Der ultimative Frauen Fußball-WM '11 Thread

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Trulla
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Meine Fresse was war das? Unglaublich sowas wiederholen zu lassen.
 
Sorry Loitz, dass ich schon wieder damit anfangen muss.

So viel zu Deiner Frage.:-)
Aha, weil ich in meiner Kritik Fäkalsprache mit Fäkalmetaphern benutzt hab, ist es also chauvinistisch? Haste überhaupt meinen letzten Satz gelesen? Das war eine Kritik an den Spielen der dt. Frauennationalmannschaft, die übrigens berechtigt war. Genauso gibt es Kritik an der dt. Männernationalmannschaft, wenn sie einen Bockmist zusammenspielen. Wieso sollte man Frauenfußball weniger ehrlich kritisieren können als Männerfußball? Da hat so gut wie nichts zusammengepasst, schlechtes Passspiel, schlechte taktische Spielweise, viel zu seltener starker Spieleinsatz, schlechter Torabschluss. Wie kann man denn diese Punkte mit einer chauvinistischen Sichtweise in Verbindung bringen?
Es kann doch nicht sein, dass man seine Ansprüche so weit nach unten schrauben muss, dass man die Frauenfußball-WM auf dem Niveau eines Schulturniers sieht. Man kann doch erwarten, dass eine Mannschaft, die so viel Zeit im Training verbracht hat, zumindest untereinander gescheit spielen kann, also gescheit passen, gescheit den Raum nutzen. Wenn sie jetzt alle hauptberuflich irgendwas anderes machen würden und nur so nebenher Fußball spielen (so wie bei San Marino, wo die meisten iwelche Bäcker, Metzger, Schweißer, etc. sind), dann wär das ja kein Problem, aber das sind Profifußballerinnen, die damit ihr Geld verdienen. Somit kann man doch erwarten, dass sie ihr Handwerkszeug auch gut beherrschen. Das ist aber zum großen Teil nicht der Fall, deshalb sollte man das auch auf einer rein sportlichen und nicht geschlechtlichen Ebene kritisieren können.
 
Mh ok, dann hab ich das mal irgendwo falsch aufgeschnappt. Aber anscheinend hat der Schiri gar nicht die Aktion von Solo abgepfiffen sondern weil ihre Mitspielerinnen zu früh im Strafraum waren.

Ja, und da die tatsächlich zu früh im Strafraum war, kann man das sogar abpfeifen xD
 
Mh ok, dann hab ich das mal irgendwo falsch aufgeschnappt. Aber anscheinend hat der Schiri gar nicht die Aktion von Solo abgepfiffen sondern weil ihre Mitspielerinnen zu früh im Strafraum waren.
Das mag sein, aber wenn der Ball drin gewesen wäre, dann wäre nicht abgepfiffen worden.
Und das gerade eben war auch Abseits.
 
Jo, das was bei den Männern bei jedem Elfmeter so passiert.

Oh, und ein Abseitstor für Brasilien.:kruemel:

... und ab und zu auch abgepfiffen wird ;)

Das mag sein, aber wenn der Ball drin gewesen wäre, dann wäre nicht abgepfiffen worden.
Und das gerade eben war auch Abseits.

Da eine Amerikanerin reingelaufen ist, ist es nur logisch, dass nicht abgepfiffen worden wäre, wenn er Ball drin gewesen wäre ;)
 
Schade. Hoffentlich schaffen die Ammis irgendwie noch das 2:2. Hätte mal Lust auf ein Elfmeterschießen. Dann nehm ich vorher Wetten an wieviel Elfer wiederholt werden :ugly:
 
... und ab und zu auch abgepfiffen wird ;)

Also mir fällt jetzt kein Elfmeter ein der wiederholt wurde, wo es so knapp war, das waren ja höchstens ein paar Zentimeter, wenn dann wird eigentlich erst abgepfiffen, wenn beim Schuss einer schonmal einen Meter im Strafraum drin ist und selbst da auch nicht immer.
 
Von den Fehlentscheidungen mal abgesehn.
Ich finde es fast schon abartig wie Marta vom Kommentator und allgemein in den Himmel gelobt wird.

Schlecht ist sie ja nicht aber trotzdem... vielleicht kann sie in der 2ten Buli mitspieln aber mehr ned..


EDIT:
Wtf?
Sie schickt eine Spielerin, die im Abseits stand. Der Ball verzieht total geht ins aus und der Kommentator redet von Augenweide :v:

Marta Weltklasse
Marta Traumtor
Marta einzigartig :aroll:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom