- Seit
- 20 Jul 2008
- Beiträge
- 805
Absofort kann hier über ein wichtiges Element für das Spieleerlebnis diskutiert werden.
Der Schwierigkeitsgrad.
Es gibt sie in allen möglichen Formen.
Es gibt die Spiele, die damit über die Strenge schlagen(F-ZERO GX)
Es gibt sich steigernde Schwierigkeitsgrade (Tetris, Wario Ware)
Es gibt Schwierigkeitsgrade, wo man dem Ende des Helden stets weit entfernt bleibt(Twilight Princess)
Es gibt auch welche, die einstellbar sind(Mario Party)
Es gibt auch welche, die man in der Form vonn Rätseln gar nicht mehr wahrnimmt(ebenfalls Twilight Princess)
...
Also, hierbei handelt es sich um eines der Diskussionsthemen Nr1, da es auf nahezu gleicher Stufe steht, wie
Grafik
Musik
Steuerung
und Gameplay
Deswegen:
Welche SChwierigkeitsgrade findet ihr perfekt, welche findet ihr zu einfach, oder zu schwer.
Oder, bei welchen Spielen sagst du: "Alle sagen es wäre so leicht, aber es ist doch extrem schwer, wenn ihr mich fragt"(oder umgekehrt)
Der Schwierigkeitsgrad.
Es gibt sie in allen möglichen Formen.
Es gibt die Spiele, die damit über die Strenge schlagen(F-ZERO GX)
Es gibt sich steigernde Schwierigkeitsgrade (Tetris, Wario Ware)
Es gibt Schwierigkeitsgrade, wo man dem Ende des Helden stets weit entfernt bleibt(Twilight Princess)
Es gibt auch welche, die einstellbar sind(Mario Party)
Es gibt auch welche, die man in der Form vonn Rätseln gar nicht mehr wahrnimmt(ebenfalls Twilight Princess)
...
Also, hierbei handelt es sich um eines der Diskussionsthemen Nr1, da es auf nahezu gleicher Stufe steht, wie
Grafik
Musik
Steuerung
und Gameplay
Deswegen:
Welche SChwierigkeitsgrade findet ihr perfekt, welche findet ihr zu einfach, oder zu schwer.
Oder, bei welchen Spielen sagst du: "Alle sagen es wäre so leicht, aber es ist doch extrem schwer, wenn ihr mich fragt"(oder umgekehrt)