Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Ja wir. Wir als Deutschland, wir als Europa. Ich persönlich kann mit der "Die da Oben " Kritik wenig anfangen.
Genau wie Trump wurden die alle gewählt.
Und wen man auf die Gesellschaft schaut, ist ja auch keiner zu irgendwelchen Entbehrungen bereit. Oder was sagst du zu einer 10% Ukrainr Steuer bei uns?

Ich wähle eh nur die Tierschutzpartei, und wasche daher meine Hände in Unschuld. Und für Entbehrungen bin ich immer bereit, wenn es der Ukraine und dadurch allen voran Europa hilft. :tinglewine:

This. Macrons diesbezügliche Überlegungen, während er sich martialisch mit angespanntem Bizeps im Gym vom Élysée Palast ablichten ließ, waren unerträglich.

@ChoosenOne
Und was sollte Russland bei einem militärischen Alleingang Europas ohne die USA am Kernwaffeneinsatz als Vergeltung hindern in der neuen Weltordnung? Hast du dir darüber auch schon den Kopf zerbrochen? So ganz durchdacht scheint dein Masterplan noch nicht..

1) Europa hat auch Kernwaffen. ca 600. Weniger als Russland aber immer noch absolut ausreichen jede relevante russiche Stadt westlich des Urals zu vernichten. Vor allem Moskau und St Peterburg wären ebenfalls Asche.

2) auch wen die USA sich aus EUropa zurückziehen und zweifel an der Nato wecken, dürfte deren nuklearer Abwehrschirm auch für uns aktiv bleiben. Auch aus reinem Eigenitresse

3) Russland, bzw das was davon übrig bleiben würde, würde im Anschluß jeglichen Rückhalt verlieren und zum Pariah werden. Enge Verbündete wie China könnten zum Gegner werden.

@Macxs
Komm, lass mich in Ruhe mit dieser "feige Ukrainer ruhen sich im Bürgergeld" Gülle Diskussion in Ruhe.
Ich hab überhaupt kein Problem mit Ukrainischen Flüchtlingen - von mir aus können gerne noch mehr kommen.
Nur im Falle eine militärischen Intervention kann das maximal über eine Berufsarmee stattfinden.
Sollte nur ein einziger Deutscher Zwangsrekrutiert werden, wärend eine gute Million wehrfähige Ukrainer in der EU Protektionismus erfahren, wirds grausam.

In der Ukraine starben und sterben genau jetzt zehntausende von ukrainischen Männern, die bwußt oder unbewußt, auch für unsere Freiheit kämpfen.
Das ist ein Narrativ und ich habe kein Problem damit wenn du das so siehst.

Nur eines soll dir gesagt sein :
Sollte nur ein einziger russischer Soldat auf Befehl in die EU eindringen, bin ich der erste, der sich freiwillig meldet um für unser Europa zu kämpfen.

Aber du, ganz ehrlich - warum bist du noch nicht in der Ukraine, sondern posaunst hier großes Kriegstreibergeschrei raus ?
Du müsstest doch schon längst dort für unser Europa kämpfen.

Irgendwo müssen Grenzen sein - das die Ukraine in gut 30 Jahren nicht Teil der EU geworden ist, hatte auch seine Gründe.
Ein Hauptgrund waren unterschiedliche Wertevorstellungen.
Rechtsstaatlichkeit, Demokratie, Menschenrechte und die fehlende Bekämpfung von Korruption.
In diesen Punkten haben wir uns massiv unterschieden, trotz kultureller Parallelen.

Und nein, das relativiert NICHT und in KEINER Form den völkerrechtswiedrigen Angriffskrieg von Putin, jedoch eines sollte klar sein :
Die Ukrainer kämpfen für IHR Land und es ist eine Selbstverständlichkeit, das wir sie als Nachbarn unterstützen - indem
wir Kriegswerkzeug bereit stellen und Kriegsflüchtige aufnehmen.
Nur wenn ich für unseren Völkerbund, die EU bereit bin zu kämpfen, dann beginnt diese Grenze dort, wo sie sich befindet. Und diese Grenze verläuft nicht zwischen der Ukraine und Russland.
Genauso wenig diese zwischen China und Nepal verläuft.

Dann mache uns einen Gefallen und melde dich freiwillig. Du kannst ja gerne Soldat spielen. Kannst du aber nicht, schließlich musst du dich ja täglich hier mit deinem Blödsinn disqualifizieren.

Was der Einsatz westlicher Truppen für für Konsequenzen haben wird, soweit denkst du anscheinend nicht. Du kannst dich gerne für die Ukraine opfern.
Keiner sagt das die Bevölkerung in den Krieg geschickt werden soll. Wenn es ein Mandat gibt, dann gibt es dafür Berufssoldaten. Sollte man eigentlich wissen.

