Der ultimative Fussballthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Wolski
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
hmm ich find spiele unter geschlossenem dach erlich gesagt scheiße. das ist doch hallenfussball. klar, es gibt wetterbedingungen da lässts sich nur sehr schwer oder auch mal gar nicht spielen, aba das gehört doch zum fussball dazu

Wolski schrieb:
hmm ich find spiele unter geschlossenem dach erlich gesagt scheiße. das ist doch hallenfussball. klar, es gibt wetterbedingungen da lässts sich nur sehr schwer oder auch mal gar nicht spielen, aba das gehört doch zum fussball dazu
Klar gehört das zum Fußball, is ja kein Hallensport.
Aber stell dir mal das Confed Cup Finale bei dem Strum und Regen vor...
Und allein die Atmosphäre unter geschlossenem Dach ist einfach genial! :)

Mitteilung des Fansprechergremiums und der Ultras Frankfurt

Beim Spiel unserer SGE gegen Stuttgart am Sonntag findet ein 15-minütiger Supportboykott statt.

Dieser Boykott richtet sich in erster Linie gegen die ständigen Repressionen, denen wir Fußballfans Spieltag für Spieltag ausgesetzt sind, sowie die damit verbundene Kriminalisierung gegen Fans. Diese Aktion ist nicht nur auf Frankfurt beschränkt, sondern findet an diesem Spieltag bundesweit statt, d.h. die meisten Fan/Ultrá-Gruppen in Deutschland beteiligen sich an dem Boykott.

Auch unsere Gäste aus Stuttgart arbeiten diesbezüglich mit uns zusammen und werden ebenfalls die erste Viertel Stunde schweigen, um gemeinsam mit uns zu zeigen, dass wir die ständigen Fehlbehandlungen durch die Polizei oder durch Ordner im und außerhalb des Stadions, mehr als satt haben. Dieser Boykott richtet sich auch gegen unsinnige, und für uns Fans nicht mehr nachvollziehbare Maßnahmen, wie begrenzte Fahnenstocklängen, Megaphon- und Fahnenverbot etc, also alles was uns in unserer kreativen Freiheit als Fans einschränkt.

- sge4ever.de

-----

Find ich gut, wird aber IMO sowieso nichts bringen.

find ich sehr gut da ich auf bochumer auswärtsfahrten schon genug gepeinigt worden bin. zb mit polizei eskorte und blaulicht zum stadion und nach 6 std fahrt keine erlaubnis in die stadt zu gehen um as zu essen oder trinken

Fortsetzung:

Gerade wir Eintracht Fans haben in letzter Zeit viele Erfahrungen mit Repressionen und Drangsalierungen machen müssen. Seien es die Vorfälle in Sachsenhausen oder Ahlen, die zur Genüge diskutiert wurden oder einfach auch die simple Tatsache, dass die Polizei in Wolfsburg ohne jeden Grund in unseren Block einmarschiert ist.

Wir fordern, wie im Gespräch von Innenminister Schily angeregt, eine Ombudsstelle für Fußballfans, an die sie sich wenden können, wenn sie Probleme mit Stadionverboten oder Repression haben, also eine Anlaufstelle, die dem Fan in allen Rechtsbelangen hilft. Diese Stelle sollte unabhängig sein, d.h. sie sollte beim KOS (Koordinationsstelle Fanprojekte)untergebracht sein und nicht, wie jetzt leider vorgeschlagen wurde, bei dem WM-OK oder dem DFB liegen, dies wäre nämlich alles andere als unabhängig. Wir hoffen, mit dem Supportboykott und entsprechenden Spruchbändern darauf aufmerksam machen zu können, dass wir Fans diese Ombudsstelle wollen und können auch ein wenig Druck auf die Verantwortlichen ausüben, diese Stelle und die damit verbundenen Aufgaben auch ernst zu nehmen.

Wir bitten euch um Verständnis für diesen Supportboykott und hoffen, dass ihr euch alle daran beteiligt und dass es die ersten 15 Minuten im Stadion ruhig bleibt. Danach können wir dann alle unsere Eintracht wieder wie gewöhnlich anfeuern! Es wird zusätzlich ein großes Spruchband geben, sowie einzelne optische Elemente, die unsere Kurve „in Ketten“, beraubt ihrer Freiheit, darstellen. Es gab zwar bei uns schon öfters Boykotte, aufgrund diverser Situationen, dieses mal hoffen wir aber auf mehr Durchschlagskraft, wenn sich (fast) alle Kurven in Deutschland beteiligen und füreinander in dieser Sache einstehen.

Es ist an der Zeit, ein Zeichen zu setzen!

Ein Zeichen gegen Polizei- und Ordnerwillkür, gegen sinnlose Verbote, gegen das „mundtot-machen“ aktiver, kritischer Fans und ein Zeichen für freie Fankurven, die kreativ und kritisch ihr Fandasein in den verschiedensten Formen ausleben können sollen, sowie ein Zeichen, die geforderte Ombudsstelle endlich unabhängig einzurichten..

- sge4ever.de

sMuggY schrieb:
schön, lautern wieder verloren :lol: 5-1 :lol:
seit ich dort nimmer spiel hass ich die lautrer so derbe.. aber ich bin froh das ich dort nimmer spiel... gurken :D
Jaja, 5-1 gegen Lautern... *schwärm... :rolleyes:

//edit: @ E. Skela: Have Fun in Liga 2 next year :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Jaaaa! 1:0 zur Halbzeit :happy3: :happy3:

//edit 19:30

Da steht dieses Streifenhörnchen einmal vorm Tor.. naja jeder Punkt zählt!! :)

heute abend Barcelona - Santander 8-)
wenn Barca gewinnt hab ich wieder nen oddset gewonnen, aber war ein "sicherheitsoddset" :lol: kann nur 25€ gewinnen.. aber besser als nix :)

also GOGOGOGO Barca, 21 uhr is anpfiff, ich werds live auf premiere gucken und mitfiebern.. wird schon.. who is santander? :P

im norden von spanien, wir wollten eigentlich nach barcelona fahren als kursfahrt, ging aber dann net wegen ausgebuchten hotels, hätten dann die wahl gehabt nach santander zu fahren. ;)

sMuggY schrieb:
heute abend Barcelona - Santander 8-)
wenn Barca gewinnt hab ich wieder nen oddset gewonnen, aber war ein "sicherheitsoddset" :lol: kann nur 25€ gewinnen.. aber besser als nix :)

also GOGOGOGO Barca, 21 uhr is anpfiff, ich werds live auf premiere gucken und mitfiebern.. wird schon.. who is santander? :P

im norden von spanien, wir wollten eigentlich nach barcelona fahren als kursfahrt, ging aber dann net wegen ausgebuchten hotels, hätten dann die wahl gehabt nach santander zu fahren. ;)

ich sagte nicht wo ist santander sondern wer.. sozusagen "was wollen die in barca schon machen" :D

also ich hab den oddset wohl gewonnen. es steht jetzt nach 70 Minuten 4-0 für Barca 8-)

1-0 Eto`o
2-0 Messi
3-0 Ronaldinho (elfmeter)
4-0 Sylvinho

außerdem hatte ronaldinho in der 4. minute seinen 1. elfmeter verschossen.
naja er hats in der 2.hz wieder gut gemacht :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom