Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

  • Ja, mit dem gesamten Arsenal

    Stimmen: 20 34,5%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

    Stimmen: 3 5,2%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

    Stimmen: 17 29,3%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

    Stimmen: 15 25,9%
  • Unentschlossen

    Stimmen: 3 5,2%

  • Stimmen insgesamt
    58
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.


„Russia is also facing ammunition, manpower and motivation problems — and has notched only incremental gains in recent months despite the strained state of Ukraine’s force. As bad as Ukraine’s losses are, Russia’s are worse, the U.S. official said.“

Ein Auszug aus deiner Nebelkerze.
 

Habe nichts Gegenteiliges behauptet.
1 Jahr Krieg hat natürlich auch seine Spuren an der Ukrainischen Armee gelassen und seinen Blutzoll gefordert. Natürlich kimmt es jetzt auch dort zu Fehlern und frischen Rekruten an der Front. Daher hab ich ja auch darauf hingewiesen, ds es imo wichtiger ist seine Truppen zu schützen anstat zu spamen.
Aber imo zeichnet der WAPO Artikel auch ein falsches Bild. Es ist richtig, das man auch das kritisiert was nicht gut läuft und Probleme anspricht. Der Ukraine ist nicht mit Hurra Patriotismus geholfen, wo man alles was nicht gut läuft totschschweigt.

Aber es gibt nun mal Fakten, die ein ganz klares Bild zeigt, das die Ukraine sehr erfolgreich aufgrund überlegener Taktik und Qualität ihrer Truppen beweist! Der Kriegsverlauf hat gezeigt, das die Ukraine in der Lage war selbst eine sehr erfolgreiche Offensive zu führen während sie jede Offensive der Russen abgewehrt hat und diese in Niederlagen endete.
Altuell versagen die Russen dabei, Bachmut seit 9 Monaten zu erobern. Das bedeutet aber auch, das die Ukraine diese seit 9 Monaten verteidigen und halten kann. Was wieder für die höhere Qualität der ukrainischen Armee spricht.

Wie es wirklich um diese bestellt ist, wird die kommende Offensive der Ukraine zeigen. Wird diese Erfolg haben oder genauso scheitern wie die Frühjahrsoffensive der Russen
 
zuerst die briten, die gezwungen sind sich aufgrund der ukraine unterstützung von eichhörnchen zu ernähren, nun die franzosen, die kein geld mehr haben um sich shampoo oder deo zu kaufen:


next stop germany

bin schon gespannt, was für eine lustige geschichte zu deutschland kommt. :hippie:
So bekloppt die Russen.
Da wirds sicher mal ne geile Doku geben, wo dieser ganze kranke Scheiß rund um diesen abartigen Krieg mal komprimiert zu bestaunen ist. Kann man sich nicht ausdenken.
 
Habe nichts Gegenteiliges behauptet.
Wenn du schreibst,
"Man sieht ja an den Russen welch auswirkungen das hat, wen man keine gut trainierten und ausgebildeten Truppen hat" dann impliziert das eigentlich schon, das es bei den Ukrainern ja nicht der Fall ist.

Ich fürchte mittlerweile schmeißen beide Seiten sinnlos Menschen in den Fleischwolf, um irgendeine symbolische kleine Kackstadt.
Während täglich xx news über russiche Verluste zu hören ist, gibt es über die Opfer auf ukrainischer Seite überraschend wenig Infos.

Aber bevor @crxeg2 Nebelkerzen Schnappatmung bekommt, bin ich auch wieder raus hier.
 
Wenn du schreibst,
"Man sieht ja an den Russen welch auswirkungen das hat, wen man keine gut trainierten und ausgebildeten Truppen hat" dann impliziert das eigentlich schon, das es bei den Ukrainern ja nicht der Fall ist.

Ich fürchte mittlerweile schmeißen beide Seiten sinnlos Menschen in den Fleischwolf, um irgendeine symbolische kleine Kackstadt.
Während täglich xx news über russiche Verluste zu hören ist, gibt es über die Opfer auf ukrainischer Seite überraschend wenig Infos.

Aber bevor @crxeg2 Nebelkerzen Schnappatmung bekommt, bin ich auch wieder raus hier.

Ja, das ist ja auch der Fall, zumindest im direkten Vergleich zu den Russen.
Der Kriegsverlauf beweist ja, das die ukrainischen Truppen immer noch in der Lage sind, die Russen aufzuhalten, was auf eine besser Qualität hinweist.

