• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Der Vergleich hinkt eben nur leider, auch in Hinblick auf die Geschichte der Sowjetunion.

Ahhh ... die Geschichte der Sovjetunion.

Du meinst die Sovjetunion, die den 2 WK nur überlebt hat, da sie in der Lage war den Krieg in die Länge zu ziehen?!
Die dies nur konnte, da sie durch das Lend & Lease Programm der Allierten mit Waffen und Nachschub versorgt wurde.

Doch, die Vergleiche passen perfekt. Nur das die Positionen diesemal vertauscht sind.

Ich muß dir dazu gar nix erzählen, nur der Vergleich hinkt eben wie gesagt. Ich habe Russlands Angriff auch nicht legitimiert, es ging mir einzig und allein darum, dass beide Seiten aufeinander zugehen werden müssen, wenn der Konflikt nicht noch weit über das Jahr 2023 hinaus gehen soll.
Das ist eben die Crux an Konflikten: meist muß man Kompromisse finden.

Ich muß dir dazu gar nix erzählen, nur der Vergleich hinkt eben wie gesagt. Ich habe Russlands Angriff auch nicht legitimiert, es ging mir einzig und allein darum, dass beide Seiten aufeinander zugehen werden müssen, wenn der Konflikt nicht noch weit über das Jahr 2023 hinaus gehen soll.
Also wenn ich bei dir Auftauche und dein Haus verlange kannst du mir als Kompromiss deine Garage überlassen. Sonst wird der entstehende Konflikt noch Jahre gehen und du solltest ja auf mich zugehen.

Auf Hitler ist niemand mehr zugegangen und der Konflikt endete... ohne Kompromiss.

Ich muss gar nix, wie ein bockiges Kind, ich bin mein eigener Herr und lass mir von euch gar nichts sagen, AfD 4ever.

@Aschefuerst
Du redest wie jemand der nicht viel Ahnung hat, sorry vielleicht bist du noch nicht so alt. Hast du die Kriege der letzten Jahre verpasst? Der Agressor hat meist Verloren, vor allem wenn es darum geht Länder ganz oder teilweise einzunehmen. Der erste Weltkrieg war ein Stellungskrieg, das Ende war enttäuschend. Beschäftige dich mal mit Eroberungskriegen, dann wirst du feststellen, der Aggressor verliert immer.

Selbst Hitler wird in die Geschichte eingehen, als Feldheer, Führer und Diktator des dritten Reiches. Putin wird als Terrorist in die Geschichte eingehen, weil man heutzutage keine Menschenverachtenden Kriege mehr führt, aber genau das macht Putin.

Ne, du kommst doch hier mit verunglückten Vergleichen die auf historischen Pseudo Wissen zu fußen scheinen.
Und natürlich legitimierst du laufend Putins Überfall, in den du diesen relativierst, die Ukraine und Selnesky auf die selbe Stufe stellst und dann Vorschläge machst, die diesen Überfall sogar belohnen würden.

Was unfreiwillig wieder ein verunglückter historischer Vergleich ist, als die Sovjets Finnland überfallen haben und sich damals ebenfalls gegen den Underdog eine blutige Nase geholt haben. Leider wurde dieser finische Winterkrieg tatsächlich mit groszügigen Gebietsabgaben an die Russen beendet, da Finnland ebend über keine internationale Unterstützung verfügt. Dieser Diktatfrieden führte dann zu 2 weiteren Kriegen zwischen Finnland und Russland.

Ab wann fängt sowas an zu zählen ? Frage für einen Mongolen

Also Putin zB würde sich für solche Fakten und Fragen gar nicht erst intressieren. Er würde einfach behaupten (lügen) das dem so ist und das Haus sowieso von einem Nazi bewohnt wird, den es zu entfernen gillt.

:nix:

Zuletzt bearbeitet:
@ChoosenOne
ja wir haben Russland viel zu lange machen lassen. Wir werden auch schon seit Jahren von russischen Spionen unterwandert. Bin mir auch sicher, dass Russland die Reichsbürger und die AfD unterstützt. Die Merkel Regierung war einfach eine Katastroph. Schlüsseltechnologien an China ausgelagert (Solar) nicht in erneuerbare Energien investiert und die Atomkraftwerke abgeschaltet. Russlandfreundlicher ging es gar nicht.

wir müssen Russland die kalte Schulter zeigen, das ist der einzige Weg. Wer mit Terroristen verhandeln will hat sie nicht alle. Das sind für mich Putin Trolle, passt also ganz gut zu ihm.

@ChoosenOne
ja wir haben Russland viel zu lange machen lassen. Wir werden auch schon seit Jahren von russischen Spionen unterwandert. Bin mir auch sicher, dass Russland die Reichsbürger und die AfD unterstützt. Die Merkel Regierung war einfach eine Katastroph. Schlüsseltechnologien an China ausgelagert (Solar) nicht in erneuerbare Energien investiert und die Atomkraftwerke abgeschaltet. Russlandfreundlicher ging es gar nicht.

wir müssen Russland die kalte Schulter zeigen, das ist der einzige Weg. Wer mit Terroristen verhandeln will hat sie nicht alle. Das sind für mich Putin Trolle, passt also ganz gut zu ihm.

Es ist ja tatsächlich nichts neues, das der Kremel seit über 10 Jahren ganz eng mit Europas Rechten zusammenarbeitet und diese fördert und ausbildet. Sei es der Front National aus Frankreich, legia aus Italien oder unsere blau-braune AFD. Von denen sind ja nachweislich immer wieder Leute zu Seminaren von russichen Think Tanks nach St Peterburg gereist. Dazu die Unterstützung suberversiver Gruppen wie den Reichsbürgern und Querdenkern. Teilweise auch mit hoher Beteiligung russicher Politiker.
Erinnert ihr euch an die RT Ente um das Mädchen Lisa aus Berlin und wie sogar Lawrov dies gepushed hat?

"Ausspähen unter Freunden - das geht gar nicht" - sagte auch schon Angela Merkel, allerdings in Richtung ihres guten Freundes Barack Obama. ;)

Ausspähn unter Freunden ist sicher nicht nice aber unter Geheimdiensten sicher Normalität.

Geziehlte Einflußnahme, Destabilisierung und Förderung subersiver Gruppen was die Russen seit JAhren bei uns betreiben ist da aber schon eine ganz andere Kategorie.

Da müsstest du mir erst nachweisen, dass du über Jahrzehnte hinweg in meinem Wissen diese Wohnung ersessen hast und jetzt auf das Nutzungsrecht pochst.
Also wenn ich mal deine Garage gemietet habe, darf ich dich später angreifen um keine Miete mehr zu Zahlen und mir den Rest auch noch mit Gewalt zu holen.
Wenn du den Agriff nicht willst gib mir einfach gleich deine Garage.

Zurück
Top Bottom