Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Putin hat angegriffen und die Ukraine verteidigt sich dagegen. Diesen Fakt scheinen einige für nicht so wichtig zu nehmen.
Das ist ja Konsens und kein normal denkender Mensch streitet das ab.
In einer idealen Welt wäre Russland da nie einmarschiert oder aber der Westen hätte alles erdenkliche unternommen um der Ukraine zum Sieg zu verhelfen. Aus diversen auch natürlich nachvollziehbaren Gründen ist das aber nicht eingetreten.

Die Ukraine wird durch die Lieferungen des Westen am Leben gehalten, bzw. Bekommen sie das was sie zu Verteidigung brauchen.
Wenn es in den letzten drei Jahren trotz Unterstützung der USA und dem Glauben an die Nato nicht gelang Russland zum Rückzug zu bewegen wird es ohne die Amis schon gar nicht funktionieren, insbesondere wenn man die Nato-Beistandspflicht der Amis in Frage stellt, was ja einige hier tun. Da wird die Risikobereitschaft einiger EU Länder auch zurückgehen
Man kann doch nicht ernsthaft daran glauben das die Russen, insbesondere wenn die Amis raus sind, da klein beigeben werden.

Ich fürchte einen "besseren Kompromiss" wird es für die Ukraine nicht mehr geben.
Man kann natürlich über die Jahre hinweg immer weiter liefern und unterstützen bis die Kassen leer sind. Und wenn auch das nicht reicht, kann man sagen das zumindest wir uns nichts vorzuwerfen haben. Aber bis dahin werden weiter unzählige Menschen sterben.

Manchmal ist es im RL leider so, das die falschen am längeren Hebel sitzen und gewinnen.
Und das meine ich mit "Gaming Brille" es ist halt nicht so einfach den Bösen zu besiegen wenn niemand, aus absolut nachvollziehbaren Gründen , wirklich dazu bereit ist all in zu gehen. Es ist halt nicht Kuwait/Irak.
Das nach 3 Jahren immer noch nicht zu sehen grenzt für mich an Realitätsverweigerung.
Und nochmal auch mir wäre es das liebste Russland würde den Schwanz einziehen und sich zurückziehen. Brauche auch kein russisches Gas oder sonst was von denen.
Aber niemand hier oder auch in der EU hat aktuell einen realistischen besseren Vorschlag wie die Kriegshandlungen schnellst möglich gestoppt werden können.
Die Ukraine ist ein großes Land wenn sie durch Gebietsabtretungen das Leben unzähliger Ukrainer retten können, dann scheiß auf die Gebiete. Zu sagen man ist zu keinerlei Gebietsabtretungen bereit ist schon mehr als grob fahrlässig.

Vor allem aber sollten wir aus dieser Geschichte lernen und die richtigen lehren ziehen, nämlich das Frieden auch innerhalb Europa äußerst fragil ist. Das auch vor dem Hintergrund wie verlässlich bisherige Partner sind, wenn immer mehr die falschen Parteien die Oberhand bekommen, auf Grund von verfehlter Politik der etablierten Parteien. Natürlich droht uns als Deutschland in der Mitte von Europa erst mal keine Gefahr. Aber es geht auch darum wie verlässlich Partner sind wenn dort auf einmal die Regierung wechselt.

Zuletzt bearbeitet:
das kann vermeintlich schon so sein, aber auch das ist mir zu platt und schwarz-weiss formuliert. was da im hintergrund alles abläuft, wissen wir doch nicht.
Nein, nicht vermeintlich sondern ist so. Trump will Geschäfte mit Rußland machen, ist während des Krieges nicht möglich. Also zwingt man die Ukraine dem Deal zu zu stimmen damit auch die Sanktionen beendet werden.

Nein, nicht vermeintlich sondern ist so. Trump will Geschäfte mit Rußland machen, ist während des Krieges nicht möglich. Also zwingt man die Ukraine dem Deal zu zu stimmen damit auch die Sanktionen beendet werden.
Das mag natürlich so sein. Aber was ist denn die Alternative? Wie verhindert man das weiter unzählige Menschen sterben ?

Ukraine alles liefern was sie brauchen ohne wenn und aber. Irgendwann sterben so viele russische Soldaten das Putin Probleme bekommt.
Naja, allein gemessen an der Bevölkerung ist Russland doch erheblich größer als die Ukraine. Realistisch gesehen anhand der Bevölkerung wird der Ukraine eher die man Power ausgehen.

Naja, allein gemessen an der Bevölkerung ist Russland doch erheblich größer als die Ukraine. Realistisch gesehen anhand der Bevölkerung wird der Ukraine eher die man Power ausgehen.
Nein da ein größeres Land auch mehr Menschen braucht um es zu verwalten(Behörden, Polizei, Feuerwehr, Rettungskräfte etc.) und Russland nicht unendlich viele Staatsbürger in den Tot senden kann ohne das, dass Volk rebelliert.

Russland hat jetzt schon Manpower Probleme und versucht dieses über ein hohes Wehrdienstgehalt und teure ausländische Kräfte zu lösen.
Was wiederum für starke Probleme in der Wirtschaft führt, da die Freie Wirtschaft immer mehr Probleme hat mit den Gehältern des Militär mitzuhalten. Was wiederum dazu führt das es für viele Russischen Firmen, immer unrentabler wird zu Produzieren. Dies versucht man über den Preis zu lösen, was die Inflation in Russland anheizt.

Ukraine alles liefern was sie brauchen ohne wenn und aber. Irgendwann sterben so viele russische Soldaten das Putin Probleme bekommt.
Wenn man jetzt aufhört, dann hört auch das Sterben aufgrund des Krieges aus. Und je länger es geht, desto schlechter werden Selenskis Unfragewerte und die mentale Gesundheit der Leute in der Ukraine.

den post hättest du dir sparen können. dass putin ein kriegsverbrecherischer massenmörder ist und unfassbar viel leid verursacht, ist doch konsens. darüber brauchen wir doch längst nicht mehr reden, herrgott. muss man das jetzt in jedem post dazuschreiben? wach auf, jeder weiß dass russland der aggressor ist und den angriffskrieg begonnen hat und das seit 3 jahren. von putin und russland sind aber eben keine wertschätzenden handlungen zu erwarten, richtig? daher eben auch mal der kritische blick richtung führung der ukraine. birne einschalten, dann schreiben. als ob russland einen geordneten abzug aus ukrainischen gebieten veranlassen wird … das wird nicht mehr passieren und wenn selenskyj weiter darauf pocht, ziehen sich die amis bald wirklich aus den verhandlungen zurück.
Den Post hätte ich mir eben nicht sparen können. Was erwartet denn die Ukrainer bei einer Kapitulation, bzw. Abtretung der Gebiete? Hat bei Hitler übrigens auch ganz hervorragend nicht funktioniert. Der hat einfach weiter gemacht. Das Ziel der Russen ist bekannt. Sonst wird doch auch immer alles geglaubt, was die Russen ablassen, aber in diesem einen Punkt, nämlich die Rückkehr zu alten Landesgrenzen, lügt er auf einmal?
Der Russe hat sehr deutlich gezeigt, was er von der Ukrainischen Kultur hält; er will sie auslöschen. Sorry, aber dann lieber kämpfen, oder flüchteten, als unter der Knute von Nazi-Russland zu leben.

Und wenn sich die Amis zurückziehen, ist das noch lange nicht das Ende für die Ukraine. Neben der EU steht auch Australien, Japan, Kanada, Südkorea usw. hinter der Ukraine.

Was bekommt eigentlich an Zugeständnisse die Ukraine. Wenn schon keine Sicherheit? Wieso bekommt der Russe das was er will?

Für mich ein gefährliches Spiel denn da wird Putin weiter zündeln

Was bekommt eigentlich an Zugeständnisse die Ukraine. Wenn schon keine Sicherheit? Wieso bekommt der Russe das was er will?

Es geht ja auch nur darum Putin alles zu geben was er will. Das ist der Dealmaker Trump. Es ging niemals um die Preise von Eiern, die Wirtschaft oder darum Frieden in Gaza oder der Ukraine zu stiften... es ging immer nur darum a) alle nicht-weißen Amerikaner zu deportieren, b) darum Putin alles zu geben was er will und c) sämtliche Einnahmen des Staates aus nützlichen Programmen wie USAID und Essensmarken für Veteranen und Bedürftige abzuziehen und an den eigenen Familienclan und die eigenen Megadonors wie Musk zu verteilen. Nichts anderes war es jemals.

Und die Vaterlandsverräter der AfD jubeln Hurra und wollen das selbe hier haben. :) :pcat: :nyanwins:

Das ist ja Konsens und kein normal denkender Mensch streitet das ab.
In einer idealen Welt wäre Russland da nie einmarschiert oder aber der Westen hätte alles erdenkliche unternommen um der Ukraine zum Sieg zu verhelfen. Aus diversen auch natürlich nachvollziehbaren Gründen ist das aber nicht eingetreten.

Die Ukraine wird durch die Lieferungen des Westen am Leben gehalten, bzw. Bekommen sie das was sie zu Verteidigung brauchen.
Wenn es in den letzten drei Jahren trotz Unterstützung der USA und dem Glauben an die Nato nicht gelang Russland zum Rückzug zu bewegen wird es ohne die Amis schon gar nicht funktionieren, insbesondere wenn man die Nato-Beistandspflicht der Amis in Frage stellt, was ja einige hier tun. Da wird die Risikobereitschaft einiger EU Länder auch zurückgehen
Man kann doch nicht ernsthaft daran glauben das die Russen, insbesondere wenn die Amis raus sind, da klein beigeben werden.

Ich fürchte einen "besseren Kompromiss" wird es für die Ukraine nicht mehr geben.
Man kann natürlich über die Jahre hinweg immer weiter liefern und unterstützen bis die Kassen leer sind. Und wenn auch das nicht reicht, kann man sagen das zumindest wir uns nichts vorzuwerfen haben. Aber bis dahin werden weiter unzählige Menschen sterben.

