werdet ihr Weltmeister ;)
Deutschland ist technisch einfach zu schwach. Merkst schon in der Jugend, da wird zu viel Gewicht auf Kondition gelegt, viel ohne Ball laufen.
Gute Techniker sind hier nur Einzelfälle.

_-=|@LeX|=-_ schrieb:
Ist doch eigentlich ne gute Ausgangsposition, jetzt unterschätzt jeder die Deutschen und ZACK werdet ihr Weltmeister ;)
Deutschland ist technisch einfach zu schwach. Merkst schon in der Jugend, da wird zu viel Gewicht auf Kondition gelegt, viel ohne Ball laufen.
Gute Techniker sind hier nur Einzelfälle.

Da haste vollkommen recht. In den letzten 30 Jahren konnten wir diesen Nachteil mit ner intelligenten taktischen Einstellung und bedingungslosen Einsatz wieder wett machen. Bei den Vereinsmanschafften gibts ja noch n Fünckhen Hoffnung, was die nationalelf anbelangt, müssen wir uns wohl mit der zukünftigen zweitklassigkeit zufriedengeben :evil:

habt ihr auch liverpool - benfica gesehen?
da spielt liverpool ganze zeit auf 1 tor und trifft nix..
also was die für chancen hatten, alleine vorm keeper.. und die schießen genau auf ihn.. :rolleyes:
und benfica macht in der 90. nen schönen konter und nochmals nen schönes tor, wobei das 0-1 von simao echt göttlich war.. :o ;)

habt ihr auch liverpool - benfica gesehen?
da spielt liverpool ganze zeit auf 1 tor und trifft nix..
also was die für chancen hatten, alleine vorm keeper.. und die schießen genau auf ihn..
und benfica macht in der 90. nen schönen konter und nochmals nen schönes tor, wobei das 0-1 von simao echt göttlich war..

Klar, Das Ergebnis wird dem Spielverlauf natürlich nicht gerecht.
Das vorne die null stand kann man Pech nennen oder Abschlussschwäche. Letztendlich war der Siegtreffer, so schön er auch war, ja eh ohne Bedeutung.
Wenigstens erleiden die Premier league Teams bis auf Arsenal genauso Schiffbruch, wie wir. Schwacher Trost..

achja nochwas zum spieltag.
jens lehmann, super gehalten muss ich sagen.
hat in der 1 halbzeit nen schweren schlag von raul abgekommen aber trotzdem durchgehalten (schwere brellung). war echt super von ihm.
und kahn.. als er mein shevchenko so anging nach dem elfer.. naja bin eher für lehmann @ nationalmannschaft :D

Mich hat gefreut, dass Arsenal es gepackt hat.
Lyon war auch bärenstark, definitiv ein Geheimfavorit auf den Titelgewinn :o
Bin schon auf die Auslosung am Freitag gespannt, leider ohne deutsche Beteiligung :(

sMuggY schrieb:
achja nochwas zum spieltag.
jens lehmann, super gehalten muss ich sagen.
hat in der 1 halbzeit nen schweren schlag von raul abgekommen aber trotzdem durchgehalten (schwere brellung). war echt super von ihm.
und kahn.. als er mein shevchenko so anging nach dem elfer.. naja bin eher für lehmann @ nationalmannschaft :D

Was meinste mit "mein Shevchenko" :)
Hmmm, mit Lehmann hast du nicht unrecht. Wenn man die Leistung von Kahn vor zwei Jahren mit der aus dieser Saison vergleicht, ist es ziemlich offensichtlich, das er seinen Zenit überschritten hat. Lehmann hingegen hält weitestgehends konstant. Ich wäre allerdings für einen jungen Torwart, wie Hildebrandt oder Wiese (trotz Turin), zumindest wenn man die Innenverteidigung mit einem erfahrenen Spieler verstärkt (zur Not tuts auch Wörns).
Egal, unser Entert(r)ainer Klinsmann wird so oder so Kahn aufstellen.

ganon1947 schrieb:
Mich hat gefreut, dass Arsenal es gepackt hat.
Lyon war auch bärenstark, definitiv ein Geheimfavorit auf den Titelgewinn :o
Bin schon auf die Auslosung am Freitag gespannt, leider ohne deutsche Beteiligung :(

ja, war wirlich erstaunlcih in was für einer Form sich die Mannschaft momentan befindet. Gerade technisch sind die Jungs verdammt beschlagen.

Naja, uns bleibt ja noch der UEFA-Cup :oops:

ich bin mal gespannt wie lyon das erste viertelfinale spielt.. vorallem gegen wen, aber ich meine damit.. juninho.. er ist ja für das hinspiel gesperrt und in meinen augen is er der kopf des teams :)

mit "mein shevchenko" meine ich.. er is halt nen symphatischer vogel.. mag ihn sehr, deshalb mein :D

Wird sehr spannend anzuschaun, wie Lyon gegen ein Spitzenteam aufspielt.Juninho ist natürlich ein grosser Verlust, die Mannschaft präsentiert sich allerdings sehr kompakt und mit sehr viel Selbstvertrauen. Es ist also nix unmöglich. Obwohl es mit jeder Runde schwerer wird..

Andrey ist n absolut herausragender Stürmer, auch wenn er für den falschen Verein spielt. Für meine eintracht ist er n bissl zu teuer :)
Neben den Klitschkos DER Volksheld meiner Heimat

Welchem Team gehört eigentlich deine Leidenschaft?

da hast du dir ja die Rosinen rausgepickt ;) Trotz der langen Anfahrt zu den Heimspielen :P barca spielt aber auch wirklich (meistens) wunderschönen Fussball.

maidan nezalez schrieb:
da hast du dir ja die Rosinen rausgepickt ;) Trotz der langen Anfahrt zu den Heimspielen :P barca spielt aber auch wirklich (meistens) wunderschönen Fussball.

hehe, naja von bundesliga war ich lautern fan.. 7 jahre, weil ich dort in der jugend gespielt habe.. 7 jahre halt :)
aber jetz nix mehr, deshalb nur barca 8-)

:( meine bayern sind weg. es hat einfach nicht gereicht. :(

wenigstens sind arsenal und barca weiter.
hab zwar nur die zusammenfassung gesehen, aber arsenal:real war mal wirklich ein spannendes 0:0. ich glaube in madrid werden spätestens im sommer die köpfe rollen. *aua*

Vielleicht merkt Herr Hoeneß jetzt mal, dass es international einfach nicht reicht die Bundesliga leerzukaufen.

Auch wenn man nach der Leistung gestern gerne in Depressionen verfällt, sollte man nie die unglaubliche Wettbewerbsverzerrung vergessen, die in der Champions League vorherrscht. Wie vor allem italienische und spanische Vereine mit dem Geld um sich schmeißen können - natürlich ohne Konsequenzen - ist und bleibt einfach eine Frechheit. Da können wir auf Dauer einfach nicht mithalten. Allerdings sollte man auch den Hebel bei uns ansetzen und sich nicht mehr auf den Lorbeeren vergangener Jahre ausruhen. Der deutsche Fußball muss dringend renoviert und professionalisiert werden. Das Karussel der ständig gleichen Trainer wäre da ein Ansatzpunkt. Beispiel Magath: Kondition bolzen schön und gut. Aber in 2-3 Jahren hat er dem Team das Kurzpassspiel völlig abgewöhnt. Gestern eindrucksvoll zu erkennen.

PS: Geniale Parade von Lehmann gestern gegen Raul! In der Form klare ist er die klare Nr. 1.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom