Der Stammtisch für physische Games!

Du kannst dir einreden wie du willst das du die Situstion nicht unterstützt mit deinem Kauf. Die Realität ist dennoch eine andere.
Das hat rein gar nichts mit Einreden zu tun. Es ist vollkommen absurd, dem Kunden eine Schuld in die Schuhe zu schieben, weil es die Unternehmen nicht auf die Kette bekommen, ihre Produkte ordentlich an Tag eins zu veröffentlichen. Daher auch meine Formulierung, dass ich aufgrund des Kaufs von Spielen ein Teil des Problems bin, aber ich gebe mir doch nicht eine Mitverantwortung an dem Zustand gewisser Titel. Soweit kommt es noch.

Das hat rein gar nichts mit Einreden zu tun. Es ist vollkommen absurd, dem Kunden eine Schuld in die Schuhe zu schieben, weil es die Unternehmen nicht auf die Kette bekommen, ihre Produkte ordentlich an Tag eins zu veröffentlichen. Daher auch meine Formulierung, dass ich aufgrund des Kaufs von Spielen ein Teil des Problems bin, aber ich gebe mir doch nicht eine Mitverantwortung an dem Zustand gewisser Titel. Soweit kommt es noch.
Du gestattest dem Publisher mit dem Kauf das Spiel in diesem Status zu releasen. Ein Nicht-Kauf hingegen äußert das du damit nicht konform gehst. So meckerst halt und kaufst, wobei sich der Publisher dann denkt „Wen juckts? Dein Geld haben wir so oder so“ Also warum sollte der Publisher was ändern oder einen Fehler sehen? Genau, kann er gar nicht.

Du gestattest dem Publisher mit dem Kauf das Spiel in diesem Status zu releasen. Ein Nicht-Kauf hingegen äußert das du damit nicht konform gehst. So meckerst halt und kaufst, wobei sich der Publisher dann denkt „Wen juckts? Dein Geld haben wir so oder so“ Also warum sollte der Publisher was ändern oder einen Fehler sehen? Genau, kann er gar nicht.
Nur doof, dass der Kunde es meist gar nicht auf dem Schirm haben kann, dass er ein schlecht optimiertes Produkt gekauft hat, und dies erst später beim spielen bemerkt. Vollkommenen absurd, dass wir als Kundschaft die QM und das Kindermädchen der Publisher sein sollen, weil sie ihren Fehler nicht sehen kann. Also bitte…

Die Chance stehen eher schlecht für eine PS5-Version. Bleibt die einzig physische dann die der Switch.

Nur doof, dass der Kunde es meist gar nicht auf dem Schirm haben kann, dass er ein schlecht optimiertes Produkt gekauft hat, und dies erst später beim spielen bemerkt. Vollkommenen absurd, dass wir als Kundschaft die QM und das Kindermädchen der Publisher sein sollen, weil sie ihren Fehler nicht sehen kann. Also bitte…
Man weiss nach über 20 Jahren mittlerweile bei welchen Publishern man zuschlagen kann und bei welchen nicht. Dazu gibt es Previews und Reviews um sich zu informieren. Der Fehler ist bereits das du den Day1 Kauf als gegeben ansiehst.
Ist natürlich einfacher auf den Publisher zu zeigen anstatt sich selbst mal zusammenzureißen und entsprechende Konsequenzen zu ziehen.

Man weiss nach über 20 Jahren mittlerweile bei welchen Publishern man zuschlagen kann und bei welchen nicht. Dazu gibt es Previews und Reviews um sich zu informieren. Der Fehler ist bereits das du den Day1 Kauf als gegeben ansiehst.
Ist natürlich einfacher auf den Publisher zu zeigen anstatt sich selbst mal zusammenzureißen und entsprechende Konsequenzen zu ziehen.
Ich beende das jetzt hier von meiner Seite aus, da ich diesen Thread nicht entgleisen lassen wollte und das mit meinem Beitrag zu Suikoden auch nicht beabsichtigt habe. Hier soll es schließlich um physische Games gehen, und gut ist.

Du kannst dir einreden wie du willst das du die Situstion nicht unterstützt mit deinem Kauf. Die Realität ist dennoch eine andere.

Was ist die Realität?

Nintendo-Fans wie du gestattet gerade Nintendo alles durchgehen zu lassen, aber du hast hier trotzdem die Nerven anderne noch einzureden, dass sie die Schuld an X tragen....jene die es anders als du nicht rechtfertigen, sondern kritisieren.
Ja, man könnte sagen...mit einem Kauf legitimiert man gewisse Dinge, aber sicher nicht mehr als jene, die hier seit Stunde 1 an jedes Problem einfach wegwischen. Das was du hier hinsichtlich @CrsRoKk machst, das kann sich in Diskussionen vielleicht jemand erlauben, der eine harte Schiene gegen Nin fährt, aber sicher nicht jemand, der da aktuell hart bemüht ist alles bei Nintendo schönzureden.

"GKC sind eine schöne Option"
"Preiserhöhungen, jo mei. Machen die anderen dann auch und ist dann noch böser"

....und dann aber...
"du magst GKC als Retailspieler nicht und siehst dann kritisch, kaufst die Games aber trotzdem manchmal, weil es dein Hobby ist und die Qualität mancher Games das offensichtliche Problem von GKC übersteigt? Du bist das Problem und nicht Nintendos Fehler"...

..und das ist dann die Realität? Der der alles wegwischt und schönredet...halt wirklich alles rechtfertigt sucht bei anderen, die einen konkreten Kritikpunkt haben...die Schuld? Das ist keine Realität, sondern das ist lächerlich und ein massives Selbstwahrnehmungsproblem.

Ich bin auch nicht Schuld daran, dass PS+ lächerlich ist nur weil ich PS+ benutze....sondern das ist die Marktmacht, die sich MS und PS gemeinsam schleichend in der Hinsicht über die Kunden erarbeitet haben und diese sorgt ja auch dafür, dass Nin sich das dann auch mit einem mangelhaften Angebot selbst erlauben konnte.

Und hier hast du auch ein kritisches Problem. GCK kommt schlicht von dem Hersteller, der mit Abstand am meisten noch am Retailmarkt hängt, was primär an Familienfreundlichkeit und Konservativität von Nin hängt.
Ich denke es ist offensichtlich, dass Retail in Gaming quasi nur noch an 2 Unternehmen hängt...nämlich Nintendo und Playstation (Xbox ist quasi schon irrelevant, selbst wenn sie noch eine klassische Konsole bringen würden) und der, der da noch stärker dranhängt, geht jetzt diesen Schritt. Daran hat auch kein Kunde schuld....der Kunde hat gerade auf der Switch stark Retail gekauft.
Nur weil Unternehmen aus unterschiedlichen Gründen mit Dingen durchkommen...hast du nicht den Arsch des Unternehmens zu küssen und anderen ans Bein zu pissen...erst recht nicht, wenn du das größere Problem als dein Gegenüber bist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom