- Seit
- 16 Mai 2015
Hogwarts Legacy wird auf keinem System einen richtigen physischen Release haben…

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
finde ich super, hatte es eh noch aufm Zettel… werde denke ich aber jochmal abwarten und auf eine Switch2Version spekulieren![]()
Nikoderiko: The Magical Word Director's Cut Collector's Edition - Collector's Editions
Nikoderiko: The Magical World Director’s Cut Collector’s Edition launches this August on PlayStation 5, Xbox, and Nintendo Switch.collectorseditions.co.uk
Yes![]()
Ganze ~300 MB sind auf der Xbox und der PS5 Disc.Wenn das nicht einfach nur ein dummer Hinweis ist, weil irgendwas total unnötiges heruntergeladen wird bzw. man bei Microsoft inzwischen sowas einfach überall draufklatscht, kann man das Spiel echt vergessen. Angeblich sollte das Game auf eine Disc passen.
Na ja, gute Nacht, Microsoft.
![]()
Für die Retail Spieler interessant: Das Spiel wird nur auf einer "Game Key Disc" ausgeliefert, sodass ihr das Spiel runterladen müsst.
![]()
Doom: The Dark Ages PS5/Xbox physical is reportedly a “Game-Key” Disc and/or needs online activation News - Microsoft
Source for Xbox Source for PS5 For the Xbox Image, that amount shown is the typical size for Game-Key Discs (AKA Coaster Discs). So physical on Xbox isn't doing anything for you unless you're interested in the box art on your shelf or selling/lending it out. For PS5, the reports aren't 100%...www.resetera.com
Das ist finde ich eine gesunde Einstellung.Das positive an dieser ganzen Key-on-Card Zukunft ist ja, dass ich dann endlich Zeit haben werde, die ganzen Spiele in meiner Sammlung nochmal spielen zu können, die ich schon lange mal wieder spielen wollte. Bis ich damit durch bin, bin ich wahrscheinlich in Rente![]()
Aus der warte sind die Gamekey-Cards sogar ein Vorteil weil man so nach Abschaltung des Shops noch an die Games rankommt.Ich verstehe einfach den Hate bzgl. der Game Key Cards nicht.
Klar ist es Mist, dass einige Hersteller das ausnutzen.
Aber ob ich mir nun ein Spiel digital zulege oder als Game Key Card, macht doch keinen Unterschied. Ständig lese ich was von wegen Server-Abschaltung und so. Aber wer sagt denn, dass nur weil Nintendo irgendwann irgendwelche Server abschalten wird, dass ich die Spiele dann nicht trotzdem mit der Game Key Card herunterladen kann? Funktioniert doch mit digitalen Spielen bei Nintendo bisher auch.
Gekaufte 3DS- und Wii U-Spiele kann ich heute noch herunterladen, obwohl der eShop für beide Plattformen offline genommen wurde. Selbst bei Wii-Spielen soll das noch funktionieren.
Also ich hab lieber ein digitales Spiel mit Game Key Card, welches ich dazu noch ganz klassisch verleihen kann, als ein digitales Spiel, wo das verleihen schwieriger bzw. nicht möglich ist.
Ich finde entweder verteufelt man digital komplett oder nicht. Alles anderes ist doch wieder nur Gewäsch. Oder kann mir hier jemand erklären, warum Game Key Cards so viel schlimmer sind als digitale Spiele?
Kommt doch hoffentlich auch als normale Retail bei uns raus, wie I-III schon.Tomb Raider IV-VI Remastered kommt auch als physische Version aber nur bei LGR. Bald startet die Vorbestellung.
![]()
Tomb Raider IV-VI Remastered Standard Edition (Switch, PS5, PS4, Xbox) – Limited Run Games
Tomb Raider IV-VI Remastered is region-free. This is an open pre-order for a limited time. PRE-ORDERS CLOSE ON SUNDAY, JUNE 15, 2025 AT 11:59 PM EASTERN TIME. Her legacy lives on!Play the next series of Tomb Raider adventures in this remastered collection of the Darkness Trilogy.limitedrungames.com
any Limited Run numbered release for the Switch 2 will contain the full game on the cartridge, aka. a true physical release. Game released as a partnership (and therefore, not a numbered release) may be published as a game-key card, leaving the decision to the third party.
Hm, joa. Weiß ehrlich gesagt langsam nicht mehr, was ich dazu sagen soll. Zumindest eine etwas positive Nachricht, und dennoch alles irgendwie… scheiße. Kann es gerne anders nicht in Worte fassen.Quelle:
![]()
PAX East 2025 News: Limited Run Clears the Air on Switch 2 Physical Games
PAX East 2025: Limited Run clears the air about their plans for physical Switch 2 games.bossrush.net