Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

  • Ja, mit dem gesamten Arsenal

    Stimmen: 19 35,8%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

    Stimmen: 3 5,7%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

    Stimmen: 16 30,2%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

    Stimmen: 12 22,6%
  • Unentschlossen

    Stimmen: 3 5,7%

  • Stimmen insgesamt
    53
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

So so. Die Brüder in der Ukraine, die er also vergewaltigt. Hat er das von seinen Geschwistereltern gelernt?

Ich frage mich, ob davon ein einziger eine Ausnüchterungszelle überleben würde. Aber Russen haben ja einen Fluch oder sowas, dass sie sich bei der kleinsten Gelegenheit durch jedes Fenster quetschen. Alles freiwillig. Das erspart denen anscheinend das Leid, deren Leben leben zu müssen. Tolle, sehr menschliche Gesellschaft.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Coolface
Reaktionen: ION



Ach, jetzt gibt es die auf einmal.
Die Information das der A1 nicht zumindest ähnliche Eigenschaften hat wie die modernisiertere Version A2 wäre mir neu. Wo war das zu lesen?
 
Glaube das es beim Abrams in der aktuellen Version vor allem um die Panzerung geht, die abgereichertes Uran enthällt und aufgrund eines Gesetzes nicht ausgeliefert werden darf. Man müßte entweder dieses Gesetz ändern oder per Präsidial Verfügung aushebeln.
 
Es wird gemunkelt, dass die Gegenoffensive der Ukrainer begonnen hat, es gab in den letzten Stunden weitere Explosionen auf der Krim die wohl sehr massiv waren. Im Grunde ein perfekter Tag um den Russen zu zeigen wie man Krieg führt. Das Wetter ist über der Ukraine Perfekt, die Überwachung aus dem All ist gesichert, dazu ein östlicher Wind, falls Putin doch noch die Beziehungen mit China über Bord wirft und aus Panik Atomraketen zündet. (AFD ist übrigens das neue Wort für Panik). Der Fallout würde dann mit dem Wind direkt über Russland nach China geweht. Das wird Xi nicht gefallen, was soll er da über seine neue Rohstoffkolonie denken. Putin muss aufpassen, sonst wird Xi Putins tiktok Account für ein paar Tage sperren, es wäre ein Desaster.

Bleibt abzuwarten wie gut die Gegenoffensive läuft und ob die Ukrainer was drauf haben. Direkt die Krim besetzten wäre natürlich insane.
 
Russland schickt neueste Panzer in die Ukraine, taufrische und nicht viel jünger als deutsche Panther-Panzer :coolface:

Also, nicht diese Panther-Panzer,
KF51-Panther-_Rheinmetall-1.jpg


sondern diese Panther-Panzer:

49003159172_f5b90a5a8d_b.jpg



 
T55 da soll doch mal einer sagen, dass Leo1 in der Ukraine keinen Sinn machen, die T55 sind Kanonenfutter.

KF-51 würde ich gerne in der Ukraine sehen, aber bis zur Serienreife und -produktion sind es wohl noch 10 Jahre. Aber ja Panther die die Ukraine sichern sind mir lieber als Panther die die Ukraine verwüsten in 1940ern.

Ich würde gerne an dieser Stelle den Herrn der Ringe zitieren, in der Filmvariante, da das aber scheinbar verboten ist, möchte ich auf die Szene hinweisen, als Merry und Pipin gefangen genommen worden sind. Aragorn, Legolas und Gimli brechen auf und Aragorn sagt; "Lasst uns*das darf nicht gesagt werden* jagen"
 
T55 da soll doch mal einer sagen, dass Leo1 in der Ukraine keinen Sinn machen, die T55 sind Kanonenfutter.

KF-51 würde ich gerne in der Ukraine sehen, aber bis zur Serienreife und -produktion sind es wohl noch 10 Jahre. Aber ja Panther die die Ukraine sichern sind mir lieber als Panther die die Ukraine verwüsten in 1940ern.

