Der Smartwatch Thread

Ich bin über ebay ziemlich günstig an ein Sony Smartband SWR30 gekommen.

240_sony-smartband-swr30-black.png

Fazit: Es ist nett, man kann das Handy komplett lautlos machen und bekommt trotzdem alle Anrufe mit... im Geschäft prima. Nachrichten erscheinen auch alle, allerdings nur so weit das Display Platz bietet und sie werden auch nicht gespeichert. Aber gut, um schnell zu schauen von wem was kommt und worum es geht. Hier auch wieder im Geschäft praktisch. Das Display ist ein ePaper, daher auch im Sonnenschein gut lesbar, Akku hält 3 Tage problemlos. Es gibt noch alle mögliche Apps dafür vom Kalender über Kamerabedienung, Fitnesstracker, Mediaplayer bis hin zur Wetteranzeige. Man kann das Handy per Bluetooth-Sicherung damit auch entsperren, sprich wenn man eine Verbindung hat überspringt es die Code-Eingabe, ohne Verbindung ist ein Code notwendig. Für alle Smartphones ohne Fingerprint-Entsperrung eine nette Sache. Ach, und telefonieren kann man auch damit... manchmal praktisch wenn das Handy irgendwo liegt oder man die Hände frei haben will. Sprachqualität einwandfrei und laut, Akku geht damit aber sehr schnell in die Knie.

Alles in allem schönes Gerät, praktisch vor allem bei der Arbeit durch lautlose Infos und Benachrichtigungen, aber eben auch viel Spielerei. Dank 3 Tagen Akkulaufzeit immerhin halbwegs portabel, man kann ein WE weggehen ohne das man ein Ladegerät dabei haben muss. Aber wie gesagt, vor allem eben eine Spielerei, brauchten tut man das nicht wirklich.

LG hat eine neue Swatchwatch angekündigt: LG Watch Urbane. :)

Weitere Infos auf der diesjährigen MWC.

The Watch Urbane, "first all-metal luxury Android Wear device," ostensibly drops both the "G" naming scheme and the bezel markings of the G Watch R, opting for understated metal casings. Otherwise the specs should look pretty familiar.

- Chipset: 1.2GHz Qualcomm Snapdragon™ 400
- Operating System: Android Wear™
- Display: 1.3-inch P-OLED Display (320 x 320, 245ppi)
- Size: 45.5 x 52.2 x 10.9mm
- Memory: 4GB eMMC / 512MB LPDDR2
- Battery: 410mAh
- Sensors: 9-Axis (Gyro / Accelerometer / Compass) / Barometer / PPG (Heart Rate Sensor)
- Colors: Gold / Silver
- Other: Dust and Water Resistant (IP67)

http://www.androidpolice.com/2015/02/15/lg-announces-lg-watch-urbane-set-debut-mwc/

ap_resize.php

nexus2cee_53.jpg

Ich tu mir mit solchen Bildern sehr, sehr schwer. Muss das in real am Arm sehen, um es beurteilen zu können.

Trage seit dem Moment, als ich das erste Handy hatte, keine Uhr mehr. Also seit ca. 20 Jahren. Und daran werden die Smartwatches wohl nichts ändern.
Zumindest habe ich immer noch kein "Feature" gesehen, welches ein "Must-Have" ist.

Jo sehe da auch noch kein Must Have Feature.
Ich hab mir ja aus meinem iPod Nano eine Uhr gebaut. Mein Smartphone hat nur 8GB Speicher und so kann ich die Musik auf die Uhr auslagern und schone auch noch die Batterie im Smartphone.

was ist eigentlich hier mit davon hoert man auch nichts mehr

http://www.razerzone.com/de-de/nabu

[video=youtube;JZBfa99FsGM]https://www.youtube.com/watch?v=JZBfa99FsGM[/video]

das ding sollte schon lange raus sein
es gab mal die news das sie das gummi noch laenger testen wollten weil es wohl das selbe oder so aehnlich wie das vom fitbit ist und da gab es ja probleme

das koennte vielleicht ganz gut sein

oder eben doch das t band

und sieht aus wie das smartband von sony mh

ich werde mir das mal genauer anschauen das nabu sollte ja zwei displays haben was ich eigentich ganz gut fand

das ding von sony erfuellt allerdings auch seinen zweck nur die software is nicht der hit

ich schau mir das x mal morgen im laden an

Die Pebble Time wurde angekündigt.

nexus2cee_a361fd85680fccb17de65c13aa3e73bd_origina  l-668x302.png

At its heart, Pebble Time is an awesome watch. The new color e-paper display is easy to read and always-on, perfect for displaying incoming notifications and your favorite watchface. Compared with display technology like LCD or OLED, power consumption is minimized, enabling Pebble Time to achieve an industry-leading battery life of up to 7 days. We've added all these new features - color screen, microphone, slimmer design and timeline - without compromising what you love most about Pebble:

- Always-on, daylight readable screen with a great backlight
- Up to 7 day battery life
- Use any standard 22mm watch band
- Water resistant and durable
- Tactile buttons for easy eyes-free clicking
- Silent vibrating alarms
- Step tracking with Misfit and Jawbone
- Language and international character support (Chinese coming soon!)
- Timeline will work on Pebble and Pebble Steel (exact date TBD)
- Works with iOS 8 on iPhone 4s and above
- Works with all Android 4.0+ phones including Samsung, HTC, Sony, LG, Google, Motorola, Xiaomi and more

[video=youtube;IU5zFGkP2Uw]https://www.youtube.com/watch?v=IU5zFGkP2Uw[/video]
:goodwork:

Apple hat seine Smartwatch-Konferenz für den 9. März angekündigt.

apple_event_spring_forward.jpg

APPLE Watch Preise

85-apple-watch-versionen.jpg

Apple Watch Sport (Alu): 399 Euro für die 38-Millimeter- und 449 Euro für die 42-Millimeter-Variante
Apple Watch (Edelstahl): 649 Euro (38-Millimeter-) bzw. 699 Euro (42-Millimeter-Variante) bis 1.249 Euro
Apple Watch Edition (18-karätiges Gold): ab 11.000 Euro (38-Millimeter-) bzw. ab 13.000 Euro (42-Millimeter-Variante)

Ich glaube das wird Apples erster großer Flop der Neuzeit.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom