Nur.. warum sollte Putin bei Annahme des theoretischen Szenarios einer stärkeren militärischen Unterstützung Europas und dadurch Erzwingung einer - mehr oder weniger -Kapitulation Russlands mit geringen Zugeständnissen nicht weiter in der Lage sein, Aufrüstung zu betreiben und es irgendwann nochmal versuchen? Diesmal zur Rache mit Drohgebärden gegen die Natonachbarstaaten wie dem Baltikum?
Die Gefährdungslage bliebe die Gleiche - wäre ohne einen Frieden am Verhandlungstisch sehr wahrscheinlich mittel- bis langfristig sogar deutlich größer.
Ich bin in dem Punkt natürlich nicht schlauer als du aber ich seh das komplett anders. Die letzten 20 Jahre haben bei Putin ja bei diversen Ereignissen gezeigt, das er nur Stärke versteht und respektiert. Wen man ihm mit "Gelaber" und Verhandlungen kommt aka Schwäche dann presst er sein Opfer nur noch mehr aus. Wie der St Petersburger Straßen Gangster, als der er auch aufgewachsen ist. Wandel durch Handel hat absolut nichts gebracht, außer Putin immer stärker zu machen.
Aber als die Türkei im Syrien Konflikt den russichen Bomber sofort abgesschoßen hat, weil er nur für 30 Sekunden!! in türkischen Luftraum eingedrungen ist (Etwas was die Russen seit Jahren nahezu wöchentlich in der Ostsee und deutschem Luftraum machen) hatten alle sofort Panik vor einer Eskalation zwischen Russland und dem Nato Staat Türkei.
Was passiert ist, ist das Erdogan Putin nach Istanbul zitiert hat um den 1 von 2 überlebenden Piloten aus der Gefangenschaft abzuholen.
Danach hat nie wieder eine russiche Maschiene türkischen Luftraum verletzt!
Und natürlich wird es niemals eine Kapitulation oder Niederlage RUsslands geben, selbst wen sich die Russen komplett aus der Ukraine zurückziehen und diese alle Gebiete zurück erhällt. Man wird sich einfach eine passende Geschichte und Narrativ überlegen, wie man es schon beim ÜBerfall auf die Ukraine gemacht hat.
Wie zB das man in der Ukraine gegen die GANZE WELT siegreich gekämpft hat und somit verhinderte, das der Westen Moskau und RUssland erobert, was deren eigentlicher Plan war und dem man zuvor gekommen hat.
Btw hat Nordkorea damals ja auch den Koreakrieg gewonnen. Das glaubt zumindest jeder Nordkoreaner, wird dort täglich in den NAchrichten gepredigt und an den Schulen unterichtet