Gott lass bitte Hirn regnen. Dass macht die Sache natürlich besser? Während unsere PS5 Generäle hier Krieg spielen sollen andere sich opfern. Ach ja, die Ukrainer hier, darf man natürlich auch nicht an die Front schicken, dafür haben wir ja Berufssoldaten. Ich kann ja gemütlich vor dem Fernseher mit einer Tüte Chips und Bier das Geschehen beobachten. Dann eskaliert alles mehr und mehr und wir haben nur noch die schönsten Sonnenstrahlen. 🙄
Am Ende will es keiner gewesen sein

Gott lass bitte Hirn regnen. Dass macht die Sache natürlich besser? Während unsere PS5 Generäle hier Krieg spielen sollen andere sich opfern. Ach ja, die Ukrainer hier, darf man natürlich auch nicht an die Front schicken, dafür haben wir ja Berufssoldaten. Ich kann ja gemütlich vor dem Fernseher mit einer Tüte Chips und Bier das Geschehen beobachten. Dann eskaliert alles mehr und mehr und wir haben nur noch die schönsten Sonnenstrahlen. 🙄
Danke das du mal wieder beweist keine Ahnung zu haben.

Und danach wird der Himmel über Europa strahlen, so richtig schön

Das die Mods, so einen Schwachsinn hier von einigen Kriegsgeilen Usern noch tolerieren ist einfach unfassbar
Kriegsgeil ist nur der Diktator Putin. Der hat grundlos (auch wenn viele Verstrahlte das anders sehen) mit seiner gammel Armee ein souveränes Land überfallen.
...und er wird weiter machen, wenn er weiterhin genügend manipulierte, nützliche Idioten auf seiner Seite hat.

Ja, dich Feigling möchte ich dann mal sehen wenn es losgeht. Wirst der erste sein mit Deinesgleichen hier, die das Weite suchen. Schwachsinn erzählen, jeden Tag, kostet ja schließlich nichts.
Schwachsinn kommt zur Zeit vermehrt vom US Präsidenten. Der erzählt wie Putin nachweislich die Unwahrheit.
Wie sehr muss man eigentlich sein Vaterland hassen, um Menschen zu huldigen, die gegen unser schönes Land arbeiten.
Die dümmsten Lämmer wählen ihren Schlachter selbst. Irgendwann ist dann wegen America first der Job weg, aber selbst dann wird man sich nicht eingestehen, einem Verbrecher hinterher gehechelt zu haben.

Ja, dich Feigling möchte ich dann mal sehen wenn es losgeht. Wirst der erste sein mit Deinesgleichen hier, die das Weite suchen. Schwachsinn erzählen, jeden Tag, kostet ja schließlich nichts.
Verstehst du immer noch nicht was ein Mandat und Berufsarmee ist? Ist dir klar das deutsche Soldaten im Ausland stationiert sind? Was ist deine Lösung? Einfach Putin machen lassen bis er vor der deutschen Grenze steht?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Du verwechselt hier was. Wir wollen keinen Krieg, Russland will Krieg.
Wobei ich durchaus den Gedanken schön finde, Russland als Staat zu vernichten und die Gebiete zwischen den Siegern aufzuteilen.

Und vielleicht könntest du weniger herablassend schreiben bei Zero Tolerance? Es erweckt den Eindruck, als würdest du dies hier nicht für voll nehmen.

Verstehst du immer noch nicht was ein Mandat und Berufsarmee ist? Ist dir klar das deutsche Soldaten im Ausland stationiert sind? Was ist deine Lösung? Einfach Putin machen lassen bis er vor der deutschen Grenze steht?

Ich wage mich mal auf das Glatteis und behaupte, dass er zu den Leuten gehört, die der Überzeugung sind, dass die NATO auch die Bedürfnisse eines Invasors beachten muss und würde dessen Eintreffen hier beklatschen. :pcat: :nyanwins:

Ich hab überhaupt kein Problem mit Ukrainischen Flüchtlingen - von mir aus können gerne noch mehr kommen.
Nur im Falle eine militärischen Intervention kann das maximal über eine Berufsarmee stattfinden.
Sollte nur ein einziger Deutscher Zwangsrekrutiert werden, wärend eine gute Million wehrfähige Ukrainer in der EU Protektionismus erfahren, wirds grausam.

Das ist ein Narrativ und ich habe kein Problem damit wenn du das so siehst.

Nur eines soll dir gesagt sein :
Sollte nur ein einziger russischer Soldat auf Befehl in die EU eindringen, bin ich der erste, der sich freiwillig meldet um für unser Europa zu kämpfen.

Aber du, ganz ehrlich - warum bist du noch nicht in der Ukraine, sondern posaunst hier großes Kriegstreibergeschrei raus ?
Du müsstest doch schon längst dort für unser Europa kämpfen.

Irgendwo müssen Grenzen sein - das die Ukraine in gut 30 Jahren nicht Teil der EU geworden ist, hatte auch seine Gründe.
Ein Hauptgrund waren unterschiedliche Wertevorstellungen.
Rechtsstaatlichkeit, Demokratie, Menschenrechte und die fehlende Bekämpfung von Korruption.
In diesen Punkten haben wir uns massiv unterschieden, trotz kultureller Parallelen.

