Hier ne mail das ich auf portugiesisch bekommen habe
habe es mal übersetzt:
wir das...kaum die Hausaufgaben fertig hatten, sofort Fussball spielen gingen.
wir das...immer den "fliegende Torwart" machen mussten.
wir das...imemr gefragt haben: "dürfen wir über die Torlinie? "ja, mand arf alles"
wir das...wenn wir als erste gewählt wurden, fühlten wir uns hervorragend
wir das...wenn wir als letzte gewählt wurden, ins Tor mussten
wir das...immer von jemand besserem angefeuert wurden, damit wir uns stärker fühlten
wir das...wer als erster 10 hat gewinntè
wir das...so getan haben, als würden wir unsere Eltern nicht schreien hören, sobald es dunkel wurde und dann immer jemand gesagt hat: wer nen Tor macht gewinnt. Obwohl es 31 -1 hätte stehen können.
wir das...oft verletzt waren
wir das...mit einem adidas uns fühlen als währen wir PELÉ.
wir das...die Schuhe hatten die ohne Marke wahren und weh taten.
wir das...träumten, mit den gleichen Bällen zu spielen wie die im TV.
wir das...die auswärtstrikots noch verstanden als TV noch schwarz weiss war
wir das...die einzigen markenschuhe nur an Festtage tragten.
wir das...uns nicht auf einen ball sitezn durften, sonst war sie nicht mehr Rund.
wir das...der einen dem der Ball gehört immer spielen lassen mussten.
wir das...keine virtuelle medien brauchten um zu sehen ob tor oder nicht.
wir das..."es fehlt ein spieler, darf ich spielen?"..."ich weiss nicht, ball ist nich meiner..."(im falle das es kein guter spieler war)
wir das...die Spieler erkannten ohne das ein Name auf dem trikot war.
wir das...damit ein Spieler in die Nati kam, musste er 2/3 Saison sehr gut spielen.
wir das...die ausländer waren 2 pro mannschaft und wir kannten sie alle.
wir das...mit den panini kleber unter dem Kissen schlaften.
wir das...als wir die Päcklein aufmachten, hofften wir keinen schlechten Spieler zu erwischen.
wir das...Spieler gesehen haben, die älter als unsere väter scheinten.
wir das...fussball nur sonntag nachmitag schauten und mittwochs die europa turniere, und nicht alle tage um irgendeine zeit wie die fernsehsender wälten.
wir das...fast keine werbung während dem spiel sahen
wir das...keine sponsoren an jedem freien ort des Trikots etc. sahen
wir das...die Tore wurden mit unseren Jacken oder Schultaschen gemacht
wir das...immer an allen orten waren ohne handys etc.
wir das...obwohl wir weit entfernt wohnten, immer hofften jemanden zu treffen zum Fussballspielen.
wir das...mit der Zeit die Mafia gelassen haben, unser Spiel kaputt zu machen, das pure gefühl des Fussball, als würde man sein Herz spendieren, und ein Spiel war 90 Minuten am laufen, nicht immer angehalten.
wir das...würden wir einen Präsidenten von unserem Fussball sehen der nur Skandale macht, es uns zieht den zu überfahren und viele male mit dem Auto darüber zu fahren.
wir das...die echten fans sind. Die Fans die das SPiel lieben das leides immer mehr die Qualitäten verliert und sich zu einer NBA entwickelt.
IHR DAS...SCHEISS PRÄSIDENTEN DAS DIE GANZE SCHULD AUF FANS SCHMEISST UND NEUE REGELN AUFSTELLT, DAMIT IHR WEITER DRECKIGES GELD VERDIENT. IHR SEID DIE SCHEISSE AN DIESEM "MAGISCHES SPIEL" ICH WILL EUCH NUR ETWAS SAGEN...ICH WILL DAS IHR ALLE STERBT!!
ps: mail kommt original aus nem italienischem fan. Danach hat sich das soweit verbreitet. Jetzt habe ich es mal auf deutsch übersetzt. Wer Rechtschreibefehler findet kann sie behalten oder korrigieren.
grüsse an alle die es bis zum ende gelesen haben