Der Switch-Zubehör Thread

Pauli13

L11: Insane
Thread-Ersteller
Seit
18 Jun 2005
Beiträge
1.608
Hi,
denke bei der Switch macht es Sinn mal für Erfahrungen/Empfehlungen für Zubehör, einen eigenen Thread aufzumachen.

Welche:

Kabel
Powerbank
Tasche
Bildschirmfolie

nutzt ihr?
 
Ich denke mein Post aus dem allgemeinen Switch-Thread passt dann eher hier hin:

Vielleicht kann mir hier jemand einen guten Tipp geben: Ich suche eine Tasche für die Switch. Da ich sie eigentlich nur im HH-Modus benutze, wäre es gut, wenn die Konsole inkl. angedockten Joy-Cons in die Tasche passt. Soweit so gut. Problematisch scheint es aber zu sein, eine Hülle zu finden, in die auch der Ladeadapter mit rein passt. Vom Prinzip her finde ich folgende Hülle schon sehr gut:
http://www.bigben-interactive.de/bigben-produkte/gaming-zubehor/travel-case-nns40#tiFy_CookieLaw-close

Die einzige Hülle, in die das Ladekabel mit passen würde (die ganz riesge mal ausgenommen) ist diese hier:
http://www.bigben-interactive.de/bigben-produkte/gaming-zubehor/tasche-classic-2#tiFy_CookieLaw-close

Perfekt wäre also eine Tasche mit dem ersten Formfaktor mit dem Fassungsvermögen der zweiten. Über Tipps und Erfahrungen wäre ich sehr dankbar :)
 
Ich hab bisher folgendes zu meiner Switch (grau) dazu gekauft:
- JoyCons (Neon)
Ich finde die JoyCons super (zumindest in Zelda) so kann ich die Switch immer meiner Laune anpassen. Mal farbig, mal grau.
Zudem hab ich immer ein aufgeladenes paar JoyCons falls mal die anderen leer sein sollten. :blushed:
- Bildschirmfolie Hori
War sehr einfach aufzutragen (ohne lästige Luftblasen) und hält bisher sehr gut.
- Tasche Stealth Eva Carry Case
Ich hatte Angst, dass mir die Switch einmal beim Öffnen einer Tasche aus Versehen raus fallen könnte. Darum wollte ich eine Tasche in der das nicht passieren kann. Zudem hat die Tasche hat vorne auf beiden Seiten eine kleine Vertiefung für die JoyCons, damit die schön flach liegen können. Es passen 5 Spiele rein und ansonsten ist es eine ganz normale Tasche.
- Netzteil von Nintendo
Da ich nicht sicher war wie gut die Switch mit normalen Netzteilen von Handy unterwegs aufgeladen werden kann, wollte ich kein Risiko eingehen. Falls jemand dazu mehr Erfahrungen hat wäre ich dankbar.
- Powerbank
... habe ich noch keine aus dem selben Grund wie ich auch das offizielle Netzteil von Nintendo noch einmal gekauft habe. Wäre nett wenn da jemand seine Erfahrung teilen könnte.
 
Hat jemand zufällig auch den Pro Controller bei Conrad bestellt? Habe diesen am 01.02.17 da vorbestellt.

Erst war der Liefertermin zum Launch, dann auf den 10.03. verschoben und danach auf den 20.03. Jetzt soll der Liefertermin am 13.04.17 sein. Wollen die mich verkackeiern? Ich wollte den eigentlich bis zur Testfirephase von Splatoon2 haben. Jetzt wird das wohl nix mehr. :-(

Wollte mal hier ein bißchen Dampf ablassen.
 
Hat jemand zufällig auch den Pro Controller bei Conrad bestellt? Habe diesen am 01.02.17 da vorbestellt.

