Stammtisch Der Silent Hill Vergnügungspark (Stammtisch)

Ist wohl in Entwicklung, also wird wohl noch dauern, aber immerhin :goodwork:

Beste Ankündigung das silent hill Remake kommt. Kann mich an Teil 1 kaum erinnern. Nur das die US Version und Europa Version Änderungen gab. Bin gespannt wie die Remake Version gestaltet wird.

Beste Ankündigung das silent hill Remake kommt. Kann mich an Teil 1 kaum erinnern. Nur das die US Version und Europa Version Änderungen gab. Bin gespannt wie die Remake Version gestaltet wird.
Ich kann mich noch recht gut an SH1 erinnern, auch wenn es schon lange her ist, dass ich es das letzte Mal gespielt hatte. IMO war SH1 rein thematisch etwas anders, weniger direkter psychologischer Horror, sondern hier standen eher irgendwelche okkulten Dinge im Vordergrund. Ich glaube es gab da einen Schlüssel des Ophiel und haufenweise andere Puzzles die sich um okkulte Thematik drehten. Aber auf jeden Fall haben hier die neuen Entwickler deutlich mehr Spielraum für eine Neuinterpretation, weil SH1 noch sehr rudimentär war. Selbst die Echtzeit Zwischensequenzen (im Gegensatz zu den hervorragenden Videosequenzen) waren kaum animiert und die Figuren standen sich einfach nur stocksteif gegenüber bei Dialogen, SH2 war das bereits weitaus ausgefeilter. Und der Unterschied der Euro-Fassungen waren wohl die fehlenden Kinder-Monster in der Schule, die man durch irgendwelche andere Monster ersetzt hatte, eben aufgrund der damaligen noch verschärften "Jugendschutz" Debatte. Heute dürfe es da zum Glück wohl keine Probleme mehr geben.

Und gerade deshalb geht da auch noch Zeit ins Land....2028 dann....frühestens....

Zurück
Top Bottom