Und Bachmut ist nunmal keine unwichtige Kackstadt, wo es nur um Symbolik geht. Das wird in den Medien oft falsch dargestellt, da der Kampf natürlich auch für beide Seiten mitlerweile eine Symbolwirkung hat.
Aber Bachmut hat auch einen extrem hohen strategischen Wert als wichtiger Verkehrknotenpunkt, den die Russen kontrollieren müßen, wen sie tiefer in die Ukraine vordringen wollen und Nachschubwege dafür brauchen. Und aus genau diesem Punkt ist es wichtig für die Ukraine, Bachmut zu verteidigen um den Russen diese Möglichkeit zu verweigern. Ein anderer punkt für die Ukraine ist, das ein Rückzug aus Bachmut auch nur dazu führen würde, das man dann ein paar Tage später die nächste Stadt weiter westlich verteidigen müßte und das nächste Bachmut hat. Nur das dies vermutlich noch schwerer wäre, da Bachmut extrem befestigt ist und durch den Fluss eine extrem gut zu verteidigende Stellung ist. Mit reiner Symbolik hat das erst mal nichts zu tun.
Ist der Preis für Bachmut den die Russen bisher gezahlt haben gerechtfertigt? Natürlich nicht und hätten die das vorher gewußt, hätten sie die Stadt vermutlich woanders umgangen. Nur können die es sich jetzt nicht mehr erlauben abzuziehen, nachdem sie solange soviel dafür bezahlt haben. Für Russland ist es jetzt Pflich Bachmut zu nehmen, das ist sicher symbolisch.

Und aus strategischer Sicht macht es tatsächlich Sinn für die Ukraine, Rekruten an die Front nach Bachmut zu schicken. DIe Verteidigung erfordert weit weniger Fähigkeiten und Erfahrung als eine großangelegte Offensive mit starken mechanisierten Verbänden, was ein komplexes Mamutunterfangen ist. Der WAPO Artikel sagt ja selbst, das die erfahrenen starken Verbände der Ukraine eben nicht vernichtet sind (anders als bei den RUssen) sondern aktuell in den Bereitstellungsräumen für die Offensive zusammen gezogen werden. Die Ukraine muß ihre Kräfte, die sehr viel kleiner sind als Russlands, nunmal sinnvoll und geziehlt einsetzen und dabei die Verluste die sie mitlerweile erhalten haben entsprechend berücksichtigen
 
Ich hoffe inständig das das nicht stimmt und eine Täuschung der Ukraine ist und Bachmut nur als riesen Falle und Honey Pot für die Russen dient.
Eine Gegenoffensive an dieser Stelle kann Bachmut ggf sichern und für einen großen Prestige Sieg für die Ukraine sorgen aber strategisch ist es eher von geringeren Wert.
Und Bachmut ist nunmal keine unwichtige Kackstadt, wo es nur um Symbolik geht. Das wird in den Medien oft falsch dargestellt, da der Kampf natürlich auch für beide Seiten mitlerweile eine Symbolwirkung hat.
Aber Bachmut hat auch einen extrem hohen strategischen Wert als wichtiger Verkehrknotenpunkt, den die Russen kontrollieren müßen, wen sie tiefer in die Ukraine vordringen wollen und Nachschubwege dafür brauchen. Und aus genau diesem Punkt ist es wichtig für die Ukraine, Bachmut zu verteidigen um den Russen diese Möglichkeit zu verweigern.
Bist du diese Medien :kruemel:
 
Bist du diese Medien :kruemel:

Gibt es einen speziellen Grund warum du nicht meinen vollen Post quotest und nur diese kleine Passege aus dem Zusammenhang reißt, damit du es falsch wiedergeben kannst?

Dort geht es nicht um Bachmut, sondern die ukrainische Gegenoffensive. Ich sprach dort nicht davon, das Bachmut vom geringen strategischen Wert ist, sondern das eine dortige Gegenoffensive es ist. Ggf hast du aber auch einfach nur nicht verstanden, was ich gesagt habe. Um es dir noch mal etwas simpler zu erklären ...

Für die Ukraine ist es absolut ausreichend, Bachmut nur zu halten und die Russen dort zu binden.
Vom strategischen Wert für die Ukraine ist es dann, eine Gegenoffensive im Süden zu starten und die Landverbindung zur Krim für Russland abzuschneiden. Sollte dies gelingen, könnte dieser Sieg Kriegsentscheidend sein.

Vom weniger strategischen Wert ist eine Gegenoffensive bei Bachmut, da man dort starken russichen Kräften begegnet und im besten Fall einen Prestige Sieg erlangen kann, indem man die Belagerung von Bachmut beendet. Wie gesagt, ist der Symbol Faktor für mich von weniger Relevanz.

Und auch in meinem vorherigen Post hab ich dir erklärt, das Bachmut vom imensen strategischen Wert für die Russen ist. Nicht so sehr für die Ukraine. Diese muß nur verhindern, das die Russen diesen Ort erobert.
 
Italiener sind halt etwas emotionaler als Deutsche.

Aber ja, Frau Meloni hat erkannt, dass man als als europäischer Rechtsaussenpolitiker nicht unbedingt Russland-hörig und US-feindlich sein muss. Gute Rede und das ist halt wirklich Selbstbestimmungsrecht der Völker.
 
