Der Smartwatch Thread

Smartwatches scheint wirklich kein grosses Thema mehr zu sein . Wird meist als GIVE AWAY zu jeden Mobilfunk vertrag dazu gegeben :(

Ich selber wollte mir nun eine zulegen .
OUTDOOR Smartwatch

Suunto Core
Suunto Spartan
Garmin Instinkt Tactikal
Gamin Fenix 5
Garmin Tactix Bravo/Charlie
Nixxon Mission
Casio WSD F20 oder F30

Max Budget wird 500€ nicht überschreiten (was manche Uhren schon fast raushaut)

Applewatch geht nicht da Android genutzt wird. (ist auch nicht wirklich eine outdoorwatch xD )
Apple dominiert den Markt ja auch zu Recht, die anderen Smartwatches sind einfach nicht ausgewogen sondern für eine ganz bestimmte Nutzergruppe oder kranken an lächerlicher Akkulaufzeit oder Performanceproblemen.

Ich hab selber eine Fossil Explorer gehabt aber seit der Apple Watch S4 hab ich das Ding nicht mal mehr angeschaut
 
Fossil habe ich auch zwei Stück, mir gefallen die optisch viel besser als die Apple Watches.

Aber eben, es scheitert leider an den von dir genannten Gründen.
 
Apple dominiert den Markt ja auch zu Recht, die anderen Smartwatches sind einfach nicht ausgewogen sondern für eine ganz bestimmte Nutzergruppe oder kranken an lächerlicher Akkulaufzeit oder Performanceproblemen.

Ich hab selber eine Fossil Explorer gehabt aber seit der Apple Watch S4 hab ich das Ding nicht mal mehr angeschaut

Es geht ihm ja um den Bereich Outdoor und da ist eine Apple Watch wie alle gewöhnlichen Smartwatches nur zweckmäßig da zu ungenau und zu wenig Möglichkeiten. Da ist eine spezialisierte Uhr definitiv sinnvoller, wenn man damit wirklich gezielt Dinge machen willund deren Akku ist idR deutlich besser als der einer gewöhnlichen Smartwatch.
 
Es geht ihm ja um den Bereich Outdoor und da ist eine Apple Watch wie alle gewöhnlichen Smartwatches nur zweckmäßig da zu ungenau und zu wenig Möglichkeiten. Da ist eine spezialisierte Uhr definitiv sinnvoller, wenn man damit wirklich gezielt Dinge machen willund deren Akku ist idR deutlich besser als der einer gewöhnlichen Smartwatch.
Er hat ja geschrieben dass Smartwatches kein großes Thema mehr zu sein scheinen und er Android Nutzer ist. Darauf bezog sich meine Antwort ;)
 
Er hat ja geschrieben dass Smartwatches kein großes Thema mehr zu sein scheinen und er Android Nutzer ist. Darauf bezog sich meine Antwort ;)

Naja, das Apple dort die größten Marktanteile genießt sagt weniger darüber aus wie gefragt die Smartwatches im allgemeinen sind und er schließt sie nur aus weil er Android-Nutzer ist. Wobei funktionieren die Uhren nicht auch bei Androidgeräten oder war das anders rum sprich Android geht bei Apple?
 
Naja, das Apple dort die größten Marktanteile genießt sagt weniger darüber aus wie gefragt die Smartwatches im allgemeinen sind und er schließt sie nur aus weil er Android-Nutzer ist. Wobei funktionieren die Uhren nicht auch bei Androidgeräten oder war das anders rum sprich Android geht bei Apple?
Ich hatte mal ne diesel sw die auf android ausgelegt war/ist
Die funktioniert auf apple

Aber die akkulaufzeit...
Schon geil wenn man die uhr um 6uhr umschnallt und um 22 uhr kein akku mehr hat
Bei meiner apple watch hab ich zu der uhrzeit noch 70%
 
Ich hatte mal ne diesel sw die auf android ausgelegt war/ist
Die funktioniert auf apple

Aber die akkulaufzeit...
Schon geil wenn man die uhr um 6uhr umschnallt und um 22 uhr kein akku mehr hat
Bei meiner apple watch hab ich zu der uhrzeit noch 70%

Joa, meine Garmin hält mit allem möglichen aktiven Gedöns für den Sport 1 Woche und ohne die Funktionieren fast 3 Wochen. Alles andere ist für mich einfach nicht tragbar. Absolut keine Lust alles abzustellen und keine Lust täglich oder alle 2-3 Tage zu laden.

Ich mag jedoch Sschen wie Apples Notfallanruf der Smartwatch wenn sie einen Sturz registriert und sieht das keine Bewegungen stattfinden + Herzfrequenzänderungen. Kann meine Uhr zwar auch aber soweit ich weiss ist Apple bei reinen Smartwatches dahingehend alleinstehend.
 
Joa, meine Garmin hält mit allem möglichen aktiven Gedöns für den Sport 1 Woche und ohne die Funktionieren fast 3 Wochen. Alles andere ist für mich einfach nicht tragbar. Absolut keine Lust alles abzustellen und keine Lust täglich oder alle 2-3 Tage zu laden.
Naja sagen wir es so...
Abends geh ich ins bett,da kann dir uhr gern laden
Die apple watch würd sonst ca 3tage halten,was für mich ok ist
Aber nicht mal nen tag??hahahha
Garmin ist für outdoor und Akkulaufzeit über jeden zweifel erhaben,jap
 
Naja sagen wir es so...
Abends geh ich ins bett,da kann dir uhr gern laden
Die apple watch würd sonst ca 3tage halten,was für mich ok ist
Aber nicht mal nen tag??hahahha
Garmin ist für outdoor und Akkulaufzeit über jeden zweifel erhaben,jap

Hab selbst mit dem Gedanken gespielt mir eine Apple Watch zu holen, aber da ist der Tracker leider nicht so prall, weshalb ich mich dagegen entschieden habe. Ich find jedoch die Health App von Apple Brillant und übertrage daher alle Daten dort hinein.
 
Hab selbst mit dem Gedanken gespielt mir eine Apple Watch zu holen, aber da ist der Tracker leider nicht so prall, weshalb ich mich dagegen entschieden habe. Ich find jedoch die Health App von Apple Brillant und übertrage daher alle Daten dort hinein.
Jap.apple hat sich da grad in den letzten 2 jahren echt enorm gesteigert
Das ekg ist auch „lustig“
Ich hab mir noch ne seperate schrittzähler app auf die uhr gezogen und nutze diese
Und bei der s5 ist ja auch endlich ein kompass samt höhenmesser mit an board
 
Jap.apple hat sich da grad in den letzten 2 jahren echt enorm gesteigert
Das ekg ist auch „lustig“
Ich hab mir noch ne seperate schrittzähler app auf die uhr gezogen und nutze diese
Und bei der s5 ist ja auch endlich ein kompass samt höhenmesser mit an board

Hat Apple eine Kartenfunktion? Die finde ich recht praktisch. Bei Garmin kannst du Karten anderer Leute herunterladen um dort zu wandern/zu laufen bspw. Gerade wenn du im Urlaub bist vereinfacht das einiges.
 
Hat Apple eine Kartenfunktion? Die finde ich recht praktisch. Bei Garmin kannst du Karten anderer Leute herunterladen um dort zu wandern/zu laufen bspw. Gerade wenn du im Urlaub bist vereinfacht das einiges.
Also die eigene kartenapp ist drauf
Und im urlaub hatte ich die komoot app drauf
Wanderouten usw :)
 
Nein,die ist NICHT drauf
Die musste ich laden.
Aber ist ja nicht schlimm :)

Klar ist das nicht schlimm. Ist nur vorinstalliert immer besser ins System eingearbeitet. Nichtsdestotrotz ist es wunderbar das es dafür eine App gibt. So entdeckt man auch mal schön abgelegene Orte auf die man sonst nicht kommen würde.
 
Klar ist das nicht schlimm. Ist nur vorinstalliert immer besser ins System eingearbeitet. Nichtsdestotrotz ist es wunderbar das es dafür eine App gibt. So entdeckt man auch mal schön abgelegene Orte auf die man sonst nicht kommen würde.
Ds find ich ja so gut an apple
Wenn eine app kommt stimmt es fast immer mit der Kompatibilität:)
Also die app lief/läuft 1a
Genau das isses
Wir haben orte gefunden wo wir komplett allein waren :)
 
Spiele momentan mit dem Gedanken mir die Samsung Galaxy active 2 zuzulegen.
Aber das Problem der SmartWatches für mich ist das es einfach ein weiteres wegwerfprodukt ist welches man nicht wirklich benötigt.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Spiele momentan mit dem Gedanken mir die Samsung Galaxy active 2 zuzulegen.
Aber das Problem der SmartWatches für mich ist das es einfach ein weiteres wegwerfprodukt ist welches man nicht wirklich benötigt.

Dann solltest du mit dem Gaming aufhören und keine Konsolen mehr kaufen :coolface:
 
  • Lob
Reaktionen: New
Zurück
Top Bottom