Erst war der Liefertermin zum Launch, dann auf den 10.03. verschoben und danach auf den 20.03. Jetzt soll der Liefertermin am 13.04.17 sein. Wollen die mich verkackeiern? Ich wollte den eigentlich bis zur Testfirephase von Splatoon2 haben. Jetzt wird das wohl nix mehr. :-(

Wollte mal hier ein bißchen Dampf ablassen.

Das kommt bei Conrad immer dann vor, wenn sie mehr Bestellungen als Lieferungen hatten. Das Spiel geht dann so weiter, bis du sozusagen an der Reihe bist.

(hatte mit meinen Joy-Con bei Conrad Glück, kamen dann letzte Woche schon.)
 
Kabel: https://www.amazon.de/USB-Kabel-auf-Rampow-Garantieserie/dp/B01N4OKUB8/

Powerbank: https://www.amazon.de/Xiaomi-PowerBank-20000mAh-Externe-Akkuschnellladung/dp/B018EBB0CI/ (allerdings nicht von Amazon, sondern direkt aus nem Chinaladen, da kostet die 30$ oder so)

Tasche hab ich noch nicht, da nehm ich aber die Bigben Travel Case, wen die irgendwann mal wieder verfügbar ist.

Folie: https://www.amazon.de/gp/product/B01N05SKZ3/



Edit: Dann hol ich meine Vergleichsbilder von der Folie mal gleich hier rüber, damit die im Hauptthread nicht untergehen.

Oben ohne Folie, unten mit der Antireflex HD.
switch1lpkiw.jpg


switch2f4kjs.jpg


switch3oykra.jpg


switch4fajbv.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es eigentlich schon solche Control Caps für den Procontroller?

https://www.amazon.de/snakebyte-control-Analogstick-Controller-PlayStation/dp/B00NHDSIJ2

ich habe diese für meinen PS4Controller und finde sie ziemlich gut :)

die gibt es ja scheinbar schon für die Joycons...

https://www.amazon.de/snakebyte-NSW..._3?s=videogames&ie=UTF8&qid=1489479489&sr=1-3

aber ich weiss nicht ob die dann auch für den Procontroller passen (die Sticks sind doch unterschiedlich, oder? habe die Joycons bislang kaum verwendet, 99% der Zeit Zelda mit Pro ^^)
 
Gibt es eine schlanke, aber harte Hülle? Ich nutze derzeit das original case. Wenn mein Rucksack aber voll ist, habe ich Angst, dass zu viel Druck auf die Tasche ausgeübt wird. Die mit harter Schale wäre super.

Edit: hat sich erledigt. Habe die von hori bestellt. Die ist hart.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde meine JoyCon zu Nintendo schicken, da mir die Verbindungsabbrüche manchmal echt auf den geist gehen.
Ich will dass sie zu 100% funktionieren, so wie all meine Nintendo-Controller die ich die letzten 20 Jahre gekauft habe.

Hat das bereits jemand gemacht und voll funktionstüchtige JoyCon zurück bekommen?
Nicht dass ich sie dann sinnlos einschicke.


Ich will mir morgen einen Pro-Controller kaufen.
Gibt es bei diesem irgendwelche bekannten Probleme oder funktioniert dieser in der Regel absolut tadellos?

Gibt es irgendwelche tollen Aktionen und Rabatte für den Pro-Controller?
 
Ich will mir morgen einen Pro-Controller kaufen.
Gibt es bei diesem irgendwelche bekannten Probleme oder funktioniert dieser in der Regel absolut tadellos?

habe über 40 Stunden Zelda damit gespielt und keinerlei Probleme (im Gegensatz zu den Joycons ^^), das Teil ist war teuer aber vom Handling her absolut genial
 
Ich will mir morgen einen Pro-Controller kaufen.
Gibt es bei diesem irgendwelche bekannten Probleme oder funktioniert dieser in der Regel absolut tadellos?

Kann ich dir absolut empfehlen :).

Ist mit der beste Controller aller Zeiten und der Akku hält ewig (gerade im Vergleich mit Konkurrenz-Controllern).
 