Manchmal ist es im RL leider so, das die falschen am längeren Hebel sitzen und gewinnen.
Und das meine ich mit "Gaming Brille" es ist halt nicht so einfach den Bösen zu besiegen wenn niemand, aus absolut nachvollziehbaren Gründen , wirklich dazu bereit ist all in zu gehen. Es ist halt nicht Kuwait/Irak.
Das nach 3 Jahren immer noch nicht zu sehen grenzt für mich an Realitätsverweigerung.
Und nochmal auch mir wäre es das liebste Russland würde den Schwanz einziehen und sich zurückziehen. Brauche auch kein russisches Gas oder sonst was von denen.
Aber niemand hier oder auch in der EU hat aktuell einen realistischen besseren Vorschlag wie die Kriegshandlungen schnellst möglich gestoppt werden können.
Die Ukraine ist ein großes Land wenn sie durch Gebietsabtretungen das Leben unzähliger Ukrainer retten können, dann scheiß auf die Gebiete. Zu sagen man ist zu keinerlei Gebietsabtretungen bereit ist schon mehr als grob fahrlässig.

Vor allem aber sollten wir aus dieser Geschichte lernen und die richtigen lehren ziehen, nämlich das Frieden auch innerhalb Europa äußerst fragil ist. Das auch vor dem Hintergrund wie verlässlich bisherige Partner sind, wenn immer mehr die falschen Parteien die Oberhand bekommen, auf Grund von verfehlter Politik der etablierten Parteien. Natürlich droht uns als Deutschland in der Mitte von Europa erst mal keine Gefahr. Aber es geht auch darum wie verlässlich Partner sind wenn dort auf einmal die Regierung wechselt.

Du solltest weniger über Gaming Brillen schwadronieren und dir mal selbst die Historiker Brille aufsetzen. Sowohl Vietnam als auch Afganistan haben es vorgemacht, wie geopolitische Winzlinge die unbesiegbaren Atom Supermächte USA und Russland besiegt haben. Indem sie durchgehalten haben.
Ein "Gamer" wäre jetzt vieleicht verleitet, reine Zahlen auf Wikipedia wie Bevölkerung zu vergleichen aber es ist völlig realitätsfremd solche Sachen völlig aus dem Kontext oberflächlich zu bewerten. DIe Realität geschieht auf dem Schlachtfeld. Und da verteidigt sich die Ukraine in Relation sehr erfolgreich. AUf dem Schlachtfeld zeigt sich, das Russland weit weniger überlegen als ghedacht ist und die eigenen Probleme immer größer werden

Diese Beispiele sind viel zutreffender als dein aus der Luft gegeriffener Operation Desert Storm.

Sie haben die Erlaubnis durch Gottesgnaden ihre seltenen Erden exklusiv durch die USA ausplündern lassen zu dürfen. Sie darf der EU beitreten. Die Ukraine muss sich nicht mehr um das marode AKW im Niemandsland kümmern. Und vielleicht nicht ganz unwichtig, die Ukrainer können wieder nach Hause zurück und ohne Angst haben zu müssen, dass russische Raketen auf Kinderspielplätzen oder in Krankenhäuser einschlagen.
Es ist mir egal ob Russen sterben :nix:
Glaub mir es gibt gute Russen und wenn die ganz normalen Russen in der Heimat die reale Möglichkeit hätten, dann wären sie aufgestanden. Jedoch ist das so, dass Putin die Oligarchen ernährt und die Oligarchen die einfachen Menschen ernähren. Und wenn man schon unten ist und so wenig hat, dann ist das nicht so einfach wie sich Tastaturgeneräle irgendwo in der warmen Berliner Butze gerne wünschen.

Sie haben die Erlaubnis durch Gottesgnaden ihre seltenen Erden exklusiv durch die USA ausplündern lassen zu dürfen. Sie darf der EU beitreten. Die Ukraine muss sich nicht mehr um das marode AKW im Niemandsland kümmern. Und vielleicht nicht ganz unwichtig, die Ukrainer können wieder nach Hause zurück und ohne Angst haben zu müssen, dass russische Raketen auf Kinderspielplätzen oder in Krankenhäuser einschlagen.

Glaub mir es gibt gute Russen und wenn die ganz normalen Russen in der Heimat die reale Möglichkeit hätten, dann wären sie aufgestanden. Jedoch ist das so, dass Putin die Oligarchen ernährt und die Oligarchen die einfachen Menschen ernähren. Und wenn man schon unten ist und so wenig hat, dann ist das nicht so einfach wie sich Tastaturgeneräle irgendwo in der warmen Berliner Butze gerne wünschen.
Es gibt keine guten Russen an der Front.

Im Gegenzug dürfen die Ukraine jeden Tag damit Leben das Putin wieder angreift. Super Deal vom besten Dealmaker denn es je gab. Wieso wird den Trump nicht gleich Weltpräsident?

• Zum Wohl
Reaktionen: Avi

Ich versteh schon den Zynismus in deiner Aussage aber spüre auch das du das ebenfalls so siehst.
Aber du ignorierst dabei all die Punkte die du nicht erwähnst und diesen "Deal" für die Ukraine inakzeptabel machen.

Zurück
Top Bottom