Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

  • Ja, mit dem gesamten Arsenal

    Stimmen: 19 35,2%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

    Stimmen: 3 5,6%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

    Stimmen: 16 29,6%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

    Stimmen: 13 24,1%
  • Unentschlossen

    Stimmen: 3 5,6%

  • Stimmen insgesamt
    54
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.


soooo ...
Also Putin hat die Ukraine angegriffen weil er nicht wollte das die Nato noch näher an die russische Grenze kommt. Durch seinen Krieg hat er es geschafft das direkte Nachbarn sich der NATO angeschlossen haben. Das nenn ich nen Master Plan :coolface:
 
Hat irgendjemand von der SPD was anderes erwartet? Große Worte und am Ende macht man sowieso nichts. Warum auch? Die Partei ist durchseucht mit Leuten die allerbeste Kontakte nach Moskau haben, ganz vorne mit dabei Putins Busenkumpel Gerhard Schröder oder Manuela „Nord Stream 2“ Schwesig.

Und an der Bundeswehr hatten die pazifistischen Genossen auch nie wirklich Interesse. Ganz im Gegenteil, zusammen mit der Union hat man diese vorsätzlich runtergewirtschaftet.
 
Peinlich und feige vom Olaf, so vor Putin zu kuschen :shakehead:
Das Problem ist nicht die Lieferung an sich sondern wenn das Ding z.B. auf der Krim und damit (lt. russischer Definition) russischem Staatsgebiet explodiert und Deutschland offensichtlich der Lieferant war.
Die Krim ist kein russisches Staatsgebiet. Wenn es um russische Definitionen geht, kämpfen deutsche Panzer und Ausrüstung bereits seit Monaten auf "russischem Staatsgebiet", denn der Westentaschen-Duce im Kreml hat die Grenzen in der Ukraine ja neu gezogen.
Es würde sich in Deutschlands Biographie jedenfalls nicht gut machen wenn wir der Auslöser des 3. Weltkriegs sind. Auf welche Art auch immer.
Da wir 2022 nicht die Ukraine überfallen haben, können wir auch nicht der Auslöser des 3. Weltkriegs sein.
 
Also von mir.
Damit kann ich sehr gut leben :goodwork:
Man muss sich nur vorstellen wie die Welt heute aussehen würde wenn Hitler den 2. Weltkrieg gewonnen hätte. Damit Russland, England und die USA besiegt hätte. Deutschland eine der größten Atommächte wäre und ganz Europa "germanisiert" hätte. Vermutlich wäre es dann nicht bei Europa geblieben.

 
Zuletzt bearbeitet:
Muss Deutschland denn mit seiner Vergangenheit denn unbedingt die Speerspitze dieser Lieferungen sein? Soweit ich weiß zögern die anderen Staaten bei dieser Art Waffe genauso.

Deutschland ist so gut wie nie die Speerspitze sondern meisten der Bremser. So war es bei der Lieferung von Artelerie und Panzern und ist es nun bei Marschflugkörpern.
Auch hier liefern Frankreich und UK bereits Scalp bzw Stormshadow.

Du meinst so ähnlich wenn Leo 2 Russen töten? :kruemel:

Zum Glück hat man wohl rechtzeitig vorhet die Ritterkreuze abgemacht um Olaf seinen Einwand zu entkräften.

:kruemel:

Und was passiert wenn Russland ins Baltikum einfällt und als Russland deklariert? Ein Atomkrieg von Nato unwahrscheinlich. Rückeroberung stell ich mir schwierig vor.

Die im Baltikum stationierten Nato Kräfte könnten aktuell wohl ausreichen um einen russischen Überfall abzuwehren.

Planspiele und Überlegungen gehen aber aktuell auch davon aus, daß Russland die NATO testen könnte.
ZB mit einem kleinen und begrenzten übertreibt im finnischen Lappland.
Dann würde sich zeigen ob Artikel 5 zur Anwendung kommt und alle mitziehen. Falls dem so ist, kann Russland seine Truppe zurückziehen und behaupten, der Komandeur hätte eigenmächtig gehandelt.
Aber möglicherweise reagieren dann nicht alle Nato Staaten und es kommt zu einer Spaltung und dem Ende des Bündniss.

Hat irgendjemand von der SPD was anderes erwartet? Große Worte und am Ende macht man sowieso nichts. Warum auch? Die Partei ist durchseucht mit Leuten die allerbeste Kontakte nach Moskau haben, ganz vorne mit dabei Putins Busenkumpel Gerhard Schröder oder Manuela „Nord Stream 2“ Schwesig.

Und an der Bundeswehr hatten die pazifistischen Genossen auch nie wirklich Interesse. Ganz im Gegenteil, zusammen mit der Union hat man diese vorsätzlich runtergewirtschaftet.