Italiener sind halt etwas emotionaler als Deutsche.

Aber ja, Frau Meloni hat erkannt, dass man als als europäischer Rechtsaussenpolitiker nicht unbedingt Russland-hörig und US-feindlich sein muss. Gute Rede und das ist halt wirklich Selbstbestimmungsrecht der Völker.

Ich finde es bizarr, wie man als Deutscher Rechter pro Russland eingestellt sein kann. Immerhin haben die Russen mit der Hilfe der Alliierten das 1000 Jährige Reich zerstört und ein Drittel der Deutschen über Jahrzehnte eingezäunt und damit versklavt. Eventuell bin ich auch einfach zu blöd, um wie ein Neonazi zu denken.

Eins muss man Putin trotz seines erfolglosen Feldzuges gegen die Ukraine lassen. Er hat es einfach drauf Gehirne zu waschen.
 
Ich finde es bizarr, wie man als Deutscher Rechter pro Russland eingestellt sein kann. Immerhin haben die Russen mit der Hilfe der Alliierten das 1000 Jährige Reich zerstört und ein Drittel der Deutschen über Jahrzehnte eingezäunt und damit versklavt. Eventuell bin ich auch einfach zu blöd, um wie ein Neonazi zu denken.

Eins muss man Putin trotz seines erfolglosen Feldzuges gegen die Ukraine lassen. Er hat es einfach drauf Gehirne zu waschen.
"Gehirne". Schon krass wie viele Bekloppte so unterwegs sind. :/
 
Ich finde es bizarr, wie man als Deutscher Rechter pro Russland eingestellt sein kann. Immerhin haben die Russen mit der Hilfe der Alliierten das 1000 Jährige Reich zerstört und ein Drittel der Deutschen über Jahrzehnte eingezäunt und damit versklavt. Eventuell bin ich auch einfach zu blöd, um wie ein Neonazi zu denken.

Eins muss man Putin trotz seines erfolglosen Feldzuges gegen die Ukraine lassen. Er hat es einfach drauf Gehirne zu waschen.

Das ist gar nicht so abwegig, da Putin für diese Leute "Werte" vertritt, die ihnen selbst wichtig sind.
Ein chauvinistisches, nationales, mono kultureslles Weltbild. Antidemokratische Bestrebungen und Sehnsucht nach einer starken, autoritären Führerperson. Putin und Russland sind ja nicht links, was ggf noch ausschlaggebend im 2 WK war.

Ablehnung des schwachen, dekadenten Westen mit seinem pluralistischen (woken) Geselschaftssystem, welches man ablehnt.

Daher ist es ja umso befriedigender, das diese Wahrnehmung einen reality Check erfährt und zeigt, wie wahrhaft und standhaft westliche Demokratien sind, wen es darauf ankommt.
 

Die ersten 10 Tage aus verschiedenen Perspektiven der offiziellen russischen Invasion eines Krieges, der schon seit 2014 stattfindet. Wer weiß, vielleicht hilft es dem ein oder anderen, um zu verstehen, was in der Ukraine zu dieser Zeit geschah, noch immer bitterer Alltag ist und es bis auf weiteres leider bleiben wird.
 
Ich finde es bizarr, wie man als Deutscher Rechter pro Russland eingestellt sein kann. Immerhin haben die Russen mit der Hilfe der Alliierten das 1000 Jährige Reich zerstört und ein Drittel der Deutschen über Jahrzehnte eingezäunt und damit versklavt. Eventuell bin ich auch einfach zu blöd, um wie ein Neonazi zu denken.
Gibt ja auch Amis die Hitler vergöttern.
Faschisten schalten halt ab bei ihrem Hass. Sieht man ja überall. Die Trump Fans ignorieren praktisch die Realität, unsere Neonazis vergöttern Russland und sonst sieht es in dem Bereich sehr dumm aus. Nazibands sind auch komplett unmusikalisch, wenn man sich dies mal ernsthaft anhört. Da fehlt einfach Verstand.
Viele Russland Fans oder rechte Verschwörungsfans fallen ja auch durchgehend auf jeden offensichtlichen Bauernfänger (Trump, Kopp Verlag, Coach Cecil usw.) rein
 
Wenn „unsere“ Nazis der russischen Propaganda glauben, dann müssten sie doch die Russen hassen oder?

Immerhin ist dies ja Putins heiliger Krieg gegen den Nazistaat der Ukraine.
Er bekämpft dort tapfer die ukrainischen Nazi Satanisten Schwarzmagier Kanibalen.

Nazis müssen doch zusammenhalten oder?
 
Sollte Putin verhaftet werden: "Dann werden Raketen auf den Bundestag und das Kanzleramt fliegen"


Was hat er denn geraucht? :uglylol: Ich glaube das kann man nicht mehr toppen. Nur noch vollkommen Irre.
 
Zurück
Top Bottom