Ich würde gerne an dieser Stelle den Herrn der Ringe zitieren, in der Filmvariante, da das aber scheinbar verboten ist, möchte ich auf die Szene hinweisen, als Merry und Pipin gefangen genommen worden sind. Aragorn, Legolas und Gimli brechen auf und Aragorn sagt; "Lasst uns*das darf nicht gesagt werden* jagen"

Gab ja durchaus Aussagen von Reinmetall, das man sich gut vorstellen könne den Panter in der Ukraine unter Gefechtsbedingungen zu erproben und schon vor Serienreife einzusetzen, sofern die Ukrainische Regierung das will und erlaubt, was sicherlich der Fall ist. Fraglich ist, wie ernst es Reinmetall damit ist oder ob das lediglich Marketing Gerede war, um den Aktienkurs weiter zu beflügeln.
Auf der anderen Seite ist ja bekannt, das dies mit anderen Waffensystemen wie Skynext zur Luftabwehr von Reinmetall dies bereits geschieht und diese auch eingesetzt werden, obwohl es noch in Erprobung ist.

Was den EInsatz von alten Panzern angeht, so muß man dabei bedenken das es einen erheblichen Nachteil gibt, alte Versionen einzusetzen. Diese sind halt extrem verwundbar und eher fahrende Särge. Panzer sind vielleicht in MAssen verfügbar und ersetzbar, Panzerbesatzungen sind das nicht. Vor allem erfahrene Panzercrews sind ein erheblicher Faktor und deren Verlust kaum zu komensieren.
Gibt ja immer Stimmen das die Ukraine bei der Frage ob sie 10 Leo2 oder 100 T72 haben wollen lieber die T72 nehmen würden oder gar 500 T65. Ich meine das das ebend ein fehler wäre und man seine Resourcen an erfahrenen Kämpfern lieber schützen und effektiver einsetzen sollte.

Man sieht ja an den Russen welch auswirkungen das hat, wen man keine gut trainierten und ausgebildeten Truppen hat. Man kann diese nur rudimentär einsetzen und und Wellenmäßig angreifen lassen und selbst so haben sie nach 9 Monaten Bachmut nicht erobert,

Das man von Russland in diesem Krieg noch tiefe und schnelle Vorstöße von Mechanisierten Divisionen sehen wird ist quasi ausgeschloßen, selbst wen sie das Material dafür hätten was sie offensichtlich nicht haben. Sie sind zu solch komplexen Manövern schlicht nicht mehr in der Lage, da die Truppen das nicht umsetzen könnten.
 
Den KF-51 in Kampfsituationen zur Serienreife zu bringen wäre unbezahlbar, und ja ich hoffe, dass Rheinmetal die Möglichkeit bekommt, einfach weil die Russen bis auf den T14 nichts dagegen hätten. Wir alle wissen, der T14 ist super auf dem Papier, aber teilweise schafft er nicht mal die Paraden auf dem Roten Platz.

Die Stimmen aus der Ukraine muss aber auch so verstehen, natürlich nehme ich mehr von dem, was ich kenne, also T72, T65 daran sind viele Panzercrews ausgebildet worden und da sitzt jeder Handgriff. Ich war vier Jahre bei der Bundeswehr, ich bin am G3 und dann am G36 ausgebildet worden, wenn ich ich jetzt ein GSuperDuper bekommen würde, wäre ich wie ein blutiger Anfänger, habe ich die Wahl, nehme ich das G36, das hat mir in Afghanistan das Leben gerettet und auch meinen Kameraden, weil ich diese Waffe im Schlaf beherrsche. Und so sehe die Aussage aus der Ukraine, ich nehme das, was ich im Schlaf beherrsche.

Die Russen haben nach aktuellen Schätzungen 80% ihrer gut ausgebildeten Truppen eingebüßt, in speziellen Truppenteile, Panzertruppe, Infanterie und Artillerie sind die Verluste höher. Das kannst du nie durch frisch einberufene ersetzen und hier kommt man zum Sowjet Prinzip des Fleischwolfes. Wir werfen einfach so viele Menschen gegen das MG Nest bis es überrannt ist, dass man um 4 Personen auszuschalten 200 verliert, war in der Sowjettaktik einkalkuliert und das kann sich Russland nicht leisten, erstens es fehlt die Geburtenrate dafür und zweitens ist alle westlichen Waffen, die in der Ukraine zum Einsatz kommen sind den russischen1-2 Generationen voraus.

Na ja selbst der Angriff auf Kiew war einfach nur schlecht durchgeführt, nicht das ich das nicht begrüße, aber das war das modernste Gerät das die Russen im Einsatz hatten, das ist weg. Im Gegensatz dazu kann der Westen sein aktuelles Gerät testen und diese Erfahrungen im neusten Gerät umsetzen. Ich meine IRIS-T hat teilweise 100% Abschussquote, der ganze Krieg ist so bitter es klingt auch eine Rüstungsshow für westliche Waffen.
 