Seh da eher Rolf Mützenich als treibende Kraft bei der SPD. Aber trotzdem bedenklich, welchen Einfluss er und seine Truppe hat
 
Die Grünen und die FDP muss nun handeln. Aber wie man letzte Woche bei der erneuten Abstimmung gesehen hat. Hat in dieser Regierung außer Strack Zimmermann niemand ein gewissen. Sind doch alle nur auf die eigenen Vorteile aus und lassen die Ukraine ausbluten.

Sollte Scholz oder einer seiner Berater Dreck am Stecken haben hoffe ich das sie bis in alle Ewigkeit im Knast schmoren für das was sie den Ukrainer antun.
 
Die Grünen und die FDP muss nun handeln. Aber wie man letzte Woche bei der erneuten Abstimmung gesehen hat. Hat in dieser Regierung außer Strack Zimmermann niemand ein gewissen. Sind doch alle nur auf die eigenen Vorteile aus und lassen die Ukraine ausbluten.

Sollte Scholz oder einer seiner Berater Dreck am Stecken haben hoffe ich das sie bis in alle Ewigkeit im Knast schmoren für das was sie den Ukrainer antun.
Was Deutschland den Ukrainern antut ?
Wieder mal nicht auszudenken...
Wir sind einer der groeßten Unterstützer der Ukraine.
 
Wir sind einer der groeßten Unterstützer der Ukraine.
Abgesehen davon das immer alles erst zu Spät kommt reicht unsere Unterstützung nur dafür das die Ukraine Langsam ausblutet. Im moment reicht sie nicht einmal mehr wirklich zum Verteidigen der Stellungen.

Was Deutschland den Ukrainern antut ?
Wieder mal nicht auszudenken...
Witzig du schreibst "Wieder mal nicht Auszudenken" Erfindest aber Zeitgleich ein Zitat bzw stellst mir eine Frage zu etwas das ich nie gesagt habe. Wo habe ich Deutschland erwähnt ?

Taurus hätte zumindest die Aktuellen Linien Gesichert den Russen den Nachschub erschwert und vielen Ukrainer das Leben gerettet.

Scholz ist der schwächste Kanzler aller Zeiten. Irgendwas an Putin gegen ihn in der Hand und ich hoffe es kommt alles ans Tageslicht. Ausnamsweise bin ichbei dem Thema sogar mal bei den Grünen ;) Aber auch von denen Verlange ich nun eine Reaktion wegen Taurus. Aber solange man in Berlin schön in den Sessel Furzen kann und sein Geld bekommt ,kann man die Ukrainer ausbluten lassen. Ich hoffe ich irre mich. Strack Zimmermann machts wenigstens vor. Aber sonst zeigt sowas niemand in de rRegierung
 
Finde ich gut. Russland darf man mit seiner Nazi Politik nicht durchkommen lassen.
Völkerrechtlich ist es auch absolut in Ordnung, wenn man einem überfallenen Land hilft.

Putin hat jetzt genug Menschen auf dem Gewissen. Es wird Zeit ihm zu zeigen, daß man mit dieser unmenschlichen Art keinen Erfolg haben darf.
Der Feigling wird sich nicht wagen einen Atomkrieg zu führen und China wird ihm auch nicht helfen. Denen geht es auch auf die Nerven, dass dank Russland die Weltwirtschaft am Boden liegt.
 
Provokation
Finde ich gut. Russland darf man mit seiner Nazi Politik nicht durchkommen lassen.
Völkerrechtlich ist es auch absolut in Ordnung, wenn man einem überfallenen Land hilft.

Putin hat jetzt genug Menschen auf dem Gewissen. Es wird Zeit ihm zu zeigen, daß man mit dieser unmenschlichen Art keinen Erfolg haben darf.
Der Feigling wird sich nicht wagen einen Atomkrieg zu führen und China wird ihm auch nicht helfen. Denen geht es auch auf die Nerven, dass dank Russland die Weltwirtschaft am Boden liegt.
Herrlich, wie manche hier den 3. Weltkrieg sehnlichst wünschen. Dann bitte auch nicht mit Worten hier auf CW sondern direkt an die Front mit dir. Mal schauen ob du immer noch so eine Euphorie zutage bringen wirst. Vielleicht einfach mal Gedanken darüber machen, was das alles für Konsequenzen mit sich bringen wird. Glaubst du China wird da die Füße still halten?
 
Aus aktuellem Anlass machen wir hier einen moderativen Schnitt und führen Thread fortan als Zero-Tolerance. Auch wenn es offensichtlich sein sollte, verweisen wir hier nochmal auf folgende Dinge, welche fortan geahndet werden:
1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.


Andere als besorgte Bürger zu verunglimpfen fällt zukünftig unter Punkt 1 und ist damit ab sofort ahndungswürdig.
 
Zurück
Top Bottom