Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

  • Ja, mit dem gesamten Arsenal

    Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

    Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

    Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

    Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

    Stimmen: 3 4,8%

  • Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Die Russen haben nicht die Fähigkeiten, Ziele direkt zu treffen.

Also kritische Infrastruktur auf der anderen Seite des Landes scheinen sie ja halbwegs getroffen zu haben. Da erscheint mir eine Verfehlung um mal locker 1000km nicht plausibel.
Sorry, aber den Satz nehme ich so nicht ab. Wir reden hier nicht davon dass anstatt die linke die rechte Seite einer Straße getroffen wurde, sondern anstatt Paris Kiel :ugly:
 
Also kritische Infrastruktur auf der anderen Seite des Landes scheinen sie ja halbwegs getroffen zu haben. Da erscheint mir eine Verfehlung um mal locker 1000km nicht plausibel.
Sorry, aber den Satz nehme ich so nicht ab. Wir reden hier nicht davon dass anstatt die linke die rechte Seite einer Straße getroffen wurde, sondern anstatt Paris Kiel :ugly:
Wir beide wissen es sicherlich nicht genau. Aber, ich habe das jetzt mehrmals von Podcastern gehört vorher. Und diese4 Angriff bestätigt das. Die Russen haben eindeutig auch nur Probleme durch diesen Angriff. Die verlieren gegen die Ukraine geradezu blamabel aktuell und werden in dieser Situation nicht noch Krieg mit Westen suchen
 
Soweit ich weiß werden vor allem Infrastrukturen zur Energieversorgung im ganzen Land angegriffen, in Kiew gab es auch Ziele, zumindest sind die verfehlbaren Ziele dann nicht nur an der Front im Osten.
 
Also kritische Infrastruktur auf der anderen Seite des Landes scheinen sie ja halbwegs getroffen zu haben. Da erscheint mir eine Verfehlung um mal locker 1000km nicht plausibel.
Sorry, aber den Satz nehme ich so nicht ab. Wir reden hier nicht davon dass anstatt die linke die rechte Seite einer Straße getroffen wurde, sondern anstatt Paris Kiel :ugly:
Also gehst du davon aus das es ein gezielter Angriff auf Polen war?
 
Soweit ich weiß werden vor allem Infrastrukturen zur Energieversorgung im ganzen Land angegriffen, in Kiew gab es auch Ziele, zumindest sind die verfehlbaren Ziele dann nicht nur an der Front im Osten.

Von Kiew ist es schon eine ganze Ecke bis zur polnischen Grenze.
Sollten es in der Vergangenheit aber schon Angriffe in der Nähe der westlichen Grenze gegeben haben, erklärt dies den Vorfall für mich schon besser und macht ein Versehen halbwegs erklärbar.
 
Also kritische Infrastruktur auf der anderen Seite des Landes scheinen sie ja halbwegs getroffen zu haben. Da erscheint mir eine Verfehlung um mal locker 1000km nicht plausibel.
Sorry, aber den Satz nehme ich so nicht ab. Wir reden hier nicht davon dass anstatt die linke die rechte Seite einer Straße getroffen wurde, sondern anstatt Paris Kiel :ugly:
Russland hat doch heute auch wieder Lwiw mit Raketen beschossen und das ist nicht 1000km von der polnischen Grenze entfernt.

Edit: was soll das Trollface? Lwiw hat heute große Teile der Elektrizitätskapazitäten verloren wegen den Raktenangriffen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Die Regierung in Warschau bestätigt den Einschlag russischer Raketen auf polnischem Staatsgebiet. Eine russische Rakete sei um 15.40 Uhr (Ortszeit) in dem Dorf Przewodow niedergegangen, teilt das polnische Außenministerium mit. Der russische Botschafter sei einbestellt worden, um „sofort detaillierte Erklärungen“ zu dem Vorfall zu liefern.

Quelle
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Polen bestätigt russischen Raketeneinschlag

Die Regierung in Warschau bestätigt den Einschlag russischer Raketen auf polnischem Staatsgebiet. Eine russische Rakete sei um 15.40 Uhr (Ortszeit) in dem Dorf Przewodow niedergegangen, teilt das polnische Außenministerium mit. Der russische Botschafter sei einbestellt worden, um „sofort detaillierte Erklärungen“ zu dem Vorfall zu liefern.


 
Von Kiew ist es schon eine ganze Ecke bis zur polnischen Grenze.
Sollten es in der Vergangenheit aber schon Angriffe in der Nähe der westlichen Grenze gegeben haben, erklärt dies den Vorfall für mich schon besser und macht ein Versehen halbwegs erklärbar.
Die haben auch schon mal Chervonohrad mit Raketen getroffen, das liegt ca. 10km entfernt vom polnischen Ort. Wenn sie es auf transporter oder Lager abgesehen hatten kanns auch noch näher sein. Dass die Russen in der derzeitigen Lage absichtlich Polen beschießen kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, wäre ziemlich dumm, aber who knows. Mal abwarten was das für ne Rakete war und was das Radar sagt.

Abgesehen davon ist auch der Beschuss der Ukraine ein Verbrechen.
 
Ist zurzeit noch viel Spekulatius.

Wahrscheinlich:
Rakete ist von den Russen geschossen wurden und ist am falschen Ort eingeschlagen. Am Dienstag sind von russischer Seite wieder Ziele in der Ukraine angegriffen wurden. (Lviv)

Es kann eine fehlgeleitete ukrainische Abwehr-Rakete im Zuge der Verteidigungsmaßnahmen sein (oder Trümmerteile nach dem abfangen einer Rakete aus Russland)

Unwahrscheinlich:
Bewusst von Russland oder der Ukraine auf polnisches Territorium geschossen um für weitere Eskalation zu sorgen.
 

Darf man nun als Nato Mitglied Artikel 5 aufrufen gegen die Ukraine? :coolface:

Eine sehr gute Idee und dann am besten mit den ganzen Raketenstellungen im Osten der Ukraine anfangen und alles militärische dort zerstören. :goodwork:
 
Wäre sehr peinlich für die Ukraine nachdem sie sich mit ihren Reaktionen schon sehr weit aus dem Fenster gelehnt haben.
 

Das wird wohl das Ziel gewesen sein. Was auch nicht passt ist das es zwei Raketen waren. Zwei Flugabwehr Raketen wäre echt ein riesen zufall
Waren es nicht zwei Einschläge?
Eventuell eine russische und danach die ukrainische Abwehrrakete, die ihr Ziel in der Luft nicht getroffen hat?
Das könnte echt sein


Wäre sehr peinlich für die Ukraine nachdem sie sich mit ihren Reaktionen schon sehr weit aus dem Fenster gelehnt haben.
Quelle ? Was für Reaktionen wurden gefordert?
 
Zurück
Top Bottom