Ich werde meine JoyCon zu Nintendo schicken, da mir die Verbindungsabbrüche manchmal echt auf den geist gehen.
Ich will dass sie zu 100% funktionieren, so wie all meine Nintendo-Controller die ich die letzten 20 Jahre gekauft habe.

Hat das bereits jemand gemacht und voll funktionstüchtige JoyCon zurück bekommen?
Nicht dass ich sie dann sinnlos einschicke.


Ich will mir morgen einen Pro-Controller kaufen.
Gibt es bei diesem irgendwelche bekannten Probleme oder funktioniert dieser in der Regel absolut tadellos?

Gibt es irgendwelche tollen Aktionen und Rabatte für den Pro-Controller?

Wie weit sitzt du denn von der Switch weg und wie steht sie im Regal (hinter Fernseher, offene Seite des Dock nach vorne, etc.)?

Wie gesagt reduziert sich alles auf die Funkreichweite, die schwankt zwar je nach Joy-Con gerne auch mal einen Meter - aber wenn du zu weit weg bist, bringt auch einschicken nichts.


Beim Pro Controller gibt es das Problem nicht, dort ist die Funkreichweite so viel besser (= "so wie es eigentlich sein sollte"), dass du in keinem normalen Wohnzimmer Schwierigkeiten bekommst.
 
Wie weit sitzt du denn von der Switch weg und wie steht sie im Regal (hinter Fernseher, offene Seite des Dock nach vorne, etc.)?

Wie gesagt reduziert sich alles auf die Funkreichweite, die schwankt zwar je nach Joy-Con gerne auch mal einen Meter - aber wenn du zu weit weg bist, bringt auch einschicken nichts.

Ich bin etwa 1,5 bis 2m von der Konsole entfernt. Die Vorderseite der Konsole sieht in meine Richtung.
Sobald auch nur ein Knie zwischen JoyCon und Switch liegt kann es zu diesen kurzen Verbindungsabbrüchen kommen.
Manchmal genügt es auch die JoyCon senkrecht nach oben zeigen zu lassen und nicht Richtung Konsole auszurichten um die Problem zu bekommen.
Es sind auch keine großen Wasser oder Metallobjekte in der nähe.
Bluetoothgeräte abschalten bringt auch nichts.
 
Ich bin etwa 1,5 bis 2m von der Konsole entfernt. Die Vorderseite der Konsole sieht in meine Richtung.
Sobald auch nur ein Knie zwischen JoyCon und Switch liegt kann es zu diesen kurzen Verbindungsabbrüchen kommen.
Manchmal genügt es auch die JoyCon senkrecht nach oben zeigen zu lassen und nicht Richtung Konsole auszurichten um die Problem zu bekommen.
Es sind auch keine großen Wasser oder Metallobjekte in der nähe.
Bluetoothgeräte abschalten bringt auch nichts.

Ok, das ist schon ziemlich krass... bei mir ist das Problem eher so um den Radius 4m. Da könnte bei dir ein Austausch schon was bringen, wenn es nicht an irgendwas anderem liegt.
 
Das hängt auch stark davon ab, welche Frequenzen so in der Gegend funken.
 
Ok, das ist schon ziemlich krass... bei mir ist das Problem eher so um den Radius 4m. Da könnte bei dir ein Austausch schon was bringen, wenn es nicht an irgendwas anderem liegt.

Also morgen rufe ich noch einmal bei Nintendo an und frage was ich am besten mache.
Ich brauche auf alle Fälle funktionierende JoyCons.
Vielleicht tauschen sie mir auch nur die JoyCons aus. Wird denen lieber sein, wie wenn ich die ganze Konsole zurückgebe ^^"
 
Es ist schwieriger einen Pro Controller zu kaufen als ich dachte. Alle bereits verkauft.
Morgen sehe ich mich noch einmal um, dann schicke ich die JoyCon auf jeden Fall weg.
 
Zurück
Top Bottom