Und nein, das relativiert NICHT und in KEINER Form den völkerrechtswiedrigen Angriffskrieg von Putin, jedoch eines sollte klar sein :
Die Ukrainer kämpfen für IHR Land und es ist eine Selbstverständlichkeit, das wir sie als Nachbarn unterstützen - indem
wir Kriegswerkzeug bereit stellen und Kriegsflüchtige aufnehmen.
Nur wenn ich für unseren Völkerbund, die EU bereit bin zu kämpfen, dann beginnt diese Grenze dort, wo sie sich befindet. Und diese Grenze verläuft nicht zwischen der Ukraine und Russland.
Genauso wenig diese zwischen China und Nepal verläuft.

Ich muß auch nicht der Feuerwehr beitreten, wen ich mich dafür stark mache das diese einen Brand löschen soll.
Ich muß auch nicht zur Polizei, wen ich mehr SIcherheit in unseren Städten fordere.
Und ich muß auch nicht selbst Flüchtlinge aufnehmen, wen ich auf das Asyl Gesetz und Verträge verweise.

Deine Art zu diskutieren, warum ich "Kriegsreiber" noch hier bin und nicht in der Ukraine kämpfe, ist nur eins. Ein destruktiver Diskussionsstil.
Aber dann die Tatsache, das 1Mio UNkrainer aktiv ihr Land verteidigen als "Narrativ" zu bezeichnen und mit einigen Tausen EU protegierten Feiglingen zu relativieren, ist dann schon nicht mehr dreist sondern einfach nur frech!
Ich denke du hast Angst. Das ist nicht schlimm, die habe ich auch. Wir habennur unterschiedliche Arten damit umzugehen. Du willst sie lieber ignorieren und dich in trügerischer Sicherheit wähnen. Ich plädiere hingegen dafür, pro aktiv was zu tun und nicht zu warten bis es zu spät ist. Ich habe Sympathien mit Paziofisten aufgrund ihrer friedlichen EInstellung, nur leider verhindert diese ebend keine Gewalt die uns wiederfahren kann.

Solange der Krieg noch in der Ukraine tobt, muß es keine "Zwangsrekrutierungen" geben. Da die Ukraiuner in der Ukrainer bereits den Blutpreis zahlen. Noch können wir an deren Seite stehen und sie aktiv unterstützen. Ohne Mobilisierung, ohne Rekrutierung und ohne zerstörte STädte in Polen, Deutschland usw

Was du hier die ganze Zeit vorschlägs ist abzuwarten, bis Russland so weit ist. Bis sie den Kampf aus der Ukraine nach Europa tragen. Dann wird es definitiv Mobilisierungen und Rekrutierungen geben. Dann wirst du auch Deutsche und EU Männer sehen, die versuchen werden sich dem Kriegsdienst zu entziehen. Dann wirst auch Du Bombenalarm hören, der dich und meine Kinder am schlafen hindern.

Was ich hier versuche, ist diesen großen Krieg zu verhindern, egal wie oft ignorante Menschen wie DU mir vorwerfen geil auf diesen Krieg zu sein.

Eines ist klar, wenn Russland in EU Territorium einmarschieren sollte, dann gilt das formell als Kriegserklärung und der Bündnisfall tritt in Kraft. Mit oder ohne die USA. Die Frage ist halt eben, auf wessen Seite diese dann stehen werden. "Bis letzte Woche" was die Sache noch klar. Seit ein paar Tagen nicht mehr.

Im Übrigen: Ich bin mir nicht 100% sicher (dass weiß @Lance83 wahrscheinlich besser), aber im Verteidigungsfall darf und wird die Bundeswehr wieder gemäß dem Grundgesetz Wehrpflichtige Menschen (das ist man bis zur Vollendung des 60. Lebensjahrs) einberufen. Und das trifft uns dann alle. Dann ist die "Berufsarmee" erstmal Geschichte

Zuletzt bearbeitet:
Eines ist klar, wenn Russland in EU Territorium einmarschieren soll, dann gilt das formell als Kriegserklärung und der Bündnisfall tritt in Kraft. Mit oder ohne die USA. Die Frage ist halt eben, auf wessen Seite diese dann stehen werden. "Bis letzte Woche" was die Sache noch klar. Seit ein paar Tagen nicht mehr.

Im Übrigen: Ich bin mir nicht 100% sicher (dass weiß @Lance83 wahrscheinlich besser), aber im Verteidigungsfall darf und wird die Bundeswehr wieder gemäß dem Grundgesetz Wehrpflichtige Menschen (das ist man bis zur Vollendung des 60. Lebensjahrs) einberufen. Und das trifft uns dann alle. Dann ist die "Berufsarmee" erstmal Geschichte

Es ist weiterhin sehr klar auf wessen Seite die USA stehen wird. Nicht mehr auf der Seite des Westen. Leute, macht euch nichts vor, die Administration der USA arbeitet aktuell daran, die USA zu einer Kolonie von Russland umzubauen. Inzwischen betrachtet fast ein Drittel der kanadischen Bevölkerung die USA als Feind und wir sind besser beraten, wenn wir das auch tun.

:pcat: :nyanwins:

• Freude
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom