Der "Skyrim Modding" Faden

In the meanwhile, several people have pointed out this thread which talks about issues caused through disabling VSync by setting iPresentInterval=0 in Skyrim.ini. It's not quite that simple. Vertical mouse sensitivity in Skyrim is always linked to FPS; disabling VSync only highlights it, but is not the cause. Any Physics bugs may be caused by either disabling VSync or high FPS - it's unclear. The timing bug is also unclear; some people claim they have it with VSync enabled, some say they've disabled VSync but don't have it. There is no simple solution to the VSync dilemma in Skyrim. The engine is obviously quirky, and disabling VSync may cause issues, but leaving it enabled also causes mouse lag and can reduce performance. Simply capping FPS may not necessarily fix all these issues either. Probably the best compromise for now is to leave VSync enabled and use Triple Buffering, though this may not help people using 120Hz monitors. I'm hoping Bethesda address this issue either through formal advice or in the upcoming patch, but I suspect it's a fundamental engine flaw due to the game's console heritage, which forced VSync simply covers up by keeping FPS low.
Quelle: http://www.tweakguides.com/
Weiterführend: http://forums.bethsoft.com/index.php?/topic/1280991-do-not-disable-vsync/

Bethesda :fp:
 
Ich find das Inventar mittlerweile eigentlich ganz gut. Das einzige was man ändern könnte meiner Meinung nach sind 1. Sortieroptionen und 2. Ein deutliches besseres Favoritenmenu. Ein einlistiges Favoritenmenü mit allen Sachen drin stört mich etwas, ich hätte es lieber, wenn man wie beim TAB Menü einmal in ne richtung tippt, und dann in den Favoriten von Ausrüstung, Magie, Potions und Schreien ist. Also 4 getrennte kleine listen die man alle gleichzeitig auf dem Schirm sieht.

Mit den ganzen verschiedenen FXAA Injektoren konnte ich mich bisher nicht anfreunden. Ich finde das Vanilla Skyrim hat mit seiner Farbabstimmung mehr Atmosphäre und mehr Stil. Genauso wie Matrix nen Grünstich hat.
Von denen die bisher raus sind, finde ich allerdings ist dieser hier der beste:
Immersive Environment

Ansonsten meine bisherigen Mods:

uGridsToLoad=7
9 ist mir zu Hardwarehungrig, vor allem da man das NICHT MEHR RÜCKGÄNGIG MACHEN KANN, wenn das einmal mit nem savegame abgespeichert wurde.

insane0h water retexture
Von den 4 verschiedenen Wassermods habe ich alle ausprobiert, und am besten hat mir dieser hier gefallen. Der Typ hat auch ne zweite Version davon rausgebracht, aber die finde ich lange nicht mehr so gut.

Interface Hardcoded Tweaks
Damit ändert man die Tastatureinstellungen, die man nicht im SPiel ändern kann. Zb. Favoritenmenü auch mit dem Favoritenknopf beenden.

Skyrim Tweaks Complete
Hier sind einige ini-Einstellungen, die so in der ini GAR NICHT drin sind. Hab ich so auch nirgendwo anders gefunden.

Large Adress Awareness
Mehr RAM Benutzung

No Enemies on Compass + Removed Stealth Indicator
Pflicht für mich, den Kompass gibts auch einzeln unter dem Link, Removed Stealth Indicatr gibt auchs einzeln.

Skyrm NO intro movie
Relativ selbsterklärend :p


Außerdem, aber hier schon genannt:

Skyrim Sunglare HD - Muss ja wohl sein :p
Detailed Faces - Sieht teilweise nett aus
Enhanced Night Skyrim
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier sind einige ini-Einstellungen, die so in der ini GAR NICHT drin sind. Hab ich so auch nirgendwo anders gefunden.
Ich würde mit solchen Einstellungen immer sehr aufpassen, Bethesda-Spiele sind dafür berüchtigt plötzlich auszuflippen.
 
