Der "Skyrim Modding" Faden

Ehrliche Meinung? Sieht absolut beschissen aus. Einfahc nur alle Texturen nen Filter draufgehauen, dass wars. Mehr nicht. Dann lieber bessere texturen, wie bei den Gesichtern, sowas wie dein gepsoteter Mod ist eher teh shit.
Und das sag ich, weil ich vor allem in der N64 Retexture Szene schon nen Huafen gemacht habe und da versuchen sich einige auch immer an Photoshop Filtern. Es sieht nur einigermaßen aus, weil die Texturen vorher schon nicht schlecht waren. Aber gut ist was anderes. Unheimliches Texturrauschen und alles grisslig.
also ich find, dass das ziemlich gut aussieht die texturen gehe immer ein bisschen schärfer ;)
an der atmo verändert sich doch nix bleib doch noch erhalten aber das ist geschmackssache :awesome:
 
Ich muss auch sagen so krank wie da oben sind die Unterschiede nicht hab ihn deaktiviert udn es sieht marginal schlechter aus aus ka was das erste Bild da oben sein soll und so hart wie unten wirkt es auch nicht.

Hasb nun noch den Lower Sharp Fix drauf.
 
Kann der Autor des Themas vlt die Mods im ersten Beitrag zusammenfassen? :)



Character Creation Savepoint - http://www.skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=155

Einfach nur ein Save was euch direkt zur Character Generierung bringt und die Introsequenz überspringt


Detailed Faces Mod - http://www.skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=26

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Die Gesichter der Menschen und Elfen Rasse mit weit aus mehr Details.



Better Night Sky - http://www.skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=85

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Einfach ein Mod um die Nacht in Skyrim dunkler zu machen ohne die Sterne zu verändern.


Antialias und Sharpen Effekte - http://www.skyrimnexus.com/download/file.php?id=21

Vorher
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21-2-1321013923.jpg

Nachher

Angeblich gibt es bereits einen Vibrant Colors Mod, die bekannt sind aus Fallout New Vegas und anderen Spielen, soll in Zusammenarbeit mit diesem Mod hier recht cool sein.



Enhanced Blood Textures -http://www.skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=60

60-1-1321108740.jpg


 
Das passt nur bedingt zum Thema, aber wie funktioniert eigentlich das Modding? Verscuhen die Modder, den Programmcode zu rekonstruieren?
 
Das passt nur bedingt zum Thema, aber wie funktioniert eigentlich das Modding? Verscuhen die Modder, den Programmcode zu rekonstruieren?
Ich weiß jetzt nicht, wie es genau bei Skyrim aussieht, aber in vielen Fällen gibt es Modding SDKs, mit denen man das Spiel verändern kann. Geht aber auch, dass man die einzelnen Dateiformate herausfindet bzw. teilweise schon bekannt sind und diese dann verändert (um etwa höhere Texturen ins Spiel zu bringen, etc.).
 
Das passt nur bedingt zum Thema, aber wie funktioniert eigentlich das Modding? Verscuhen die Modder, den Programmcode zu rekonstruieren?

im Falle von Textur/Effektmods öffnen sie einfach die Texturdateien und ändern diese ab, gleiches gilt für simplen Programmcode wie z.B. Zeit im Ladebildschirm anzeigen etc.

Wenn das Construction Set draußen ist (soll ja erst nach Release kommen), dann können die Modder ihre eigenen Modelle einbinden oder tief in den Programmcode eingreifen
 
läuft das spiel eigentlich auf einer 8800 gts?

amuro?

in FullHD mit alles auf Hoch (außer Schatten, die habe ich sicherheitshalber auf Niedrig, denke aber, dass ich die auch höher schalten kann) mit 40-60 Frames in der Außenwelt (im Startdungeon hatte ich einmal ganz kurz minimal 19 Frames - habe allerdings auch nicht die resized Textures drauf, die nochmal einen Performanceschub geben sollen).

Ich denke Grafikkarte ist egal (solange sie 512MB hat), wichtiger dürfte die CPU sein (habe Athlon64 x2 6000+), RAM sollte natürlich 4GB sein
 
ram habe ich auch 4 gb (auf win xp :ugly:)

prozessor ist ein auf 3,2 ghz übertakteter core2duo.

hm, hört sich ganz gut an.
 
Ich werde mich mal die tage ransetzen und im Startpost eine kategorische Unterteilung der bisher erhältlichen Mods (zumindest der wichtigsten) anfertigen.
 
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