Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Auch ein Trump spricht von "they shouldn't have gone into this war", als hätten sie den Krieg mit Russland gestartet.

Und wirklich kämpfen WOLLEN will sicher kein Ukrainer. Daher kommt deine Aussage halt zynisch/fragwürdig rüber. Das ist keine Wortklauberei.

Mich würde eher interessieren, welche Position du vertrittst, bezüglich meiner Sichtweise, denn darüber würde ich mich liebend gerne unterhalten.
Nicht seitenlang darüber, wie man einzelne Wörter interpretieren könnte, wenn man sie aus dem Kontext reisst.

Also wenn die USA Waffenlieferungen einstellt, dann würde ich, als EU, Waffenlieferungen nur mehr an die Bedingung knüpfen, das kein Ukrainer mehr zwangsrekrutiert werden darf.
Die was kämpfen wollen, gerne - die sollen bekommen, was sie brauchen bzw. was im Rahmen der Möglichkeiten liegt.
Ist meine persönliche Sichtweise.
Aber ganz so wohl wäre mir nicht bei dem Gedanken, das bis auf den letzten Mann gekämpft werden soll. Gezwungen

Sorry aber das ist unrealistischen Blödsinn. Bei einer Generallmobilmachung ist "Zwang" unersetzlich. Das ist hässlich aber das ist Krieg ohnehin.
Wäre btw in Deutschland und jeder anderen westlichen Demokratie auch nicht anders gehandhabt.

Der andere Punkt ... Wen die USA alle Unterstützung einstellt, muss die EU die Waffen in den USA einkaufen. Glaube kaum das sich trum gegen einen "Deal" groß wehren wird.

Bei einer Generallmobilmachung ist "Zwang" unersetzlich. Das ist hässlich aber das ist Krieg ohnehin.
Wäre btw in Deutschland und jeder anderen westlichen Demokratie auch nicht anders gehandhabt.
Ja das soll so sein und erfüllt auch seinen Zweck.
Ich finde, mit einem Wegfall der Unterstützung aus den USA würde dieser Krieg einen Punkt erreichen, wo dieser von Seiten der Ukraine nur mehr ideologisch fortgesetzt werden kann - zu recht.
In dem Fall - Unterstützung ja gerne - soviel wie MÖGLICH.
Jedoch nicht zum Preis von vielzähligen Menschen die mit Zwang in den sicheren Tod geschickt werden.

Es wäre schön, wenn die EU mal aus ihrer Lethargie aufwachen würde....ist doch nicht mehr feierlich wie naiv und ohne Weitblick hier gehandelt/nicht gehandelt wird....und alle erstarren vor dem schwätzenden orangenen Opa aus Übersee....
Die EU zeigt ihre Stärke, oder vielleicht färbt der kranke Mann aka zahnlose Tiger der EU einfach nur ab und lässt alle anderen auch schlecht aussehen.

Nur.. warum sollte Putin bei Annahme des theoretischen Szenarios einer stärkeren militärischen Unterstützung Europas und dadurch Erzwingung einer - mehr oder weniger -Kapitulation Russlands mit geringen Zugeständnissen nicht weiter in der Lage sein, Aufrüstung zu betreiben und es irgendwann nochmal versuchen? Diesmal zur Rache mit Drohgebärden gegen die Natonachbarstaaten wie dem Baltikum?

Die Gefährdungslage bliebe die Gleiche - wäre ohne einen Frieden am Verhandlungstisch sehr wahrscheinlich mittel- bis langfristig sogar deutlich größer.

Ich bin in dem Punkt natürlich nicht schlauer als du aber ich seh das komplett anders. Die letzten 20 Jahre haben bei Putin ja bei diversen Ereignissen gezeigt, das er nur Stärke versteht und respektiert. Wen man ihm mit "Gelaber" und Verhandlungen kommt aka Schwäche dann presst er sein Opfer nur noch mehr aus. Wie der St Petersburger Straßen Gangster, als der er auch aufgewachsen ist. Wandel durch Handel hat absolut nichts gebracht, außer Putin immer stärker zu machen.

Aber als die Türkei im Syrien Konflikt den russichen Bomber sofort abgesschoßen hat, weil er nur für 30 Sekunden!! in türkischen Luftraum eingedrungen ist (Etwas was die Russen seit Jahren nahezu wöchentlich in der Ostsee und deutschem Luftraum machen) hatten alle sofort Panik vor einer Eskalation zwischen Russland und dem Nato Staat Türkei.
Was passiert ist, ist das Erdogan Putin nach Istanbul zitiert hat um den 1 von 2 überlebenden Piloten aus der Gefangenschaft abzuholen.
Danach hat nie wieder eine russiche Maschiene türkischen Luftraum verletzt!

Und natürlich wird es niemals eine Kapitulation oder Niederlage RUsslands geben, selbst wen sich die Russen komplett aus der Ukraine zurückziehen und diese alle Gebiete zurück erhällt. Man wird sich einfach eine passende Geschichte und Narrativ überlegen, wie man es schon beim ÜBerfall auf die Ukraine gemacht hat.
Wie zB das man in der Ukraine gegen die GANZE WELT siegreich gekämpft hat und somit verhinderte, das der Westen Moskau und RUssland erobert, was deren eigentlicher Plan war und dem man zuvor gekommen hat.

Btw hat Nordkorea damals ja auch den Koreakrieg gewonnen. Das glaubt zumindest jeder Nordkoreaner, wird dort täglich in den NAchrichten gepredigt und an den Schulen unterichtet

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe Europa ist nun spätestens gestern endlich aufgewacht....aber man wird weiter sabbeln, seiern und schimpfen. Einfach mal mehr Understatement und Handeln! Europa hat die Kapazitäten und wenn nukleare Abschreckung notwendig wird (leider), dann führt kein Weg daran vorbei....genauso ein Schutzschirm. Man könnte auch einfach mal Frachter, die Sabotage begehen versenken oder russische Aufklärung oder Jagdflieger, die den Hoheitsraum verletzen, abschießen.
Europa erstarrt ja aber gerade lieber vor dem Handelszoll Gepoltere....Europa ist weltpolitisch schwach und hier insbesondere Deutschland und Frankreich....

Ne europäische Armee gründen - französische Nukes an alle Aussengrenzen und wenn nur ein pfurz über unsere Grenzen schwebt, egal von welcher Richtung, soll nichtmal mehr ein Phönix aus der Asche auferstehen können - und diese Haltung unweigerlich klar machen.
Parallel dazu Wirtschaftsprogramme die in neue Richtungen gehen…..

Ich hoffe Europa ist nun spätestens gestern endlich aufgewacht....aber man wird weiter sabbeln, seiern und schimpfen. Einfach mal mehr Understatement und Handeln! Europa hat die Kapazitäten und wenn nukleare Abschreckung notwendig wird (leider), dann führt kein Weg daran vorbei....genauso ein Schutzschirm. Man könnte auch einfach mal Frachter, die Sabotage begehen versenken oder russische Aufklärung oder Jagdflieger, die den Hoheitsraum verletzen, abschießen.
Europa erstarrt ja aber gerade lieber vor dem Handelszoll Gepoltere....Europa ist weltpolitisch schwach und hier insbesondere Deutschland und Frankreich....

Das ganze erinnert mich iwie frappierend wie erschreckend an Civ7.
Wir befinden uns am ENde eines (goldenen) Zeitalters und zum bevorstehen Zeitalter Wechsel gibt es die große End Game Kriese.

Vielleicht ist ja echt sowas nötig, damit einige Schlipsträger da oben endlich aufwachen.

Das ganze erinnert mich iwie frappierend wie erschreckend an Civ7.
Wir befinden uns am ENde eines (goldenen) Zeitalters und zum bevorstehen Zeitalter Wechsel gibt es die große End Game Kriese.

Vielleicht ist ja echt sowas nötig, damit einige Schlipsträger da oben endlich aufwachen.
nur in civ lassen sich die kriesen ausschalten... ;)

europa könnte ein vernünftiger gegenpol zu den immer rücksichtsloser auftretenden großmächten sein. aber mit unseren schwachen regierungen und erstarkenden rechten die alle kleine nationalstaaten priorisieren sehe ich schwarz...

Ne europäische Armee gründen - französische Nukes an alle Aussengrenzen und wenn nur ein pfurz über unsere Grenzen schwebt, egal von welcher Richtung, soll nichtmal mehr ein Phönix aus der Asche auferstehen können - und diese Haltung unweigerlich klar machen.
Parallel dazu Wirtschaftsprogramme die in neue Richtungen gehen…..
das unter kontrolle von le pen, weidel oder meloni möchte ich nicht sehen...

Zurück
Top Bottom