Ich spiel mit denen bestimmt schon 6-7 Stunden. Hab aber auch nicht alle genommen.
 
Die TreeLODs sind echt geil. Micht hat das einfach extrem gestört, als ich zum ersten Mal in Ivarstedt war, und alles voller wunderschöner herbstlicher Birken war. Da waren die BaumLODs nämlich einfach hässliche orange Säulen. Furchtbar.
Hier mal ein Vergleich bei Riften, da stehen immerhin einige von den Birken zum Vergleich.

VORHER
treelod1.jpg


NACHHER
treelod2.jpg

Jetzt schon einer meiner Lieblingsmods :D
 
Den hatte ich oben verlinkt: Treeshadows for LOD Trees

Geht ja auch wirklich nur um die gelben Bäume weit hinten. Die Bäume vorne haben gelbe Blätter mit vielen Schatten und Abstufungen drin, und die LOD Versionen weiter hinten sind bei Vanilla einfach nur orange Säulen. Und genau die werden verändert, sonst nix.


Ich hab grade eine bisschen angefangen zu träumen und mal beim Nexus ins Mod Request Forum meine Idee fürs Favoritenmenu reingestellt:

fextended.jpg


Ein in spalten organisiertes Favoritenmenü wäre mein absoluter Traum. Keine bescheuerte Sortierung nach Alphabet mehr, bei dem ALLES durcheinandergeschmissen wird.
 
Den hatte ich oben verlinkt: Treeshadows for LOD Trees

Geht ja auch wirklich nur um die gelben Bäume weit hinten. Die Bäume vorne haben gelbe Blätter mit vielen Schatten und Abstufungen drin, und die LOD Versionen weiter hinten sind bei Vanilla einfach nur orange Säulen. Und genau die werden verändert, sonst nix.


Ich hab grade eine bisschen angefangen zu träumen und mal beim Nexus ins Mod Request Forum meine Idee fürs Favoritenmenu reingestellt:

fextended.jpg


Ein in spalten organisiertes Favoritenmenü wäre mein absoluter Traum. Keine bescheuerte Sortierung nach Alphabet mehr, bei dem ALLES durcheinandergeschmissen wird.

Danke dir habs wohl übersehen^^

Ja die Request unterstützt ich sieht einfach besser und übersichtlicher aus-
 
Ich hab grade eine bisschen angefangen zu träumen und mal beim Nexus ins Mod Request Forum meine Idee fürs Favoritenmenu reingestellt:

fextended.jpg


Ein in spalten organisiertes Favoritenmenü wäre mein absoluter Traum. Keine bescheuerte Sortierung nach Alphabet mehr, bei dem ALLES durcheinandergeschmissen wird.

jetzt bitte nur noch den ganzen Bildschirm und nicht nur ein paar Zeilen nutzen (vielleicht auch im Favouritenmenü eine Sortierfunktion nach Stärke und Name) und das wäre in Ordnung ^^

Der Ansatz stimmt auf jedenfall schonmal
 
Naja, so viele Favoriten wird man dan ja auch nicht haben, oder?
 
Den hatte ich oben verlinkt: Treeshadows for LOD Trees

Geht ja auch wirklich nur um die gelben Bäume weit hinten. Die Bäume vorne haben gelbe Blätter mit vielen Schatten und Abstufungen drin, und die LOD Versionen weiter hinten sind bei Vanilla einfach nur orange Säulen. Und genau die werden verändert, sonst nix.


Ich hab grade eine bisschen angefangen zu träumen und mal beim Nexus ins Mod Request Forum meine Idee fürs Favoritenmenu reingestellt:

fextended.jpg


Ein in spalten organisiertes Favoritenmenü wäre mein absoluter Traum. Keine bescheuerte Sortierung nach Alphabet mehr, bei dem ALLES durcheinandergeschmissen wird.

Da kann man auch gleich das ganze Inventar so machen
 
Zurück
Top Bottom