Den KF-51 in Kampfsituationen zur Serienreife zu bringen wäre unbezahlbar, und ja ich hoffe, dass Rheinmetal die Möglichkeit bekommt, einfach weil die Russen bis auf den T14 nichts dagegen hätten. Wir alle wissen, der T14 ist super auf dem Papier, aber teilweise schafft er nicht mal die Paraden auf dem Roten Platz.

Die Stimmen aus der Ukraine muss aber auch so verstehen, natürlich nehme ich mehr von dem, was ich kenne, also T72, T65 daran sind viele Panzercrews ausgebildet worden und da sitzt jeder Handgriff. Ich war vier Jahre bei der Bundeswehr, ich bin am G3 und dann am G36 ausgebildet worden, wenn ich ich jetzt ein GSuperDuper bekommen würde, wäre ich wie ein blutiger Anfänger, habe ich die Wahl, nehme ich das G36, das hat mir in Afghanistan das Leben gerettet und auch meinen Kameraden, weil ich diese Waffe im Schlaf beherrsche. Und so sehe die Aussage aus der Ukraine, ich nehme das, was ich im Schlaf beherrsche.

Die Russen haben nach aktuellen Schätzungen 80% ihrer gut ausgebildeten Truppen eingebüßt, in speziellen Truppenteile, Panzertruppe, Infanterie und Artillerie sind die Verluste höher. Das kannst du nie durch frisch einberufene ersetzen und hier kommt man zum Sowjet Prinzip des Fleischwolfes. Wir werfen einfach so viele Menschen gegen das MG Nest bis es überrannt ist, dass man um 4 Personen auszuschalten 200 verliert, war in der Sowjettaktik einkalkuliert und das kann sich Russland nicht leisten, erstens es fehlt die Geburtenrate dafür und zweitens ist alle westlichen Waffen, die in der Ukraine zum Einsatz kommen sind den russischen1-2 Generationen voraus.

Na ja selbst der Angriff auf Kiew war einfach nur schlecht durchgeführt, nicht das ich das nicht begrüße, aber das war das modernste Gerät das die Russen im Einsatz hatten, das ist weg. Im Gegensatz dazu kann der Westen sein aktuelles Gerät testen und diese Erfahrungen im neusten Gerät umsetzen. Ich meine IRIS-T hat teilweise 100% Abschussquote, der ganze Krieg ist so bitter es klingt auch eine Rüstungsshow für westliche Waffen.

Das ist natürlich richtig aber es wird ja auch niemand in einen neuen Panzer gesetzt und an die Front geschickt.
Die werden ja ausgebildet und bei erfahrenen Panzerfahrern reicht ein Crashkurs von paar Wochen sicher aus. Die brauchen keine 6 Monate Vollausbildung.
Die Ukrainer haben ja ereits bewiesen, das sie sehr schnell adaptieren und lernen, als sie HIMARS und PzHbz2000 sehr effektiv eingesetzt haben.
 
Das ist natürlich richtig aber es wird ja auch niemand in einen neuen Panzer gesetzt und an die Front geschickt.
Die werden ja ausgebildet und bei erfahrenen Panzerfahrern reicht ein Crashkurs von paar Wochen sicher aus. Die brauchen keine 6 Monate Vollausbildung.
Die Ukrainer haben ja ereits bewiesen, das sie sehr schnell adaptieren und lernen, als sie HIMARS und PzHbz2000 sehr effektiv eingesetzt haben.
Da steht auch nicht zur Diskussion, hab letztens gelesen, dass die Ukrainer die gerade in einer 7 Tage Ausbildungswoche sind, um 22:00 Uhr fragen, da sie noch fit sind, ob nicht jetzt noch ne Einheit machen könnte. Die Hohe Bereitschaft ausgebildet zu werden ist unvergleichlich.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Man sieht ja an den Russen welch auswirkungen das hat, wen man keine gut trainierten und ausgebildeten Truppen hat. Man kann diese nur rudimentär einsetzen und und Wellenmäßig angreifen lassen und selbst so haben sie nach 9 Monaten Bachmut nicht erobert,

 
Zurück
Top Bottom