Aktion Der Switch 2 Orakel - Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Avi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Würdet Ihr gerne ein Prophet oder Wahrsager sein?

• Stimmen insgesamt
    21
Meine Namensprognosen:
  • Switch NEXT
  • Switch Up!
  • Switch Advance
  • Switch Pro
  • Switch X
  • Switch Ultra
  • Switch Revo(lution)
Ich glaube nicht, dass es eine "Super Switch" werden wird, der Name hätte auch ne problematische Abkürzung. Außerdem wird der Name mit fast 100%-iger Wahrscheinlichkeit mit Switch beginnen, diese Philosophie hat man sogar bei der PR-technischen Katastrophe WiiU beibehalten. Nintendo hat jetzt, endlich nachdem sie den Namen Game Boy eingestampft haben(mir bis heute ein Rätsel, das war das Synonym für mobiles Gaming, andere Firmen hätten alles gegeben um so einen namen zu h aben) wieder einen wohlklingenden Namen mit der Switch. Damals handhabte man es auch so: Game Boy, Game Boy Pocket, Game Boy Color, Game Boy Advance. Nintendo DS, Nintendo DSi, Nintendo 3DS(klingt nahe genug dran),...

Am 3DS und Game Boy Color oder auch Game Boy Pocket sieht man allerdings, dass Nintendo auch gerne auf eine Eigenheit der neuen Hardware im Namen verweist, Switch selbst steht ja für den fließenden Wechsel zwischen Konsole und Handheld, der GBP war ein kleiner Game Boy den man leicht in die Tasche(Pocket) stecken k onnte und der Game Boy Color, naja der hatte Farbe :ol:

Ich kaufe schon mal Pizza und Chips. Ich bin total aufgeregt! :angst:
Und es kam nur die Bestätigung, dass "der Switch Nachfolger" AK zur Switch haben würde, mehr nicht. Sie nennen nicht einmal den Namen. Wundert mich aber auch nicht, habe hier schon gesagt, dass die Ankündigung frühestens im Januar/Februar 2025 stattfinden wird, nachdem das Weihnachtsgeschäft gelaufen ist. Man darf mit tollen Switch Aktionen dieses Jahr rechnen, die nochmal ordentlich Hardware pushen werden. Switch 2 Release wird weiterhin April/Mai 2025 werden. April hätte den Vorteil, dass man mit dem neuen Geschäftsjahr direkt die neue Konsole startet.

Zuletzt bearbeitet:

Find ich geil! :togepi:

Und es kam nur die Bestätigung, dass "der Switch Nachfolger" AK zur Switch haben würde, mehr nicht. Sie nennen nicht einmal den Namen. Wundert mich aber auch nicht, habe hier schon gesagt, dass die Ankündigung frühestens im Januar/Februar 2025 stattfinden wird, nachdem das Weihnachtsgeschäft gelaufen ist. Man darf mit tollen Switch Aktionen dieses Jahr rechnen, die nochmal ordentlich Hardware pushen werden. Switch 2 Release wird weiterhin April/Mai 2025 werden. April hätte den Vorteil, dass man mit dem neuen Geschäftsjahr direkt die neue Konsole startet.

Dieses Jahr kommt wirklich nichts mehr. Nintendo will wohl wirklich die lästige PS2 loswerden, und alles in den Charts erobern. Und das werden sie auch schaffen. :tinglewine:

Dieses Jahr kommt wirklich nichts mehr. Nintendo will wohl wirklich die lästige PS2 loswerden, und alles in den Charts erobern. Und das werden sie auch schaffen. :tinglewine:
Ich befürchte es ist ihnen egal, sonst hätten sie den DS noch etwas länger gepusht damals, aber es ist fast ausgeschlossen, dass die Switch die PS2 nicht mehr knackt oder sie die Switch droppen, nur weil die Switch2 launched. Noch eine Prognose: Die Switch Lite wird neben der Switch2 noch lange Zeit verkauft werden. Hat Nintendo damals beim 3DS ähnlich gemacht, New 3DS XL wurde eingestellt aber New 2DS XL wurde als günstiger "3"DS weiter gepusht um die 80 Mio zu knacken :ol:

• Lob
Reaktionen: Avi
Ich habe schon vor(ungefähr 3) Jahren gesagt das Metroid Prime 4 solange künstlich zurück Gehalt wird bis die Switch 2 rauskommt.

Habe keine Zweifel das es so kommt

• Lob
Dürfte recht behalten, Nintendo wird wohl schon im Januar die Switch 2 ankündigen, wenn man den leaks glauben schenken will. Ein Launch im März/April wird vermutet, das finde ich aber doch sehr sportlich. Die Switch ist immerhin im Oktober angekündigt worden und erst 6 Monate später erschienen aber gut, die Switch musste auch die Leute so früh wie möglich hypen und war Nintendos Hoffnungsträger.

Heute haben wir eine höchst erfolgreiche Switch, die auf dem Weg ist, Nintendos erfolgreichste Hardware zu werden, da kann man dann das Weihnachtsgeschäft voll auskosten und erst danach die Ankündigung für den Nachfolger machen. Eigentlich verrückt, wenn man bedenkt, dass wir in gerade mal 3 Monaten vielleicht schon die Switch 2 in Händen halten könnten...

• Lob
Ne Ankündigung im Januar also kurz nach Weihnachten finde ich aber auch unglücklich.
Stell dir mal vor du bist ein Kind und kriegst endlich nach x Jahren die Switch zu weihnachten. Und bamm 2 Wochen später wird die Switch 2 angekündigt....

So sehe ich das auch. Nintendo muss den ersten Teaser im März bringen, komplette Infos und Spezial Directs im April und Launch ist dann Ende November, plus X- Mas Bundles zu Weihnachten. Launchtitel sind dann MK10, F- Zero Next, Zelda TP Remake, ein Mario Game mit neuem Feature der Konsole, sowie komplette AK und erste Thrid Party Releases á la Cyberpunk, FF 13 Reihe, FF 15 Reihe, FF 7 Remake und Rebirth (oder wie die heißen), FF 16 und exklusiv das FF 9 Remake. :smoke:

So sehe ich das auch. Nintendo muss den ersten Teaser im März bringen, komplette Infos und Spezial Directs im April und Launch ist dann Ende November, plus X- Mas Bundles zu Weihnachten. Launchtitel sind dann MK10, F- Zero Next, Zelda TP Remake, ein Mario Game mit neuem Feature der Konsole, sowie komplette AK und erste Thrid Party Releases á la Cyberpunk, FF 13 Reihe, FF 15 Reihe, FF 7 Remake und Rebirth (oder wie die heißen), FF 16 und exklusiv das FF 9 Remake. :smoke:
Mortal Kombat 10 ? Oder wieso sprechen hier manche von Mario Kart 10 ? Müsste es dann nicht mit diesem Handy game und live circuit MK11 sein ? bzw dx von der switch noch zwischendrin also MK12 !

Zurück
Top Bottom